Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

K u L / Mods bitte schließen das läuft aus dem Ruder!!!!!

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

K u L / Mods bitte schließen das läuft aus dem Ruder!!!!!

Als erstes möchte ich kundtun das ich hiermit keine Diskussion eröffnen will.

Hiermit möchte ich einfach mal so meine Gedanken in den Raum, in diesem Fall in das Forum, werfen.

In den letzten Tagen habe ich mehrere Fotos sowohl in Farbe als auch in s/w eingestellt und mit der

Bemerkung *habe ich etwas falsch gemacht oder nicht beachtet* um Kritik gebeten.

Wenn man Aufnahmen einstellt und nach der ersten Kritik schon anmerkt das es genau so gewollt war

wie gezeigt wird, dann wird hier trotzdem auf Deubel komm raus draufgehackt, stellt man aber etwas

ein und bittet um Kritik oder Rat kommt nichts.

Somit drängt sich mir langsam der Gedanke auf:

*keine Kritik an deinen Fotos - keine Ratschläge dazu = die Aufnahmen müssen wohl gut sein*

*kein Lob? = wenn ich neidisch bin lobe ich auch nicht*

Ich bezweifel zwar das dem so ist, gebe aber auch zu bedenken das ich meine Fotos in erster Linie für

mich mache und dann erst für die Kritischen Augen Anderer, wäre es andersrum würde ich die Galerie

mit einer Schwemme von, na sagen wir mal; *geknipse* überfordern.

I. d. R. geht 60% meiner Ausbeute in den Papierkorb.

Das Beurteilen von Fotos ist nicht so mein Ding, da ich in eurer Runde nicht grade der *burner* bin aber

hin und wieder lasse ich mich doch dazu verleiten, was nicht heissen soll das ich plötzlich die dicke

Ahnung habe. Eher weil mir etwas ge- oder missfällt, meistens jedoch weil es mir gefällt, allerdings

könnte ich im umgekehrten Fall aber auch keine fundierte Kritik abgeben.

Einfach mal so meine Gedanken wie sie mir im Kopf rumschwirren.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Euer Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
31 ANTWORTEN 31
profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

Hallo Jürgen,

huessi schrieb:
da Du keine Diskussion willst und durch diese Äußerung natürlich eine provozierst, die ich mir allerdings zu lesen nicht angetan habe, werde ich mich auch nicht daran beteiligen. Sondern nur zum Thema Lernen mich äußern. Vor dem Lernen durch Probieren, kommt in der Hierarchie der Lernstufen das Lernen durch Nachahmung. Da stellt sich natürlich die Frage, wen ahmt man nach? Den Bauchpinselcliquenknipser damit man auch die Votes bekommt. Nein. Es gibt ja gute Photographen, die das sogar studiert haben und die haben auch Lehrbücher geschrieben, manche nicht leicht zu lesen, Z.B. Mante DAS FOTO. Versuch die mal nachzuahmen und wenn Du das kannst, dann geh ans Probieren.

Bei Köchen und Autoren ist es genauso. Erst muss das Handwerk erlernt werden, dann kann man experimentieren. Und trotzdem schmeckt es sovielen bei McDo und manchen lesen nur Schund, falls sie überhaupt lesen. Warum wohl? Weil sie eben keinen Geschmack haben. Geschmack muss man auch lernen!

VG GFS

Sony.Stafford
Mitglied

Eigentlich wollte ich hierzu nichts schreiben, aber Jens trifft es auf den Punkt.

Warum du keine Kritik von mir bekommst Jürgen?
Den Fehler habe ich einmal gemacht, ich habe mir die Zeit genommen dir ein paar Tipps zu einem Bild zugeben und von dir kamen nur dämliche Ausreden (nicht nur eine). Am Ende hast du das Bild gelöscht und ich hätte besseres mit der Zeit anfangen können! Nie Wieder! Häng dir deine Bilder an die Wand und lob dich selber!

einen schönen Abend noch.

Tim

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Ich nochmal Jürgen,

also es gibt Regeln in der Fotografie diese kann man auch brechen ABER erst wenn man sie aus dem ff beherrscht sonst wird jede Argumentation das man es extra gemacht hat lächerlich, deshalb erstmal in verschiedenen fotografischen Bereichen ein paar Reverenzen zeigen!

Zu deinem zweiten Punkt, dass du nach deinem perfekten Bild nichts mehr kommt solltest du dir zumindest im Moment keine Gedanken machen :-)!

Und wenn du Bilder nur für dich machst, druck sie aus und häng sie an die Wand .
lg

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

Sag mal Jürgen, kapierst Du das nicht ?

> huessi schrieb
> Das perfekte Foto?
>
> Und was kommt danach? Das perfektere, das perfektesteste und dann?
>
>
> Nach perfekt kommt null, da fängt man dann nämlich wieder an.
>
>
> Und das würde mir keinen Spaß machen, so erwarte ich eines Tages DAS FOTO und
>
>
> dann noch ein etwas besseres und so weiter.
>
>
> Nur eines ist mir wirklich wichtig, nie den Spaß und die Freude an diesem Hobby zu
>
>
> verlieren. Und die Sache nicht so verbissen zu betrachten wie es einige hier vormachen.
>
>
> Lieben Gruß aus Dortmund
>
>
> Jürgen
>
Was steht bitte beim "perfekten Foto" und dem Streben danach irgendwie in Widersprich mit "Spass" ?

Wieso muss das gleich "Verbissen" und "nicht Spass" bedeuten ?

Wioe gesagt, ich strebe seit mehr als 30 Jahren nach dem "perfekten Foto". Ich habe jede Menge Spass dabei. In der Zeit, wo ich für Printmedien gearbeitet habe, da hatte ich zwar "Narrenfreiheit", aber ich musste was abliefern - egal, welche (Nicht-)Action, es musste ein Action-Bild sein, egal welches Wetter, egal welche Temperaturen oder wie hoch die "Luftfeuchtigkeit" war - das Ergebnis musste stimmen. Aber selbst damals hat es Spass gemacht.
Heute bin ich ein "älterer Herr" ...... nur kein Stress ..... und das Knipsen macht immer Spass. Ich habe keinen Druck. What for? Ich kann tun und lassen was ich will. Die Herausforderung liegt darin, unmögliches möglich zu machen, anders zu sein als die anderen, usw usw.
Und immer wieder "besser" zu sein als an den letzten Wochenenden. Wobei das Wort "besser" jetzt nicht mal eine Wertigkeit bedeutet.
Ich will einfach den "Stil" den ich seit vielen, vieles Jahren in meinen Bildern habe (und den viele Menschen blind erkennen), auch in den Naturfotos hineinbringen.
Weisst Du, was es bedeutet, wenn jemand am Bild erkennt, wer der Autor ist? Ich hatte in meinen Motorsportzeiten einige Mitbewerber - in den Redaktionen der Zeitungen haben die Leute erkannt welches Bild von mir war - ohne auf den Copyrightstempel auf der Rückseite zu sehen. Ich bin auch heute in der Naturfotografie schon so weit, dass ich "meinen Stil gefunden" habe.

Und das ganz ohne "es verbissen" zu betrachten - denn es ist alles nur Spass. Warum sollte ich das bisserl Knipsen ernst nehmen ? Ich lebe nicht davon und ich brauche die Kohle auch nicht, um überleben zu können 🙂

Ich denke, der einzige der etwas "VERBISSEN" sieht, das bist DU ! 🙂

Also verbeiss Dich weiter in Deinen Knochen ..... oder denk' mal ein bischen nach ....... so als Alternative ?

lieben Gruss, gute Nacht und aus !

d.

Perfekte Momente - www.topshot.co.at - www.topshot.wien - perfect moments
A1000-----
Entdecker

> huessi schrieb
> Spaß beiseite, dass Hobby ist etwas das mir seit vielen Jahren solch einen Spaß
>
>
> bereitet das ich mir wünsche nie DAS perfekte Foto zu machen.
>
huessi,

Definiere mal bitte den Begriff "das perfekte Foto". DAS perfekte Foto existiert nicht! Genau so wie das Perpetuum Mobile.Du wirst es also auch nie machen können.

 Im Club Sonus seit 1879
profile.country.DE.title
Face1962
Vielschreiber

Hallo zusammen...

ich finde es einfach GEIL.....
ich möche hier keine Diskussion anregen... so hieß es?
naja bei ca. 30 Antworten?

Ja ich habe mich auch daran beteiligt!
Aber das ist halt ein Forum... viele verschiedene Menschen...
anonym... und man darf schreiben was man will(ohne zu beleidigen-finde ich ganz wichtig)

Gruss

Roland

www.blendenvielfalt.de
Retired_282425
Alter Hase

Face1962 schrieb:
Interessant was mache sexuell erregt

Face1962 schrieb:
Anonyme nehm ich eh nicht ernst, hab höchstens Mitleid, sind schwache Menschen ohne Selbstwertgefühl, die nicht Manns genug sind auch hinter dem zu stehen was sie von sich geben.

VG GFS

Seelengalerie
Entdecker

Das Beste kommt wie immer zum Schluss.

Nach mir kann der Thread gerne geschlossen werden. Ich habe kein Problem damit, das Letzte zu sein.

Mahlzeit Jürgen,

hier nun die arrogante Stimme aus dem Hintergrund. (Ja, ich habe deinen Kommentar noch gelesen, bevor du deine Bilder wieder gelöscht hast).

Einerseits kann ich deine Gedankengänge schon verstehen, anderseits ist es komisch, wenn du gerade so etwas schreibst.

Auch ich habe vor Kurzem zwei Versionen von einem Bild veröffentlicht mit der Bitte um Kritik bzw. mit der Frage, welche Version die Bessere ist. Auch dort haben sich nur wenige (was wohl an meiner, nicht beliebten Form der Direktheit liegt), für mich jedoch ausreichende, gemeldet. Trotzdessen wollte ich dazu erst noch einen Thread eröffnen und habe es dann doch nicht gemacht. Warum nicht, lässt sich leicht beantworten. Ich habe genau die Anregungen aufgenommen und in meinem Bild umgesetzt. Danach die Bilder verglichen und das veränderte Bild als besser eingestuft.

Bei dir macht sich leider dort ein großer Unterschied breit. Wie schon dein erster Satz in diesem Thread zeigt, so ist es auch bei deinen Bildern. Diskussion nicht erlaubt. Auf jegliche Art der Kritik, egal wie man versucht es dir näher zu bringen, reagierst du mit den gleichen Sätzen. Alles ist von dir immer so gewollt, deinem Umfeld gefallen die Bilder außerordentlich oder jemand darf sich überhaupt keine Kritik erlauben. Für viele ist es daher sinnlosgeworden, bei dir noch etwas zu schreiben. So was kommt von so was! Einem Lügner glaubt man auch im größten Schadenfall nicht mehr.

Ich würde mal sagen, selbst versaut.

Wer seine Bilder in die Öffentlichkeit gibt, der muss mit Kritik leben, egal ob er dies will oder nicht, oder sollte diese lieber nur in seinem stillen Kämmerlein betrachten. Auch die Hinweise auf ein so gewolltes Bild retten nicht vor Kritik. Nicht nur weil es verschiedene Geschmäcker gibt, sondern auch weil ein Bild ein Bild ist und damit einer Form der Kunst, die jeder für sich anders sieht.

Jede Kunstform hat ihre Regeln. Diese zu brechen, und das wusste auch Picasso schon, ist nur dann erfolgreich, wenn man die Regeln beherrscht.

Aber du bist nicht alleine, mit deiner Art, auf dieser Welt und schon gar nicht in diesem Forum. Es gibt eine Vielzahl von Mitstreitern die auch nach 20 Jahren fotografischer Tätigkeit, 100 Kameras, zahllosen Dorfausstellungen, regionalen Presseberichten, unbedeuteten Wettbewerbsgewinnen und Abdrücken in s.g. Fotofachzeitschriften noch nicht mitbekommen haben, dass Sie nicht der Nabel der Welt sind und es immer einen gibt der es besser macht.

@GFS

Wer zu hoch steigt, kann noch tiefer fallen!

BG

Silvio

ELEFOSTHESSEN
Mitglied

Hallo, mein Kommentar zu der G`schicht:

(Personen sind NICHT gemeint)

http://www.youtube.com/watch?v=wsneKcBFSJc&feature=relmfu

LG

Leutwein.

fremdverwalteter
Besucher

Hallo Leutwein,

gute Idee, mit YouTube-Videos einen Kommentar abzugeben. Schließe ich mich gleich mal an: http://www.youtube.com/watch?v=4G_kGQfRYSU
Beim Schauen des Musikclips habe ich ungefähr genauso viel gelacht wie hier beim Lesen dieses Threads - seeeehr unterhaltsam...

Gruß Dirk