Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Treffen am 21.12.09 in Essen (Unperfekthaus)

profile.country.DE.title
PeterRo.
Mitglied

Treffen am 21.12.09 in Essen (Unperfekthaus)

Hallo Leute,

nein, nein, keine Angst, es ist kein Anwesenheits-Thread. Ich wollte einfach mal nur anfragen, ob es schon Ideen gibt, was wir beim nächsten Treffen im Studio so ausprobieren wollen oder gibt es andere Themen über die wir uns unterhalten könnten.
Übrigens, ich habe jetzt einen neuen Belichtungsmesser, also wenn sich jemand damit auskennt, wäre ich sehr dankbar, wenn er es mir dann verständlich erklären könnte :slight_smile:

LG,

Peter.

53 ANTWORTEN 53
profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

Hallo Peter,

ich habe schon zig mal zugesehen, wie das Teil benutzt wurde, aber erklären werde ich es dir auch nicht können:))

War da auch nicht irgendwie die Sache mit dem WEihnachtsmarkt und Userbild , welches wir an diesem Montag machen wollten?

LG Susanne

profile.country.DE.title
WAST__
Mitglied

Hallo Peter,
welchen Belichtungsmesser hast Du denn und was willst Du darüber wissen?

LG Walter

Walter, seit 17.05.2008 dabei
profile.country.DE.title
PeterRo.
Mitglied

Hallo Waltern,

ich habe den Calumet DFM 3. Dieser ist aber baugleich mit dem Gossen Digipro F.
Das Problem ist, dass ich die einstellige Belichtungszeit-Werte falsch lese. Sobald auf dem Display Belichtungszeiten von mehr als 1/15 sec. (auf dem Display steht eine 15) drauf stehen, stimmt die Belichtung mit meiner Kamera ganz gut überein. Sobald dort eine 1, 2, 4 oder 8 drauf steht und ich es auf meiner Kamera einstelle, sind die Bilder stark unterbelichtet.
Bin aber grade dabei meine alten Bücher rauszuholen, dort steht einiges zu Belichtungsmessern drin. Mal schauen ob ich damit weiter komme.

LG,
Peter.

profile.country.DE.title
WAST__
Mitglied

Hallo Peter,
ich habe mal bei meinem Gossen Variosix F nachgeschaut.

Bei 1/8, 1/4, 1/2 Sec steht hinter dem t auf der Anzeige ein hochgestelltes Komma und die einstellige Zahl folgt gleich nach dem hochgestellten Komma.

Bei ganzen Sekunden verschwindet das Komma hinter dem t .
Gleichzeitig rückt die einstellige Zahl auf der Anzeige um 2 Stellen nach rechts!

LG Walter

profile.country.DE.title
PeterRo.
Mitglied

Danke für die Antwort, werde mal beobachten und gleich ausprobieren.

ujhvfr
Mitglied

Hallo Susanne,

meintest Du den Weihnachtsmarkt unsicher machen oder im Studio auf Weihnachtsmarkt machen
Egal, ich habe eingeplant zu kommen. Da es am 21.12. richtig kalt seien soll, werden wir das Studio bestimmt nutzen wollen.
LG
Jörg

Susanne-Jupe
Mitglied

Hallo Jörg,

irgendwie war doch da mal eine Diskussion von wegen Glühwein trinken, Freundin mitbringen, Bilder vom Weihnachtsmarkt mit mindestens drei Usern drauf und so... :))) Ich würde dann nämlich meinen Träger mitbringen und vorher in das neue Center gehen...:)) Das ist total schön dort.

LG Susanne

profile.country.DE.title
WAST__
Mitglied

Wieviel Glühwein willst Du denn trinken, dass Du vorher schon Deinen Träger organisieren willst?

LG Walter

fototrainer
Besucher

Hi,

ich dachte auch wir fotografieren gemeinsam den Weihnachtsmarkt und wärmen uns danach im UPH :wink:

Gruß aus Köln