Share your experience!
Als erstes möchte ich kundtun das ich hiermit keine Diskussion eröffnen will.
Hiermit möchte ich einfach mal so meine Gedanken in den Raum, in diesem Fall in das Forum, werfen.
In den letzten Tagen habe ich mehrere Fotos sowohl in Farbe als auch in s/w eingestellt und mit der
Bemerkung *habe ich etwas falsch gemacht oder nicht beachtet* um Kritik gebeten.
Wenn man Aufnahmen einstellt und nach der ersten Kritik schon anmerkt das es genau so gewollt war
wie gezeigt wird, dann wird hier trotzdem auf Deubel komm raus draufgehackt, stellt man aber etwas
ein und bittet um Kritik oder Rat kommt nichts.
Somit drängt sich mir langsam der Gedanke auf:
*keine Kritik an deinen Fotos - keine Ratschläge dazu = die Aufnahmen müssen wohl gut sein*
*kein Lob? = wenn ich neidisch bin lobe ich auch nicht*
Ich bezweifel zwar das dem so ist, gebe aber auch zu bedenken das ich meine Fotos in erster Linie für
mich mache und dann erst für die Kritischen Augen Anderer, wäre es andersrum würde ich die Galerie
mit einer Schwemme von, na sagen wir mal; *geknipse* überfordern.
I. d. R. geht 60% meiner Ausbeute in den Papierkorb.
Das Beurteilen von Fotos ist nicht so mein Ding, da ich in eurer Runde nicht grade der *burner* bin aber
hin und wieder lasse ich mich doch dazu verleiten, was nicht heissen soll das ich plötzlich die dicke
Ahnung habe. Eher weil mir etwas ge- oder missfällt, meistens jedoch weil es mir gefällt, allerdings
könnte ich im umgekehrten Fall aber auch keine fundierte Kritik abgeben.
Einfach mal so meine Gedanken wie sie mir im Kopf rumschwirren.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Euer Jürgen
Hallo Dirk.....
klasse ausgesucht.
Also ich fände es auch super, so einen Kommentar abzugeben.
Viele Sony´s haben doch die Videofunktion. Wird gleich ein neuer Thread geöffnet.
Aber die Töne treffen ist ja auch nicht so einfach?
Gruss
Roland
Hallo zusammen,
auf Wunsch des Thread-Erstellers schließe ich diesen dann mal.
Schöne Grüße aus Berlin
Peter