Share your experience!
Hallo zusammen,
ich wollte mal ins blaue hinein fragen ob es hier Anfänger aus dem Raum Hamburg gibt, die noch Bedarf an einem Praxis-Fotokurs haben. Zum Beispiel zum Thema: Nachtaufnahmen
Falls Interesse besteht würde ich mich der Organisation und Durchführung annehmen und den Kurs als Dozent anbieten.
Lasst mal hören, ob Interesse besteht und in welchen Bereichen.
EDIT: Hier die offizielle Ausschreibung:
fotokurs_nachtfotografie_hamburg.pdf
Hallo Svenja und all die anderen,
das ist ein bisschen schwierig das es Morgen Mittag zu entscheiden, denn wir sind z.B. vorher unterwegs und kommen dann direkt! Also wir werden da sein und schauen wer noch kommt!
LG Frank
Hallo Axel,
auch aus Kneipenfenster lässt es sich hervorragend fotografieren und Wind und Regen ist da auch kein Thema. Oder meinst du etwa andere Überdachungen?
Gruß Didi
Moin Moin zusammen,
hier nochmal ein kleiner Hinweis, da mich gerade einige Fragen erreichen!
Wir treffen uns auf jeden Fall wie geplant. Sollte es wirklich zu sehr von oben herab kommen, werden wir kurzfristig eine andere Lösung finden wo wir zu den Fotos kommen. Leichter Regen ist aber nur gut für die Location und die Lichtreflektionen u.a. auf dem Kopfsteinpflaster. *REGENSCHIRM nicht vergessen!!!*
Auch erreichen mich einige Anfragen bezüglich Parkmöglichkeiten.
Ich fahre mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und kann daher nicht viel dazu sagen.
Hier aber mal eine Google-Map.
- Unten links in der Ecke treffen wir uns vor dem großen Haus.
- Parkmöglichkeiten sind rechts oben zu finden.
Parken ist ansonsten auch in der Nähe der Poggenmühlenbrücke (Speicherstadt) begrenzt möglich.
http://maps.google.de/maps?client=firefox-a&channel=s&hl=de&source=hp&ie=UTF8&q=messberg&fb=1≷=de&hq...
Wer noch fragen hat, kann auch direkt per email schreiben an info@olivertotzke.de
Super! Wir werden auch auf jeden Fall dort sein!
Sodele, wir sind wieder daheim angekommen.
Gegen alle erwartungen hatten wir sehr gutes Wetter die gesamte Zeit über
Mir hat es viel Spaß gemacht und ich hoffe dass der ein oder andere auch Spaß hatte und vielleicht sogar etwas gelernt hat.
Ich hatte es dort nur einmal angesprochen, aber da waren leider schon nicht mehr alle dabei. Dieser Kurs war für mich persönlich sehr wichtig und ich habe die Defizite bemerkt, unter anderem dass man bei einer so großen Gruppe mehr Zeit einplanen muss. Aber das nächste mal werde ich das berücksichtigen und die Gruppe kleiner halten
Danke auch nochmal an alle für´s zahlreiche erscheinen!
http://www.bilder-upload.eu/upload/ZnCZlejSB8BlTNJ.jpg
Ich freue mich auf das nächste mal... und auf Feedback (egal wie)
Hallo Ihr Lieben,
wir möchten uns an dieser Stelle erstmal dafür entschuldigen, dass wir schnell noch mal weg mussten und erst später wieder dazu gestossen sind.
Wir hoffen ganz doll, dass ihr nicht irgendwo auf uns warten musstet.
Es war ein sehr nette Truppe auch wenn wir leider nur mit ein ganz paar Leuten sprechen konnten.
Liebe Annika, lieber Oliver, sicher war die Gruppe vielleicht etwas zu groß, macht Euch darüber aber keinen Kopf denn nur durch Eure Initiative, haben sich soviele Leute mit gleichen Interessen getroffen. Ich hoffe das sich daraus ein paar nette Kontakte für weitere gemeinsame Fototouren ergeben!
Also noch mal ein lieben Dank an alle und wir hoffen, dass auch die weiter angereisten wie Svenja gut nach Hause gekommen sind.
Lieben Gruß Nina und Frank
Hallo Oliver,
ich denke es hat allen Teilnehmern gefallen. Auch wenn es ab und zu mal etwas feucht war, so hat sich das Wetter allen Vorhersagen doch noch gut gehalten.
Ich denke gemeinsames fotografieren sollte man öfter mal ins Auge fassen. Auf jeden Fall meinen Herzlichsten Dank für deine Mühe, das du uns die Nachtfotografie in dieser interessanten Umgebung nahe gelegt hast.
Gruß Didi
Hallo Oliver,
Das war die Reise wert. Es war sehr angenehm, in so einer Gruppe unterwegs zu sein und sich austauschen zu können, auch wenn die Gruppe recht groß war. Wenn du wieder so etwas planst, bin ich gerne wieder dabei. Und die Speicherstadt sieht aus, als wenn man endlos auf Motivjagt gehen kann.
LG Rüdiger
Hallo Oliver,
auch wir fanden, es war ein wirklich gelungener Abend. Mit dem Wetter hatten wir ja auch absolut Glück. Als wir nach Hause fuhren, hat es auf der Autobahn gegossen wie verrückt.
Für einen Workshop wäre eine kleinere Gruppe sicherlich besser. Da es ja eigentlich ein Anfängerkurs sein sollte, würde ich vielleicht vor dem ersten "Shooting" etwas mehr zu den passenden Einstellungen erzählen, aber auch so war es kein Problem, weil man immer jemanden fragen konnte.
Für meine ersten Architekturfotos bei Dunkelheit und dass mein Stativ überhaupt das erste Mal Ausgang hatte , bin ich schon ganz zufrieden.
Ich fand, dass es eine super nette Truppe war und freue mich jetzt schon, wenn es auch bei einem nächsten Treffen wieder bei mir klappt!
Ganz herzlichen Dank auch an Peter für das nette Präsent!
Hallo ihr Nachtschwärmer,
ihr habt ja tolle Aufnahmen gemacht, aber könnt ihr die bilder nicht in *_einer_* Rubrik hochladen ?
Bisher sind sie in 3 Rubriken aufgetaucht.
Werner
Ps.: wäre gerne dabei gewesen, aber 3 Std. Autofahrt mal 2 waren mir doch zu viel