Share your experience!
Hallo Zusammen,
ich denke mal die meistens haben als Hobby hier die Fotografie oder Bildbearbeitung ... aber ich denke auch mal viele haben noch mehr Hobbies und Dinge, die in der Freizeit das Arbeitsleben ausgleichen, oder?
Ich fange mal an ... mein 2. Hobby ist Biken (also mit dem Fahrrad) und ich habe ganz zufällig heute morgen ein Video beim Fahren gemacht ... kein Oskarmovie aber ein kleiner Eindruck.
Was ist Euer 2. Hobby, 3. Hobby ...
LG
Xtian
PS. Das Video wurde "verschnellert" - so schnell kann ich nicht fahren
Hallo
mein 2 tes Hobby steht in meinen Mitgliedsnamen?
Ich sehe das auch so das ein Hobby so etwas sein sollte das man es einfach dann doch mal für eine weile in die Ecke stellen kann.
Man hat ja auch noch Familie und eine Arbeit die natürlich an erster stelle stehen sollte.
LG Kawaquadler
Mein zweites Hobby ist die Photographie, mein erstes Sport: MTB, Fussball.
VG GFS
Hi Ulrich,
da bin ich aber gerade voll mitgefahren. Klasse Video. Ich gehe davon aus, dass Deine Elise, die Rennversion ist oder waren die anderen auf einer Austrudel-Spritspar-Runde?!
Ich erzähle schon seid ca. 10 Jahren, dass ich irgendwann mal eine Elise als Drittwagen
mir zulegen möchte, malsehen ob das noch klappt!!!???
Ich war früher auch öfter bei Treffen und Rennen dabei. Jetzt beschränke ich mich auf´s
Roadsterfahren und mindestens einmal im Jahr die DTM zu besuchen.
LG, Antje.
Hallo Antje,
an meiner Elise liegt es nicht. Die hatte ich im Herbst 1997 gekauft und damals gab es nur das Standardmodell mit 120 PS. Die ersten Jahre habe ich das Auto als einziges gefahren. Später habe ich angefangen auf Rennstrecken zu fahren, und dann nach und nach einige Veränderungen dafür vorgenommen. Zum Zeitpunkt des Videos hatte das Auto etwa 160 PS, ein rennstreckentaugliches Fahrwerk, Semi-Slicks und Sportbremsbeläge. Der Rest war serienmäßig. Die meisten Autos auf solchen Veranstaltungen sind eher stärker modifiziert als meines.
Dass ich mit dem Auto auf der Rennstrecke sehr gut zurecht komme liegt wohl eher daran, dass ich früher schon Rennkart gefahren bin und mit dem Auto inzwischen mehr Rennstreckenerfahrung habe als die meisten anderen Fahrer auf dem Video.
Eine Elise kann man durchaus als einziges Auto fahren, das habe ich sechs Jahre lang so gemacht. Als Zweit- oder gar Drittfahrzeug hätte ich mir das damals absolut nicht leisten können. Also nur Mut, Träume sollte man verwirklichen, wenn es irgendwie geht!
In Oschersleben bin ich übrigens auch schon zweimal gefahren. Die Strecke finde ich absolut traumhaft und werde versuchen, dieses Jahr wieder dorthin zu kommen.