Share your experience!
Hallo Leute,
nein, nein, keine Angst, es ist kein Anwesenheits-Thread. Ich wollte einfach mal nur anfragen, ob es schon Ideen gibt, was wir beim nächsten Treffen im Studio so ausprobieren wollen oder gibt es andere Themen über die wir uns unterhalten könnten.
Übrigens, ich habe jetzt einen neuen Belichtungsmesser, also wenn sich jemand damit auskennt, wäre ich sehr dankbar, wenn er es mir dann verständlich erklären könnte
LG,
Peter.
Hallo zusammen,
in Anbetracht der aktuellen Wetter- und vor allem Verkehrslage sage ich dann für heute Abend doch wieder ab. Ich wünsche denen, die es zum UPH schaffen, einen schönen Weihnachtsmarktbummel.
Und euch allen natürlich schöne Feiertage und einen guten Rustch (geht ja grad gut...) ins neue Jahr!!!
Viele Grüße aus Düsseldorf
Sonja
Jetzt ist es passiert, ich muß absagen. Da ist noch ein Termin um 18 Uhr dazu gekommen, der länger dauert. Schade, wäre gerne dabei gewesen, um allen persönlich Frohe Weihnachten und ein ganz tolles 2010 mit wahnsinnig schönen Fotos zu wünschen.
Habt viel Spaß und stellt ein paar Fotos ein, damit man weiß, was man verpaßt hat.
LG
Jörg
Ich werde heute Abend ins Uph kommen, aber vorher nicht zum Weihnachtsmarkt gehen. Ich denke, wir werden uns dann schon im Uph über den Weg laufen.
schee wars.....
und hier der Link zum Weihnachtsmarktgruppenbildthread
(Link auf alte Club-Sonus Seite)
Gruß und N8
War wirklich schee, aber durch die Kälte war ich plötzlich sooo müde, dass ich unbedingt nach Hause musste:)))
LG Susanne
Mir hat´s auch sehr gut gefallen .
Unser best of Foto muss auf jeden Fall den Ehrenpreis des inoffiziellen Weihnachtsmarktwettbewerbs gewinnen .
An alle nochmals ein besinnliches Weihnachtsfest.
LG
Winfried
Ich habe mal 3 Fotos in mein Portfolio gestellt. Für die, die nicht dabei sein konnten.
http://club-sonus.sony.de/gallery/details/Usertreffen-Fun-Himmel--uuml-ber-dem-Essener-Weihnachtsmar...
http://club-sonus.sony.de/gallery/details/Essen-und-Trinken-Motive-Weihnachtseier----.htm?galleryIte...
http://club-sonus.sony.de/gallery/details/Witziges-Fun-Pinocchio.htm?galleryItem=206352&pageNumber=0...
LG
Winfried
Hallo Peter, für besonders schwierige Lichtverhältnisse habe ich den kleinen, handlichen Digisix von Gossen. Die ( fast ) gleichen Werte erhälst Du nur, wenn der fixe Winkel das Bel.-Messers bei Objektmessung ( ohne Kalotte auf Objekt gerichtet ) mit der Brennweite der Optik identisch ist.Der Digisix hat 25°, was ca. einer Optik von 100mm ( 24° ) entspricht. Mit dem Minolta AF 2 / 100 erhalte ich ( fast ) gleiche Werte bei Vollformat. Unter den techn. Daten des Bel-Messers findest Du den Messwinkel. Mit dem Tele misst Du quasi wie mit Spoteinstellung. Falls der Bel.-Messer z.B. 25° hat und ein helles Motiv mit dem 300er- Tele aufnehmen willst,führt der Wert des Bel.Messers natürlich zur Überbelichtung. Der eigentliche Vorteil des Handbel.-Messers ist aber die Lichtmessung, die mit der Kamera ja nicht geht. Es soll Kalotten geben, die vor die Optik gesetzt werden und so Lichtmessung ermöglichen ( siehe d-pixx 6/2009, Fotoschule ) Versuche es mal mit meinem Tipp und berichte mir bitte . LG Claus
Hallo Christian,
ich freu mich schon auf unsere gemeinsamen Motorsport/Foto/Video-Aktionen im nächsten Jahr, tolle Idee!
Was Onboard-Videos betrifft, brauchen wir noch ein externes Mikro, damit die Windgeräusche erträglich werden. Bei meinem Camcorder ist das Mikro oben drauf und klingt im Fahrtwind gruselig. Hör dir das hier mal an:
Hi,
ich freu mich auch total ;). Hast du schon Erfahrungen welches Mic bzw. welcher Typ am besten ist?
Ich denke das vielleicht das Bluetoothmic hinter der Windschutzscheibe ganz gut wäre dann hätten wir Motorsound ohne allzuviel Wind.