Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

A450 für Sportfotos

profile.country.de_DE.title
CKR-----
Besucher

A450 für Sportfotos

Hallo,
ich suche eine Spiegelreflex für sportfotos zu machen und die engere Auswahl liegt auch die A450 neben der D5000 und der Canon 450
vieleicht weiss jemand mit welcher ich besser bedient bin??

danke

13 ANTWORTEN 13
profile.country.de_DE.title
mistert-----
Besucher

Hi!

es kommt auch darauf an, was für ein Sport. Zu den meisten benötigt man Lichtstarke Teleobjektive.. ausserdem sollten sie auch im hohen ISO-Bereich nutzbar sein.

Ich persönlich würde da eher schauen was die lichtstarken Teleobjektive der einzelnen Herrsteller kosten...

z.B. (Amazon-Preis)
Sony 70-200mm f2.8 = ca. 1900.-
Canon 70-200mm f2.8 L IS USM = ca. 2000.-
Nikon 70-200 f2.8 VR = ca. 2000.-
(bis auf das Sony sind es Objektive mit Bildstabilisator, Sony hat einen im Body)

Ansonsten gibt es auch alternativen von Sigma und Tamron (550-600 Euro), beide ohne Stabi. Danach würde ich schauen welche im HighISO gut abschneidet, dazu gibt es diverse Tests. Ich würde behaupten dass da alle gleichauf liegen.

Die Nikon würde ich aber schon deshalb nicht nehmen, weil sie keinen AF-Motor im Body hat. Da ist man auf DX-Objektive mit Motor beschränkt.

Somit ist das Fazit:
Es kommt immer auf das gleiche hinaus.. Gehe in den Handel, teste die Sony und die Canon. Meist ist da die entscheidung schnell gefallen. Preislich liegen die nahe beieinander, so dass wirklich nur noch das persönliche Empfinden helfen wird. Schau auch was das Zubehör ansich kostet, was der Gebrauchtmarkt bietet und rechne Anschaffungen in der Zukunft mit.

Falls du neueinsteiger bist... es gibt auch gute Gebrauchte. Auch größere mit schnellerem AF als deine genannten für den gleichen Preis.

profile.country.de_DE.title
CKR-----
Besucher

Danke für deine Antwort
Ich Neueinsteiger ? Nööö musste nur schauen was AF bedeutet .....
Es handelt sich um Leichtathletik, also die D5000 würdest Du mir abraten?
Im Augenblick findet alles im Freien statt, doch im Winter wird es in einer Halle sein.

Du hast geschrieben dass die Sony den Stabi im Body hat, d.h. dann brauch ich ja im Objektiv keines mehr??


danke

profile.country.de_DE.title
mistert-----
Besucher

Korrekt, Sony verbaut einen Bildstabilisator bereits in der Kamera. Somit sind alle Objektive daran stabilisiert, egal wie alt sie sind oder wie teuer sie waren.

Darüber, welche Art der Stabilisierung effektiver ist, scheiden sich die Meinungen. Ich würde da dem Stabi in den Objektiven wohl mehr effektivität zurechnen, aber das ist meine persönliche Meinung.

profile.country.de_DE.title
CKR-----
Besucher

die Würfel sind gefallen ,wir haben uns für die Sony A450 entschieden, vieleich kommt irgend wann das SAL-200G noch dazu, wenn mir im Lotto gewinnen...

Ich finde sie besser in gewicht wie die D5000, und wenn ich den Datenblätter und den Test trauen kann die ich gelesen habe ist die A450 schon die richtige Auswahl.

Das Standartobjektiv ist für den Moment noch ok, da alles im Freien stattfindet .

danke, für Eure Hilfe
MFG

profile.country.de_DE.title
mistert-----
Besucher

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit der 450! Vielleicht auch mal schauen, es gibt auch von Minolta noch gute Teleobjektive die sehr gute Abbildungsleistung bringen. Ansonsten wie gesagt auch Sigma 70-200 f2.8 und Tamron 70-200 f2.8. Beide sehr gut.

In diesem Sinne...
Gut Schuß :wink:

profile.country.de_DE.title
CKR-----
Besucher

Danke ,

Hab versucht meine Frau abzuschiessen, sie lebt immer noch
das war fies

die SAL300/200 sind schon in einer anderen Preisliga die 200 um 1.800€ die 300 um 7000€
und die die Du mir das geschrieben hast auch gut für Sport??
goggle mal

danke

profile.country.de_DE.title
Sony.Stafford
Mitglied

Hallo,
also ich habe das tamron 70-200 2,8, ich bin seh zu frieden damit! der autofokus ist zwar nicht der schnellste aber mit ein bissl übumg bekommt man das schon auf die reihe! z.b. fokusiere ich vorher meistens einen punkt in der nähe wo das foto das sein soll und wenn der bewegte "gegenstand" dann richtig ist schnell den fokus auf ihn und fertig ist das bild! ist zwar erheblich umständlicher + braucht ein bissl übung ist aber relativ "kostengünstig"

ps.: sind auf tamron objektive 5 jahre garantie wenn du dich bei tamron anmeldest!


..hier habe ich gefragt welches objektiv ich mir holen soll/kann da sind auch ein paar meinung zu dem sigma und zu den tamron vllt hilft es dir : (Link auf alte Club-Sonus Seite)
schöne grüße
tim

profile.country.de_DE.title
mistert-----
Besucher

Ich kenne das Tamron nur vom sehen, aber das Sigma 70-200mm f2.8 HSM hatte ich mal für Nikon. Der HSM Motor ist sehr fix... Am besten mal ein bisschen googlen und im Laden ausprobieren.

profile.country.de_DE.title
Sony.Stafford
Mitglied

also das tamron soll bei offener blende eine bessere abbildungsleistung haben (ich finde man kann mit dem tamron sehr gut mit offenblende fotos machen, also noch sehr schön scharf) und der autofokus vom sigma soll genauso schnell wie von tamron sein nur das, das sigma leise ist!

aber wie du schon sagtes am besten ausprobieren wenn man die möglichkeit hat!