Share your experience!
Hallo in die Runde,
ich habe einen Sony blu ray player (BDP-S790) an einem Samsung UE46ES6750 angeschlossen und wollte gerade voller Vorfreude eine 3d blu ray anschauen. Es geht aber nicht! Ich bekomme die Fehlermeldung, dass für 3d entertainment ein 3d-Player und -TV notwendig ist. Das können aber beide Geräte.
Was mache ich hier nur falsch....
Bitte helft mir.
Vielen Dank
moin
hast du auch ein passendes HDMI kabel?
Nicht jedes HDMI Kabel geht mit 3D...
Das Standardkabel beinhaltet nur die Grundleistungen, sowie die Mindestanforderungen, 1080i bzw. 720p mit einer Frequenz von mindestens 75 MHz zu übertragen. Die Übertragung ist bis zu einer Kabellänge von 10 Metern möglich. Die übertragbare Datenrate beträgt mindestens 1,782 GBit/s und maximal 2,25 GBit/s.[19]
Ähnliche Eigenschaften wie das Standard-Kabel, nur mit einem zusätzlichen HDMI-Ethernet-Channel (HEC) für eine Netzwerkverbindung.
Nur diese Kabel sind für HEC geeignet, obwohl für Ethernet die bereits reservierten Adern genutzt werden, diese im Kabel aber verdrillt sein müssen, um Störungen zu vermindern.
Standard-HDMI-Kabel mit Stecker-Typ E, die nur im Fahrzeugbereich eingesetzt werden. Diese Kabel wurden extra für die Anforderungen im Fahrzeugbereich entwickelt, um z.B. Temperaturschwankungen und Vibrationen zu widerstehen. Die Auflösung ist auf 720p/1080i beschränkt.[20]
Diese Kabel übertragen Full HD 3D und Deep Color bis 1080p mit einer Frequenz von mindestens 340 MHz. Die übertragbare Datenrate beträgt mindestens 8,16 GBit/s und maximal 10,2 GBit/s.[21] Außerdem ist 4K2K möglich. Mit High Speed HDMI-Kabeln ist eine Distanz von bis zu 7,50 Meter Kabellänge möglich.
Wie High Speed HDMI-Kabel, nur mit einem zusätzlichen HDMI-Ethernet-Channel (HEC) für eine Netzwerkverbindung.
Nachricht geändert durch BigT72
Nachricht geändert durch BigT72
Hallo,
Danke schon mal für die Antwort. Ich habe ein HDMI High Speed with Ethernet-Kabel. Das müsste doch eigentlich passen, oder?
Hallo, ich würde Dir noch etwas empfehlen auf das Du eigentlich selbst kommen könntest, nämlich Dein Fachhändler. Dieser hat eine ausreichende Auswahl an HDMI-Kabeln zur Verfügung und kann damit testen welches Kabel Du brauchst. Alles andere ist nichts anderes als Fummelei ohne Ergebnis denn es kann auch sein Du musst noch gewissen Einstellungen an dem Fernsehen vornehmen.
Gruss Norbert
Hallo,
ich habe das selbe Problem UND war beim Händler, aber dort bekam ich einen roten Kopf. Deswegen melde ich mich mal hier in der Hoffnung auf Hilfe
Mein System:
1) 3D BD-Player = Sony DBP-S790
2) 3D TV = Philips 42 pfl6877k/12
Beide Geräte sind 100 % 3D fähig und haben das dazu benötigte HDMI Kabel.
Wenn ich mit meine BD-Player über Internet bei Sony die 3D Demos ansehe, läuft alles wunderbar und man bekommt echt beeindruckendes zu sehen.
Aber wenn ich eine 3D Blueray einlege und den Film in 3D starten möchte, streikt der Player und meckert dass ich keine 3D Ausrüstung habe. Er spielt nur die 2D Version ab.
Ein anderes 3D HDMI Kabel habe ich auch schon getestet - ohne Verbesserung.
Ich bin also mit meinem Gerät und Kabel zum Händler zurück gefahren und durfte beide an dessen besten Fernseher (Samsung - Preis >3000 € ) anschliessen ... Resultat = das selbe Problem - keine 3D Ausrüstung.
Der Händler meinte allen Ernstes ich könnte den Film ja in 2D schauen und den Fernseher diesen Film dann in 3D umwandeln lassen ....toller Kundendienst und tolle Hilfe.
Ich habe die Disc in einen BDP-S790N (fast das gleiche Gerät) eingelegt, dieser war an einem Fernseher angeschlossen der NICHT von Sony war. Schon wieder das selbe Problem
Anschließend habe ich die Disc in einem billigen 3D BD-Player von Philips eingelegt, der an einem Sony Fernseher angeschlossen war.
Resultat = "3D Signal wurde erkannt"
Was sagt uns das ?
1) Disc defekt ? nein, die läuft ja auf dem Philips Player
2) Player defekt ? Unwahrscheinlich, da die 3D Demo Filme aus dem Internet laufen ja (auch normale DVDs).
3) Nur Sony TV-Geräte werden von der Disc unterstützt ? Vielleicht, aber das wäre skandalös.
Gibt es Einstellungen die es ermöglichen dass der BD-Player sich nicht den Fernseher kontrolliert ? Denn nur wenn er ein Gerät von der Konkurrenz oder auch nicht, nicht erkennt heißt das ja noch lange nicht, dass der kein 3D kann.
Vielleicht kennt ja jemand ein Workaround oder andere Tipps ? Vielen Dank im voraus
Gruß
Shaka
Hallo,
habe auch einen Samsung TV , allerdings den UE46ES6300 - und bei dem geht nur eine ganz bestimmte HDMI buchse (die an der Seite) für 3D. Hatte das gleiche Problem, funktioniert aber jetzt an der richtigen HDMI Buchse ganz hervorragend!
Viel Erfolg - Gruß
Peter