Share your experience!
Hallo ich habe mir heute die lpha 850 gekauft und ich hätte gerne gewust, ob jemand weis wie man ein Bild in Bild fotografieren kann
Hallo,
erstmal herzlich willkommen im Forum.
Ich denke damit meinst Du die Doppel-o. Mehrfachbelichtung, falls ja, das funktioniert mit dieser und allen anderen Alpha-Kameras nicht.
Das geht aber problemlos u. kompfortabel per EBV.
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Kamera
Hallo wie funktioniert EBV?
Gruß Meli
Hallo Meli und herzlich willkommen in Forum!
EBV ist nur die Abkürzung für Elektronische Bildverarbeitung, also für das, was man hinterher am PC mit den Bildern macht. Welches Bildbearbeitungsprogramm benutzt Du denn?
Hallo Ulrich ich habe pinnacle
Gruß Meli
Hallo Meli,
> 500072 schriebHallo Ulrich ich habe pinnacle
was willst Du denn mit pinnacle? Das ist doch Video- und Schnittsoftware aber doch keine Bildbearbeitung!
Mir ist eigentlich nicht bekannt, dass es von pinnacle auch eine Bildbearbeitungs-Softeware geben sollte!
Falls doch, sorry, habe aber noch nie was davon gehört.
LG Gerhard
Hallo Meli,
> 500072 schriebHallo Ulrich ich habe pinnacle
was willst Du denn mit pinnacle? Das ist doch Video- und Schnittsoftware aber doch keine Bildbearbeitung!
Mir ist eigentlich nicht bekannt, dass es von pinnacle auch eine Bildbearbeitungs-Softeware geben sollte!
Falls doch, sorry, habe aber noch nie was davon gehört.
LG Gerhard
Hallo Meli,
Pinnacle kenne ich auch nur als Hersteller von Video-Software. Solltest Du noch gar keine brauchbare Bildbearbeitungs-Software haben, dann gäbe es ein paar kostenlose oder auch kostengünstige Möglichkeiten.
Hallo Ulrich,
muss da jetzt auch mal nachfragen, welche Software und oder wo bekommt man diese Gratis ?
Hast du einen Link für uns Frischlinge...Smile
Gruß Kiko
Hallo Kiko,
das kann ich gerne tun:
Eine kostenfreie Bildbearbeitungs-Software mit sehr vielen Möglichkeiten ist GIMP, herunterzuladen hier.
Ich finde es leider nicht besonders benutzerfreundlich. Wer mehr Wert darauf legt als auf den Funktionsumfang, wird vielleicht eher mit dem ebenfalls kostenlosen PAINT.NET glücklich, oder mit PICASA.