Join now - be part of our community!

Habe meine beiden Pockets verkauft

bert46
Visitor

Habe meine beiden Pockets verkauft

weil ich mich nicht mehr länger von Sony verars.... lasse.
Ein Player der nach 3 Tagen im abgeschalteten Zustand leer ist und alle Grundeinstellungen neu vorgenommen werden müssen, ist schlichtweg unbrauchbar und eine Zumutung.
Dass Sony nach gerade mal 6 Monaten die Produktion einstellt, die restlichen Geräte unter Preis als Sonderangebot verscheuert und die zurückgegebenen Geräte als refourbished (wohlweislich mit den gleichen Fehlern) verkauft, zeigt was Sony von seinen Kunden hält.
Weitere Sony Produkte werde ich nicht mehr kaufen und die vorhandenen nach und nach durch andere Marken ersetzen.
Dies ist die einzige Gegenwehr welche ich habe. Leider wird es natürlich nichts ändern, da müssten noch sehr viel mehr Kunden entsprechend reagieren, bis in den oberen Sony-Etagen jemand aufwacht und reagiert.
Design und Qualität klaffen inzwischen leider weit auseinander.
Schade um die ehemalig Hi-Tech Firma mit Spitzenprodukten, welche heute in vielen Bereichen (nicht nur bei MP3 Playern) viele unausgereifte Geräte auf den Markt wirft und deren Kundendienst inzwischen, vornehm ausgedrückt, mehr als dürftig ist.

bert46

9 REPLIES 9
profile.country.de_DE.title
seb21__
Visitor

One thread is enough.:smileywink:

TSCHAk
Visitor

grüß Dich,

das hört sich nicht so berrauschend an.

Zugegeben, wirklich weit hergeholt sind einige Punkte nicht, jedoch muß man auch die Vorteile des VAIO erwähnen.

Für mich ist er in Sachen Preis/Leistung akzeptabel. Das die Produktion eingestellt wird, die Geräte nun für wenig Geld zu haben sind, sollte nachvollziehbar sein.

Sicher gibts High End Produkte, sicher auch von Sony, dann aber auch zu einem High End Preis.

Ich hoffe auf eins zwei Updates, dann bin auch ich zufrieden.

adieu

profile.country.de_DE.title
seb21__
Visitor

Eben. Es gibt bei anderen Herstellern genauso schwarze Schafe wie bei Sony. Ausserdem solltes du dir vor Augen halten was auf dem Markt überhaupt los ist. Einen laptop mit DVD brenner und allen Extras für 1600¿, hätte es vor 3 Jahren jedenfalls noch nicht gegeben. Und dabei ist die Harddware ganz und gar nicht billiger geworden. Es ist der Markt und der Kunde der die Preise drückt, wer nicht mit zieht geht unter, auch Sony. Deshalb solltest du dich nicht wundern warum z.B zwischen einen VGN-A und den fast ähnlich ausgestatteten VGN-FS solche Preisunterschiede vorhanden sind.
Was es dem VaioPocket angeht, glaube ich kaum das dort Verbesserung in Sicht ist. Lerne aus dem Fehler. Bevor man irgend etwas kauft, sollte man sich genau ansehen was man kauft. Ich weiß das ist leicht gesagt. Ich gebe zu das, daß Logo eines VAIOs verführerischer aussieht als das eines Yakumo oder irgend einer anderen Marke.

chrisschreiner
Visitor

Joop,

bis vor einiger Zeit wars wirklich noch so dass mann den Namen Sony mit einer tollen Quali gleichsetzen konnte.
Ich denk ZB auch an Fernseher uä.
OK ist leider Vergangenheit,--- deshalb richtig ist vorher schlau machen
und dann erst kaufen,-- ich hab da selber kürzlich dazugelernt

----Sony Vaio VGN FS.................!!!!!!
:smileygrin:

profile.country.de_DE.title
seb21__
Visitor

Jep, dieses Problem hat allerdings nicht nur Sony.:smileycool:

chrisschreiner
Visitor

Joop,

ist halt Schade wenn man deswegen dann unnötigen Ärger hat.

Apropo unnötigen Ärger, hab meinen Vaio immer noch nicht aus der Rep zurück.
Bin gespannt wie lange ich noch warten muss

:cry:

profile.country.de_DE.title
seb21__
Visitor

woah, wie lange wartest du schon? 2 Wochen?
Habe allerdings gehört das es wenigstens 10 Werktage dauern könne.
Gehen wir mal davon aus das es bis Ende dieser Woche oder Anfang nächster Woche klappt.:smileygrin:

chrisschreiner
Visitor

Joop,

laut Rede Support waren 7 - 10 Werktage,
na gut 7 warens am letzten Freitag aber ich werde mich wohl noch etwas gedulden.
Ganz toll finde ich die Netz- Reperatur - statusabfrage.
Da steht schon seit , na gut eigentlich seit ich da überhaupt eine Anzeige hatte

----- IHR VAIO IST AUF DEM WEG IN REPERATURZENTRUM ---

schön dass die überhaupt eins haben,
Bin jetzt gespannt wann er dort ankommt !!!!!:smileywink:

profile.country.de_DE.title
seb21__
Visitor

LOL, Ich wüßte nicht, ob darüber lachen oder weinen sollte. Vielleicht schicken die den VAIO erst zur Zentrale zum Nordpol, gleich in der nähe der Weinachtsfrau.