Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

mein Telezoom 4-5.6/70-400

profile.country.de_DE.title
pixelpaule
Besucher

mein Telezoom 4-5.6/70-400

Liebe Sony-Fans,

vor drei Jahren kaufte ich mir das Vollformat- Zoom 4-5.6/70-400 zu meiner Sony 900. Die Qualität ist ausgezeichnet. Ein wenig lichtschwach aber von der Auflösung nicht schlecht. Ist ja preislich gesehen auch nicht gerade ein Discount- Artikel.
Heute, auf dem Nürburgring habe ich nunmehr für dieses Objektiv zum 4. mal (!!!!) meine am Objektiv mittels Bajonettverschluss befestigte Sonnenblende zu diesem Objektiv verloren, ohne es mal wieder in der Hektik bemerkt zu haben. Nur dieses mal hatte ich bereits um die Bajonettwulste Isolierband gewickelt, damit die Blende strammer sitzt. Hat sich zwar so angefühlt, genutzt hat es aber nix!
Leute, da Sony nicht in der Lage ist einen vernünftigen Sonnenblendenmechanismus zu konstruieren, gebe ich all denen, die ein solches Objektiv haben (und auch noch die Sonnenblende dazu) den Rat, dieselbige mit Pattex oder Schnellkleber auf immer und ewig am Objektiv zu befestigen. Bei meiner 5. mache ich es jedenfalls so!!!
Übrigens: die Sonnenblende kostet bei Sony mal gerade mal läppische 100€ !!!!!!

Gruß, Werner Pixelpaule

10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
KlausGa
Entdecker

Hier meldet sich mal der Dritte

Mir ist es auch schon einparmal passiert, das ich ie Blende verloren habe. Gottseidank habe ich sie immer wiedergefunden. Zum Glück ist sie ja silber lackiert.

Die Blende ist meiner Meinung nach die einzige Schwachstelle an dem Objektiv.

L.G. Klaus