Share your experience!
Hallo Zusammen,
ich denke mal die meistens haben als Hobby hier die Fotografie oder Bildbearbeitung ... aber ich denke auch mal viele haben noch mehr Hobbies und Dinge, die in der Freizeit das Arbeitsleben ausgleichen, oder?
Ich fange mal an ... mein 2. Hobby ist Biken (also mit dem Fahrrad) und ich habe ganz zufällig heute morgen ein Video beim Fahren gemacht ... kein Oskarmovie aber ein kleiner Eindruck.
Was ist Euer 2. Hobby, 3. Hobby ...
LG
Xtian
PS. Das Video wurde "verschnellert" - so schnell kann ich nicht fahren
Ich habe neben der Fotografie auch noch ein anderes Hobby, meine Frau
lg Jürgen
Hi Achim,
>na ja, Sport wird bei uns unterstützt. Es gibt eine Intranet-Seite für "Mit dem Rad zur Arbeit", ein Plan mit den Duschen.
Darauf bin ich echt neidisch. Bin heute nach der Arbeit wieder eine Tour gefahren
Xtian
Hi Peter,
>leidenschaftlich heimwerke - am liebsten mit Holz (ist und bleibt für mich der schönste Werkstoff).
Das kann ich nur bestätigen. Mein kleines Studio ist komplett aus Holz - ich weiß das ist ungwöhnlich.
Hier ein paar Bilder dazu
http://www.model-kartei.de/galerien/galerie/85379/
Xtian - der Holzkopp
@ Peter - Dein Entspann-Hobby ist ja mal was Besonderes!
Ich halt es wie Julchen - Pferd - Fotografieren - Motorradfahren (bisher als Sozia, demnächst auch selbst) - und dann noch mein Garten- und alles in wechselnder Intensität. (Na ja, das Pferd ist natürlich Dauerbrenner, das kann ich ja auch nicht einfach in die Ecke stellen
Grüße aus dem Sücen, Claudia
Hallo,
bei mir kommt neben Fahrrad fahren noch das Hochseeangeln dazu.(leider zu selten )
Dann noch die Arbeit im Fotoclub, und seid 4 Monaten mein Enkel.
LG Wulf
Mein Haupthobby ist Rudern, das füllt schon ziemlich aus (5x die Woche Training, jedes 2 Wochenende Regatta) allerdings lässt es sich ziemlich gut mit dem Fotografieren verbinden, bei den Regaten gibts manchmal echt schöne Fotomotive, war auch einer der Hauptgründe für die Anschaffung einer DSLR, auf Wanderfahrten kommt man auch gut rum und es gibt viel zu entdecken. Fahrrad fahren kann man auch schon Fast als Hobby zählen da ich mitm Fahrrad zum Training fahre.
lg
Durch so eine Aktion plaudert ihr immer mehr über euch selber aus und im Internet steht dann aufgelistet WER ihr seid.
So muss sich ein Sportschütze nicht wundern, warum er keine Lehrstelle bekommt - nur mal so als Beispiel.
Kopfschüttelnder Blendeauf
für ein zweites Hobby habe ich gar keine Zeit, bin Rentner, wohn auf dem Land und hab Haus und Garten
da gibt es immer was zu schreinern, mauern und E-Schweisen (habe meinen PKW-Anhänger selbst gebaut und durch den TÜV gekriegt, ohne Mängel)
Werner
Ps.: naja, kann man auch als 2. Hobby bezeichnen
Hallo Volker,
Du hast natürlich völlig Recht, dass man sich genau überlegen muss, was man von sich veröffentlichen sollte und was nicht. Bei mir ist das zumindest in beruflicher Hinsicht ziemlich schnurz.
Was meine Hobbys betrifft, schließe ich die Familie mal aus, weil ich unter Hobbys etwas verstehe, was mich nicht dauerhaft bindet, sondern was ich jederzeit lassen kann, wenn mir danach ist. Hobbys betrachte ich also eher als weitgehend unverbindliche Freizeitgestaltung. Und da nimmt bei mir wie bei Julchen das Fotografieren nur den zweiten Rang ein.
An erster Stelle stehen da eindeutig meine vierrädrigen Aktivitäten auf Rennstrecken. Ich habe mal ein Video als Beispiel eingestellt. Man erkennt allerdings, dass das technische Equipment für die Aufnahme verbesserungsbedürftig ist, anhand der Windgeräusche und der Tatsache, dass der Kugelkopf des Klemmstativs die Kamera auf die Dauer nicht gerade halten kann – vor allem, wenn man die Randsteine in die Ideallinie mit einbezieht.
Wenn alles klappt, wollen Christian Fototrainer und ich das in dieser Saison mal technisch und gestalterisch etwas anspruchsvoller realisieren:
Hallo,
bei meinem Hobby handelt es sich auch um Räder, aber solcher aus Eisen und die sich dazu noch auf solchem fortbewegen. Einfacher ausgedrückt: Eisenbahn. Ob im Großen oder Kleinen, als Buch, Film, Bild oder was es sonst noch alles gibt. ( Bin aber kein "Extremeisenbahner" und das muß auch nicht sein. ).
Durch die Eisenbahn bin erst zu den digitalen Bildern gekommen. Eigentlich gibt es bei mir kein erstes oder zweites usw. Hobby. Es wird halt gerade das gemacht, was gefällt.
Gruß
Jochen