Share your experience!
Hallöle Henry und Kursbesucher,
ist es vielleicht möglich, die Bilder, die zu dem Kurs gemacht werden, in dem Thread hochzuladen, der gerade bearbeitet wird? Oder irgendwo anders?
Es sind ja auch User hier, die nicht an dem Kurs teilnehmen; wenn man sich nun in der Galerie umsehen will, sind zum größten Teil die Hausaufgaben der Kursteilnehmer zu sehen. Ich muss gestehen, dass ich dazu keine Lust habe, auch wenn mich einige nun geißeln werden:)
Das ist nicht böse gemeint, denn ich freue mich, dass Henry so einen Eifer an den Tag legt und sein Fotowissen wirklich von Grund auf weitervermittelt. Dafür ein dickes Lob !!
Wie gesagt, es ist nicht böse gemeint und vielleicht findet man ja eine Lösung?!!!
LG Susanne
Susannchen, dann müssten die Bilder hier im Forum auch größer angezeigt werden können. Also praktisch als Vorschaubild und wenn du dann drauf klickst, kannst du es in Galeriegröße sehen. Nur leider werden die Bilder hier im Forum so klein gerechnet, dass die so von Henry nicht beurteilt werden können.
Leider ist auch die Galerie nicht so tolle mit den ganzen Vorschauen und blättern in der Vorschau. Aber wenn Henry mal nen Aufruf macht, dass jeder wirklich nur eins der Bilder hochlädt, dann wird die Bilderflut sicher schon etwas geringer. Schließlich hat er ja auch alle aufgefordert, ein richtiges Bild hochzuladen. Und nicht zig und Henry soll sich eins aussuchen.
Und Susannchen und alle anderen, ich hab mal ein 3D Bild hochgeladen. Das mit dem Fluss und der Eisenbahn. Und das ist KEIN Henry-Aufgabenbild. Also bitte ich um freundlichste Beachtung!!!
Man könnte höchstens einführen, dass jeder Kursteilnehmer, nachdem er sein Bild (seine Bilder) hochgeladen hat, einen Beitrag im jeweiligen Thread schreibt, in dem er sein Bild verlinkt. So müssen die Faulen unter uns nur auf den Link klicken und sehen das Bild sofort, ohne dass die volle Auflösung oder aber die EXIFs verloren gehen...
Und wer sich nciht dran hält, bekommt einen Punkt abgezogen oder gar keine Punkte
Frederik, das löst doch aber nicht das Anzeigeproblem. Jedes (in Worten: Jedes) Bild wird doch in der Galeriestartseite in der Übersicht angezeigt. Da kannst du verlinken wie du willst. Dort erscheinen die Bilder immer. Das Problem ist nur zu lösen, wenn diese Galeriekategorie nicht in der Übersicht erscheint. Und das wird ne Programmiersache sein...
Hallo Ihr´s
hab ne Idee, aber wird wohl nicht jeder so begeistert sein. Kostet zwar nix aber man braucht ein WindowsLiveKonto.
Hier meine Aufgaben
https://skydrive.live.com/redir.aspx?cid=cb23bbce5dd46891&page=play&resid=CB23BBCE5DD46891!219
Kann jeder anklicken und Henry kann seine Punkte verteilen.
LG René
... ich möchte meine Übungsfotos nicht öffentlich ausstellen.
Gruß
Jürgen
Hallo René,
das ist m.E. ne gute Idee. Zumal man ja auch die Zugriffsrechte beschränken kann. Wie du aber sagst wird wohl nicht jeder einverstanden sein.
@Jürgen
Erstens kannst du deine Zugriffsrechte auf bestimmte Personen beschränken. Zum anderen stellst du sie hier auch öffentlich aus. Die kann jeder, auch ohne registriert zu sein, ansehen - also wo ist der Unterschied?
Und als Hüter und Bewahrer der Punkte kannst du die Liste sogar auch noch einstellen, dann können wir dich besser kontrollieren (war da nicht was in dem Sinne "wer schreibt, der bleibt") 😉
LG
Peter
Ich freue mich immer, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es doch auch. (Karl Valentin)
Hallo Jürgen, Hallo Peter, Hallo Liebe Mitschüler, lieber Herr Lehrer,
man kann die Zugriffrechte auf bestimmte MailAdressen beschränken, Also ich nehm von jedem Mitschüler und vom Herrn Lehrer die WindowsLive ID, trag die ein und schon sehen nur meine Mitschüler und der Herr Lehrer die Bilder, da könnte man sogar Klassenstreber ausklammern
LG René
PS.: Herr Lehrer, ich hab dann noch ein Glas frisch gemachte Leberwurst für Sie, meine Mama hat gesagt die soll ich Ihnen geben.
Es ist toll, das ihr so kreativ an einer Problemlösung mitarbeitet.
Aber der Club-Sonus Fotokurs sollte schon im Club Sonus bleiben.
Uns wird da bestimnmt was einfallen!
LG
Henry
Hallo René,
wie war doch gleich deine Adresse (zum Ausklammern)
LG
Peter
Ich freue mich immer, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es doch auch. (Karl Valentin)
Hallo Peter,
das war [ReneBeukert@live.de|mailto:ReneBeukert@live.de]
LG René