Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bildausstellung

profile.country.pl_PL.title
Bati11
Mitglied

Bildausstellung

Hi leute, wir haben alle eine gute kammera, und auch die neuen user die zu uns aufstossen haben eine gute,aber finde ich sollten wir alle die bider etwas genauer und kritischer beurteilen die aufgestellt werden zu beurteilen, und nicht einfach aus freundschaft oder aus ja ich will denn neuen mal ein vot geben zu beurteilen.viele fotos werden zu zeit ausgestellt, und ich sehr es waren 60 user drauf und kein kommentar, mach bitte euch einfach euch die möhe wenn ihr schon drauf geht dann auch ein kommentar darauf abzugeben , sonnst lehrnt es keiner besser zu machen.beim vielen bildern sehe ich 60 user drauf und ein vot ohne was dazu zu schreiben, obwohl das bild einfach nur schrot ist. meine bitte seht euch das bild an , und schreib was dazu.sonst würd es einfach kein forum mehr.lg bati

Bati im Club-Sonus seit 10.06.2008
19 ANTWORTEN 19
profile.country.pl_PL.title
Bati11
Mitglied

Ich danke Dir , für die antwort, es ist so wie du es auch sehst,zu schnell würd bei uns einfach ein lob vergeben und das auch noch ohne jeglichen kommentar.lg bati

Bati im Club-Sonus seit 10.06.2008
profile.country.de_DE.title
frschra17
Besucher

Ich bin zwar noch nicht lange dabei, stimme aber Bati voll und ganz zu.

Ich für mich lade meine Bilder nicht (ausschließlich) hoch, um von Euch gelobt zu werden, sondern bin immer für Verbesserungen offen.
Jedoch habe ich auch schon sehr lapale ”Kritik” erhalten und das nun einmal genau von Dir, Bati. Ich gebe zu, ich bin Anfänger, aber wenn dann ein Kommentar kommt: ”Das bild ist einfach schei..”, und dann noch ohne Verbesserungsvorschlag, weiß ich nicht, wer hier was falsch macht...

Und dann habe ich mal noch eine kleine Bitte. (Ich will Dir damit nicht persönlich zu nahe treten, also nimms mir nicht übel...)
Wäre es möglich, wenn Du ab und an in Deinen Posts einen Absatz machst und ein wenig auf Deine Rechtschreibung achtest...?!
Klar schleichen sich kleine Fehler ein, wenn man schnell tippt, aber mir persönlich fällt es EXTREM schwer, Deine Posts zu lesen.
Wäre echt nett...

LG.

DidiS-----
Mitglied

Hallo Bati,
in einer Hinsicht muss ich dir recht geben. Es ist teilweise schon erstaunlich mit welcher Kritiklosigkeit so manche Bilder hier eingestellt werden. Es ist zwar noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber wenn ich mich zum Hobby Fotografie entschließe, sollte ich mir zumindest ein paar Vorkenntnisse aneignen. Bei einigen Bilder bin ich so erstaunt, das mir auch kein vernünftiger Kommentar dazu einfällt, also lasse ich es.
Die andere Seite ist, man schreibt Kommentare und wenn man Glück hat, bekommt man eine Antwort. Ich finde wenn ich mir schon die Mühe mache Bilder zu bewerten, so könnte sich der Autor wenigsten so weit herunterlassen um darauf zu antworten, egal ob negativ oder positiv. Ich gebe auch ganz ehrlich zu das ich mittlerweile meinen Kreis habe mit dem ich kommunizieren kann, weil ich hier Rückmeldung bekomme. Hier habe ich auch keine Probleme meine Zeit zu investieren, da es auch nicht immer einfach ist sich mit den Bilden anderer zu befassen.
Wenn ich Votes vergebe, dann begründe ich es auch und wenn ich mitunter auch nur schreibe das Bild gefällt mir oder ähnliches. So habe ich mich zumindest zu erkennen gegeben. Im Endeffekt ist es mir auch egal ob gefälligkeitshalber Votes anonym vergeben werden, wenn es dem Ego desjenigen dient, was sollst.
Gruß Didi

Susanne-Jupe
Mitglied

Hallo Bati,

Ich glaube, die Geschmäcker gehen auseinander mit den Votes und Bildern. Deshalb sollte man es doch jedem selbst überlassen, ein Vote zu vergeben. WEnn ich in Eile bin, schreibe ich noch nicht mal einen Kommentar dazu. Auch das muss man aktzeptieren. Und wenn Anfänger hier ihre Bilder einstellen, sollen sie das tun.Nur dann können sie lernen.
Wenn du nun fleißig nach einem 12stündigen Arbeitstag deine Meinung unter ihren Bildern kundtust und ihnen noch sagst, wie sie es besser machen können, wird das schon klappen.:)
Ich habe diese Zeit nicht und manchmal muss ich auch erst nach vernünftigen Worten suchen, damit ich den Leuten nicht vor den Kopf stoße, was mir trotzdem schon passiert ist und ich gerne vermeiden möchte.

LG Susanne

cmt-admin
Besucher

Zitat von malediction
”Und dann habe ich mal noch eine kleine Bitte. (Ich will Dir damit nicht persönlich zu nahe treten, also nimms mir nicht übel...)
Wäre es möglich, wenn Du ab und an in Deinen Posts einen Absatz machst und ein wenig auf Deine Rechtschreibung achtest...?!
Klar schleichen sich kleine Fehler ein, wenn man schnell tippt, aber mir persönlich fällt es EXTREM schwer, Deine Posts zu lesen.
Wäre echt nett”
Zitat Ende
Vielleicht ist Bati ja Ausländer und er kann es nicht besser!!!!! Daran sollte man auch mal denken :thinking:
LG Norbert

frschra17
Besucher

Daher habe ich das ja ganz vorsichtig formuliert, sodass er das dann im Fall der Fälle auch sagen kann.

Und trotzdem bin ich der Meinung, dass man auch dann hier und da mal einen Absatz setzen kann. Das ist ja das wichigeste Mittel zur Untergliederung und dazu muss man die Sprache doch nicht perfekt beherrschen...

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Leute,

Deutsch ist für Bati tatsächlich nicht die Muttersprache, umso mehr sollten wir schätzen, dass er sich so viel Mühe mit seinen Beiträgen gibt.

An die freundliche Bitte, ab und zu mal einen Absatz zu machen, schließe ich mich gerne an.

profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Warum fällt es manchen Menschen schwer zu akzeptieren, das ein Forum aus unterschiedlichen Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten, Interessen, Kenntnissen, Geschmäckérn und Liebhabereien, Vorlieben gibt?

Es gibt Menschen die stellen ihre Schnappschüsse in die Galerie und es gibt Menschen die schauen sich gerne Schnappschüsse an!

Das ist Klasse!

Es gibnt Menschen die produzieren perfekte Fotos mit hohem Aufwand und viel Liebe zum Detail. Auch sie finden ihre Liebhaber.

Das ist auch Klasse.

Es gibnt Menschen die vergeben Votes ohne Begründung und es gibt Menschen die sich darüber freuen.

Das ist auch Klasse.

Es gibt Menschen die schreiben Aufsätze dazu, warum sie ein Bild gut finden, und es gibt interessierte Leser dieser Aufsätze.

Es gibt Menschen die geben anderen Menschen Tipps und helfen ihnen sich weiterzuentwickeln. Und es gibt Menschen die diese Chance nutzen.

Das ist auch Klasse.

Tausender Beispiele bei denen jeder Topf einen Deckel findet und keinem weh getan wird wären noch möglich.

Alles Klasse.

Bis auf eine Ausnahme:

Immer wieder scheinen Menschen sich darüber aufregen, das andere Menschen etwas machen das Klasse ist. Anstatt sich zu denken: ”Nun, das ist nicht meins, aber es gibt anscheinend Menschen denen das gefällt”, wird versucht eine Regel einzuführen oder die Menschen aufzufordern etwas zu machen, was sie für das einzig richtige halten.
Häufig unter herabwürdigende Beispiele in verallgemeinerter Form oder Anhand von Einzelfällen aufzuzeigen.

Warum um alles in der Welt sollte einer kein Vote vergeben dürfen ohne etwas dazuzuschreiben?

Warum um alles in der Welt sollte jemand nicht seine Schnappschüsse in ein Forum einstellen dürfen, auch wenn sie nicht perfekt sind?

Warum um alles in der Welt kann es auch nur einen Menschen ärgern, wenn ein Vote vergeben wird. Es heißt schlicht und ergreifend nichts anderes als: Es gibt einen Menschen dem das Gezeigte auszeichnungswürdig erscheint. Einfach so. Für mich vielleicht unverständlich, weil mein Geschmack anders ist, aber ist das ein Grund zu sagen: Nein, du darfst das nicht tun?

Nein, ist es nicht!
Nein, ist es nicht.
Nein, ist es nicht!

Einzig und allein abwertende und destruktive Kommentare und Bewertungen schaden und verletzen den anderen, der sein Bild nicht einstellt, weil er sicher ist, das er damit jemanden ärgert.

Das Zauberwort heißt Empathie: Sich vorstellen zu können, das es ausser mir noch ander Menschen gibt die auch andere Sichtweisen zu etwas haben. Berechtigerweise. Einfach so.

Das Zauberwort heißt Toleranz: Auch wenn es nicht jedem gegeben ist, sich in andere Menschen und ihre Wünsche uid Bedürfnisse einzufühlen, so kann man doch zumindest erwarten, das man es akzepiert und als selbstverständlich stehen läßt, das nicht alles so laufen muß, das ausschließlich meine eigenen Interessen im Vordergrund
stehen.

Kurz und gut:

In diesem Forum sind viele Menschen mit vielen unterschiedlichen Interessen und so lange damit keinem weh getan wird, darf der die auch haben. Sei es in der Form Bilder einzustellen, Kommentare zu schreiben oder nicht, Votes abzugeben mit oder ohne Kommentar oder es bleiben zu lassen.

Es ist hier Platz für jeden, auch die, die dieses Forum (nur) nutzen um soziale Kontakte zu pflegen sind herzlich willkommen!

Also Bati: Weder du noch ich durchblicken vollständig, wessen Bedürfnis gerade mit welchem Beitrag bei wem erfüllt wird. Es ist nur eine kleine Übung in Toleranz zu sagen: Wenn jemand damit glücklich ist, soll er doch!

Mir gehen diese Diskussionen in dieser Form mit solchen und ähnlichen Inhalten in letzter Zeit auf den Senkel.
Ich hoffe man merkt es!

LG
Henry

Retired_282425
Alter Hase

Kann Deinem Kommentar nur voll zustimmen, aber leider ist der Mensch, vor allem der männliche, nicht perfekt. Das ihm inne wohnende Streben der Beste, Größte und Stärkste zu sein, ist als Triebfeder der Evolution sicher notwendig, in einem Photoforum aber kontraproduktiv.
Diese Möglichkeit Votes abzugeben provoziert geradezu den Wettkampf und fördert dadurch diese Neiddiskussionen.
Ein Verzicht auf die Votes würde sicher zu einem konstruktiveren Umgang mit den Bildinhalten beitragen.
VG GFS

cmt-admin
Besucher

Henry du sprichst mir aus der Seele
LG Norbert