Join now - be part of our community!

Notebook VGN-A115B: Probleme mit WLAN Zugang

yamamoto
Visitor

Notebook VGN-A115B: Probleme mit WLAN Zugang

Hallo zusammen,
seit ein paar Wochen haben wir von freenet einen WLAN router. erst klappe der zugang wunderbar. Dann habe ich wohl den Fehler gemacht und mir auf der VAIO Seite den aktuellen Treiber Wireless 2200BG Network Connection herunterzuladen und zu installieren. Jetzt läuft nichts mehr mit Wlan. Muss ich andere Systemeinstellungen vornehmen oder wieder den alten Treiber installieren?

Wer weiß Rat?
Yamamoto

5 REPLIES 5
profile.country.de_DE.title
seb21__
Visitor

Welchen Treiber hast du heruntergeladen?

Den treiber für die WLAN karte oder die Firmware für den WLAN Router?

Wenn du ein Firmware update für den WLAN Router installierst, dann darfst du auf keinen Fall die verbindung unternrechen!

Hast du schon probiert über ein LAN Kabel eine verbindung zum Router aufzubauen?

yamamoto
Visitor

hi,

ich nehme an, es war ein treiber für die Netzwerkkarte. er installiert sich unter "Netzwerkadapter" im Gerätemanager.

"Intel(R) PRO/Wireless 2200BG Network Connection / driver Version is 9.0.0.60." Das sind die infos, die ich auf der "Vaio-Link downloads" Seite gefunden habe.

Das merkwürdige, heute klappt es mit der WLAN verbindung, aber der zugang ist mal schnell und mal langsam, nachdem ich die verbindung zum WLAN unterbrochen und dann wieder hergestellt habe.

Ein Kabel habe ich nicht und würde auch nicht funkionieren, da der "Router" (?) in der nachbarwohnung steht.

seb21__
Visitor

Mmmh, vergiss mal die VAIO seite und probier mal den originalen Intel Treiber. (Link )

Es kann aber auch sein das die verbindung einfach schlecht ist. Was ist das für ein Router, vieleicht läst sich die einfache Antenne gegen eine bessere Austauschen.

yamamoto
Visitor

den vertrag für WLAN box haben wir über freenet laufen. ist hier aber auch altbau. also zum teil dicke wände...
ich werde mir mal die antenne anschauen und noch mal auf deinen link schauen.

danke soweit

seb21__
Visitor

den vertrag für WLAN box haben wir über freenet laufen.

Das ist mir schon klar. Aber was ist den das für ein Teil? Siemens? Fritzbox? Netgear? D-Link?