Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Euer Desktophintergrund ...

profile.country.de_DE.title
Xtian-----
Besucher

Euer Desktophintergrund ...

Guten Morgen,

ich bin ja ein sehr neugieriger Mensch ... fast schon zu neugierig. Heute bewegt mich die Frage ... Was habt Ihr derzeitig für einen Desktophintergrund? Ich bin mal so frei und poste meinen gleich mit ...

(Bild 1)
Na wer traut sich noch?

Allen einen schönen Tag in die Woche wünscht

Xtian

32 ANTWORTEN 32
profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied

Moin Xtian,

jepp auch ich will euch meinen Hintergrund nicht verheimlichen.

(Bild 1)

Nichts geheimes dabei ;-), euch auch eine schöne Woche!

Liebe Grüße, Stefan

im Club seit 01.02.2009
profile.country.DE.title
Neugieriger51
Mitglied

Hallo alle zusammen,
mein Hintergrund sieht z.Z. so aus:
(Bild 1)Wünsche Euch noch einen schönen Abend.
LG Lothar

cmt-admin
Besucher

das ist meiner zur Zeit. Ich wechsle ab und zu.

(Bild 1)
schöne Grüsse aus Schweden
Norbert

profile.country.de_CH.title
zigizgy
Besucher

Hallo Walter
selbstverständlich ist es ein Makro; allerdings nicht von Elefantenhaut sondern vom Kudu-Fell 😉
Lg, Erwin

profile.country.DE.title
cughaeusler
Entdecker

Bei mir ist es meistens unser Pflegekater
(Bild 1)

Gruß Günter
oldguest
Besucher

So, hier erst mal mein Hintergrund von meinem Laptop...

wobei es unter Win 7 ja die schöne Funktion gib, dass der Hintergrund automatisch gewechslet wird, was ich auch nutze. Somit hab ich immer unterschiedliche Hintergründe...

Für alle, die sich fragen, wo meine ganzen Desktop-Verknüpfungen sind: Ich werde nachher von zuahuse aus (bin grad in der Uni) noch ein Bild von meinem Desktop PC einstellen. Da gebe ich euch einen schönen Tipp für ein sehr nettes Programm zum "Aufräumen" des Desktoops...

LG, Frederik.

(Bild 1)

oldguest
Besucher

Wie versprochen, hier mein momentaner Desktop meines Desktop-PCs

auch hier den Hintergrund-Wechsler aktiviert...

Zum "Bereinigen"des Desktops von Verknüpfungen kann ich Euch übrigens wärmstens das kostenlose Tool " RocketDock" (auf meinen Screenshot oben zu sehen, normalerweise ausgeblendet) empfehlen. Dieses ordnet sämtliche Verknüpfungen an einem Bildschrimrand an. Man kann auch selbst welche erstellen z.B. auch für direkten Datei-/Ordnerzugriff.
Es läuft mit Win 7, XP, Vista, kann an jeder Seite angedockt werden, verbraucht wenig Resourcen, kann auf Wunsch ausgeblendet werden und ist schick animiert (ähnlich wie die Programmleiste auf den Äpfeln).

Schaut einfach auf die Webseite. Da gibt es ein Video.
ich nutze es schon seit einigen Jahren und bin hellauf begeistert.
Dadurch ist mein Desktop so richtig schön clean...

LG, Frederik.

(Bild 1)

edit: RocketDock ist übrigens auch auf deutsch einstellbar, auch wenn die Website auf englisch ist... :wink:

Alpha.
Vielschreiber

Hallo Peter und auch die anderen,

ich muß noch mal "doof" nachfragen, wie speichere ich den Screenshot auf einem Laufwerk? Ich kann ihn in mein Textprogramm einfügen, aber anders komme ich irgendwie nicht ran.... 😞

Danke für die Tips! LG Claudia

cmt-admin
Besucher

hallo Claudia,
normalerweise sollte sich Dein Screenshot als JPG Dat auf "eigene Dat. - eigene Bilder" abspeichern lassen.
Welches Programm nutzt Du?

LG Norbert

Alpha.
Vielschreiber

Hallo Norbert,

bisher habe ich es mit der Taste PrtSc bzw. Druck direkt auf der Tastatur versucht, damit kann man ja einen Screenshot machen und dann z.B in einem Textverarbeitungsprogramm einfügen, landet sozusagen im Zwischenspeicher. Und ich weiß nicht, wie ich sonst da rankommen soll. Falls Du einen Tip hast....

So, jetzt nehme ich halt meinen stationären Rechner, mit "Magical Snap" klappt das schon. Habe auch das selbe Hintergrundbild auf beiden Rechnern, dieses ist allerdings viel übersichtlicher und aufgeräumter als auf meinem Arbeitslaptop. (Bild 1)
Das Bild habe ich schon seit fast 2 Jahren als Hintergrund, ist der Schlüssel zum Abu Simbel -Tempel, das Anch oder Ankh. Das Symbol steht für das körperliche Leben, aber auch für das Weiterleben im Jenseits

LG Claudia