Share your experience!
Hallo und Guten Tag,
ich habe so einige Fragen rund um unsere Fotos.
Sofern Ihr Eure Auswahl nach den schönsten Motiven getroffen habt, laßt Ihr dann davon Papierbilder machen oder archiviert Ihr die ausschließlich auf Euerm PC? Wenn ersteres der Fall ist: Wie geht Ihr dann vor: Mit Speicherkarte zum Fotohändler Eures Vertrauens, am eigenen Drucker ausdrucken lassen oder zu einem Internethändler (wenn ja, giebt es Empfehlungen) schicken?
Und wie laßt Ihr die Papierbilder entwickeln: Format/ Glanz/ Matt oder was weiß ich?
Also her mit Euren Erfahrungen auf diesem Gebiet 🙂 🙂 🙂
Schönen sonnigen Sonntag noch und Gruß
Heinz
Hallo Achim,
auch Dir vielen Dank für die Infos.
So, jetzt hat die Seele ruh und der Thread kann geschlossen werden. 🙂 🙂 🙂
Euch allen noch einen schönen Tag.
Gruß
Heinz
Bis vor kurzem habe ich kaum Fotos ausdrucken lassen. Wozu auch.... ich hab noch von früher etliche Alben im Schrank, die man eh viel zu selten anschaut.
Mittlerweile habe ich mir ein Foto-Hinhäng-Ding gebastelt. In der Mitte ist ein 2 m Alu-Vierkant-Dings. Rechts und links habe ich Löcher reingebohrt und runde Alustangen durchgeschoben.
Mit Hilfe von Architektenklammern (gibt's in Geschäften für Bürobedarf) hänge ich nun ständig andere Fotos auf.
Das alles ist natürlich reine Angeberei für den Besuch, der dann staunend davorsteht. In meinem ganzen Freundes- , Bekannten-, Verwandten-, Arbeitskollegen- und Nachbarschaftskreis gibt's nämlich niemanden mit einer „echten" Knipse und solche Leute sprechen dann schon recht gern ihr Lob aus. Auch wenn die keine Ahnung haben wovon sie reden, gefällt mir ihre positive Einstellung zu meinen Fotos :- ))
Fotos lasse ich seitdem im Fotofachgeschäft um die Ecke ausdrucken. Wenn es viele sind, oder ich brauche etwas Besonderes.... dann vertraue ich auf http://www.fotokasten.de/
Dort habe ich schon ein tolles Foto entwickeln lassen als Postkarte. Text dazuschreiben und fertig waren die Einladungen. Qualitativ war ich sehr sehr sehr zufrieden!
Damit ihr euch vorstellen könnt, wie mein Foto-Hinghäng-Ding aussieht, habe ich einen Schnappschuss gemacht:
(Bild 1)
Wenn Ostern kommt, dann häng ich die Herzchen ab und Ostereier hin :- )
Hallo Geli,
dasi st ja technisch eine sehr ausgefeilte und gut durchdachte Konstruktion. Und da sage noch einer, Frauen seien technisch völlig - na ich sag mal - unbedarft 🙂
Duck und nix wie weg 🙂 🙂 🙂
Schönen Abend noch
Heinz
Glaub mir, ich bin technisch eine Niete...sonst würd ich das Foto-Hinghäng-Ding nicht Foto-Hinghäng-Ding nennen :- ))
Das Ding ist nun mal einfach nur praktisch... fertig!