Join now - be part of our community!

MP3's

profile.country.de_DE.title
skorb-----
Visitor

MP3's

Hallo,
Wie siehts denn jetzt aus?? Kann man dieses Ding direkt mit MP3's füttern, oder nicht???
Falls ja......WIE????
Falls nein....wie sehr, verschlechtert sich die Qualität, wenn man Mp3's ins Atrac konvertiert???

Danke!!!

P.S: so langsam geht mir dieser Player voll auf den Sack....

5 REPLIES 5
seb21__
Visitor

:smileygrin: :smileygrin: :laughing: :laughing: :laughing: :cry: :cry:

Wie oft muss ma noch Prädigen das Sonicstage bloß MP3 abspielen kann. Sorry but, Sony ist extrem ************* wenn es um so etwas wie MP3 geht. Sony will seinen Codec nahmens Atrac3 verkaufen. Da habe Codecs wie MPC, Oggvorbis oder LAME einfach keinen Platz. Das ist traurig aber wahr. Das ist auch der Grund warum der VAIOPocket nie sein volles Potenzial auspielen kann. Sony verkorkt mehr und mehr sein Zukunft durch diesen völlige Fehlverhalten. Da bevorzuge ich immer noch den WMAPlayer (auch wenn ich nicht verwende). Und ja, jede weitere Codierung würde in diesen Fall die Qualität herabsetzen. Allerdings weis ich nicht in wie weit dein Gehöhr geschuhlt ist diese Unterschiede herrauszuhören. Dazu nur, 128kBit oder 132kBit Atrac3 ist NICHT und auch nicht annähernd CD qualität.
Der VAIOPlayer ist ein excellenter Player. Abgesehen von der Tatsache das du dich wohl auf Atrac beschränken mußt.

skorb-----
Visitor

Schade!!
Ich denke nämlich auch, dass dieser Player eigentlich sehr gut ist, aber C'est la vie....

Danke für die Antwort!!!

Bye

Heidjer
Visitor

Hi,

was soll die blödsinnige Antwort auf die Frage ob der Vaio Pocket auch mp3's abspielen kann. Natürlich kann der Vaio Pocket mp3's abspielen, über SonicStage wird die einzelne mp3-Datei oder ganzer Ordnerinhalt ohne Wandlung als mp3 zum Vaio Pocket übertragen und dort ohne Probleme abgespielt.

Weiterhin ist der Vaio Pocket klanglich einer der besten mp3-Player am Markt, da kann sich der iPod gegen verstecken. Ich habe meinen iPod photo verkauft weil ich vom Vaio Pocket klanglich sehr überzeugt bin.

Dies ist kein Aprilscherz!!!

seb21__
Visitor

In diesen Punkt magst du vieleicht Recht haben. Allerdings kanst du nicht in das MP3 format Rippen. Mag sein das du vieleicht mit MP3 oder Atrac3 zufrieden bist, ich bin es jedenfalls nicht. Sogar WMA9.1 ist noch besser als Atrac3.

Lemmy1
Visitor

Hallo Skorbi,

- Firmware Version 3.0.0.C171F muß Installiert sein [download]
- danach MP3 files mit VAIO music transfer zu VP kopieren
- die kopierten Dateien werden nur in den VP geladen
- soll heißen: stehen nicht unter EIGENE ALBEN
- ob sie denn im VP als MP3 files stehen kann man nicht prüfen
- aber es läuft alles ohne Probleme :slight_smile: :slight_smile: