Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bilder für Sony

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Bilder für Sony


Hallo zusammen,


Sony möchte in Zukunft seine Objektive in Broschüren und online mit mehr und authentischen Beispielbildern anreichern - hierbei ist eure Unterstützung gefragt:


Wenn ihr über ein Objektiv von Sony verfügt, Interesse daran habt, dass euer Objektiv möglicherweise in einer Broschüre oder auf einer Website von Sony erscheint, dann ladet euer Bild bitte *bis zum 23.03.2012* in die Galerie "*Bilder für Sony*" unter der Hauptkategorie "*Fun*".


Achtet bitte darauf, dass ihr das *Originalbild* einstellt und dass die *EXIF* Daten vorhanden sind. Das Bild darf selbstverständlich *nicht bearbeitet* sein.


Herzlichen Dank für eure Unterstützung
Schöne Grüße aus Berlin
Peter
:slight_smile:




24 ANTWORTEN 24
profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber


Hallo Peter,
du erwähnst ja ausdrücklich, daß die Bilder nicht bearbeitet werden sollen. Da du dein Berlin-Bild auch nicht entrauscht hast, nehme ich an, daß jegliche Bearbeitung nicht erwünscht ist, also auch kein Bildausschnitt.
Das Bild also so wie es aus der Kamera kommt hochladen? Oder sehe ich da was verkehrt?

LG Jürgen

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius


Hallo Ralf,


Du solltest die Funktion "speichern unter" und nicht "für Web speichern" nutzen, denn hier bleiben die EXIF Daten erhalten. Sollte es dennoch nicht funktionieren, so schreibe die Daten einfach in die Bildbeschreibung - das geht zur Not auch.


@ Jürgen: Bitte keinen Ausschnitt und nicht bearbeiten (es soll je der Charakter des Objektivs rüberkommen) - einfach das Bild öffnen und danach über "speichern unter" bei einer Qualität von 10-11 speichern - das sollte reichen. Der Grund: steht in den EXIFs eine Brennweite von 50mm und Du beschneidest das Bild, so veränderst Du theoretisch die Brennweite - und das wäre nicht erwünscht.


Mein Bild habe ich nicht entrauscht und mehr als Beispiel eingestellt :wink:


Schöne Grüße
Peter
:slight_smile:

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius


Hallo Ralf,


Du solltest die Funktion "speichern unter" und nicht "für Web speichern" nutzen, denn hier bleiben die EXIF Daten erhalten. Sollte es dennoch nicht funktionieren, so schreibe die Daten einfach in die Bildbeschreibung - das geht zur Not auch.


@ Jürgen: Bitte keinen Ausschnitt und nicht bearbeiten (es soll je der Charakter des Objektivs rüberkommen) - einfach das Bild öffnen und danach über "speichern unter" bei einer Qualität von 10-11 speichern - das sollte reichen. Der Grund: steht in den EXIFs eine Brennweite von 50mm und Du beschneidest das Bild, so veränderst Du theoretisch die Brennweite - und das wäre nicht erwünscht.


Mein Bild habe ich nicht entrauscht und mehr als Beispiel eingestellt :wink:


Schöne Grüße
Peter
:slight_smile:

profile.country.DE.title
Uli_Schmidt
Mitglied


Hallo Peter,


eine gute Initiative vor dir und eine schöne Idee von Sony. Da bin ich gerne dabei.


Beste Grüße


Uli



profile.country.DE.title
Uli_Schmidt
Mitglied


Hallo Peter,


eine gute Initiative vor dir und eine schöne Idee von Sony. Da bin ich gerne dabei.


Beste Grüße


Uli



profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase


Hallo Peter,

ich hätte doch einige ”hübsche” vom Sony 500mm Reflex, leider ist mein Speicherplatz voll, kann ich sie auch woanders hochladen?

VG Georg

profile.country.de_DE.title
Alpha.
Vielschreiber


Lieber Peter,


darf man auch nicht den Horizont geraderücken? Dazu muß das Bild ja schon ein klein bißchen beschnitten werden. Ich hätte ein paar, aber witzigerweise immer mit schräger Wasserlinie...


LG Claudia



profile.country.de_DE.title
Alpha.
Vielschreiber


Lieber Peter,


darf man auch nicht den Horizont geraderücken? Dazu muß das Bild ja schon ein klein bißchen beschnitten werden. Ich hätte ein paar, aber witzigerweise immer mit schräger Wasserlinie...


LG Claudia



profile.country.de_DE.title
Nex7-----
Besucher


schade...leider verpasst....

profile.country.de_DE.title
guennerkatze
Besucher


Hallo Peter ,
der Abgabetermin ist verstrichen und ich denke jeder der an diesem Event teilgenommen hat, ist
gespannt ob sein(e) Bild(er) ausgewählt worden ist. Gibt es schon Informationen, wie die weitere
Vorgehensweise ist? Interessant für den Fotografen dessen Bild(er) veröffentlicht werden, ist auch zu
wissen - wann und wo - nicht dass man von Dritten angesprochen wird, dass man ein Bild von dem
Hund, Katze , Maus etc... des Fotografen gesehen hat und dieser weiss nicht Bescheid . Belegexemplar etc....
wurde ja bereits erwähnt .

Vielen Dank für Deine Antwort
Viele Grüsse Günter