Join now - be part of our community!

Hilfe, die TV - Karte ist weg

schnupfen21
Visitor

Hilfe, die TV - Karte ist weg

Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem.
Ich nutze seit einiger Zeit ein Vaio VGN AR 11 M mit Media Center edition 2002 und SP 2 - die updates erfolgen automatisch. Das Gerät hat eine fest eingebaute TV-karte = Aver Media Hybrid H/W MPEG Card M 115 S.
Wenn ich auf TV und Einstellungen klicke erscheint die Meldung = Tuner nicht gefunden, Karte weist eine Fehlfunktion auf oder ist defekt. Der Hardware Manager zeigt an: Karte ist betriebsbereit, der aktuellste Treiber ist installiert. Gibt es eine Möglichkeit die Karte wieder in Betrieb zu nehem ohne eine vollständige Systemwiederherstellung durchzuführen?
Über eine Tip würde ich mich sehr freuen.
schnupfen21

4 REPLIES 4
profile.country.de_DE.title
seb21__
Visitor

Hallo,

ich würd den aktuellen Treiber deinstallieren und den original vorinstallierten installieren. Den Treiber findest du im Treiberpacket zu deinem VAIO. (einfach oben auf "Support" klicken und unter Treiber und Updates nachschauen) Mit dem VAIO-Recovery tool kannst du dir auch einen "Support Ordner" erstellen. Dieser beinhaltet ebenfalls die original installierten Treiber.

schnupfen21
Visitor

Hallo seb 21
Danke für den Tip, hat aber leider nicht funktioniert.
schnupfen 21

seb21__
Visitor

Ich würde meine wichtigen Daten sichern und einen Systemwiederherstellungspunkt verwenden. Möglichst ein Zeitpunkt wählen wo die Karte noch einwandfrei erkannt wurde. Eventuell ist beim Update von Windows Media Center etwas schiefgelaufen. Wenn alle Stricke reißen bleibt allerdings nur die Windowswiederherstellung mit der Wiederherstellungs DVD.

seb21__
Visitor

Hallo,

um einen eventuellen defekt der TV-karte auszuschließen ist eine Systemwiederherstellung mit der VAIO-Wiederherstellungs DVD unumgänglich. Du solltest dabei automatische Treiber Updates, sowie Windows Updates vermeiden.

Sollte die TV-karte nach der Wiederherstellung nicht funktionieren aktuallisiere bitte den Treiber der TV-karte. (Treiber)

Danke,

Sebastian

edit:
http://club.vaio.sony.co.uk/clubvaio/GB/en/forum/viewthread?thread=36767