Share your experience!
Hallo Mannschaft,
ihr seid echt kreativ, tolle Arbeiten. Ja so ein Panorama kann schon seine knackpunkte haben. Und wir wissen jetzt, dass man nicht alles mit der Kameraautomatik machen muss.
Eigentlich wollte ich bissel tiefer ins ´Composing eingehen, aber ich warte damit noch ne Woche. Heute gibt es noch etwas zum Festigen der bisherigen Grundlagen. Mehrere Bilder und Masken.
Ich habe euch mal ein Video gemacht. Also folgende Prozedur. Ihr macht eine Fotoserie mit einem Stativ und wenn ihr habt einen Fernauslöser, damit auch nix wackelt. Ich habe für mein 1. Bild 4 einzellne genommen. Robert in der Küche
Falls hier kein Video zu sehen ist, nimm den Link
http://www.youtube.com/watch?v=WOHEkEG4ojQ
Also sowas würde ich mir wünschen. Einmal sowas. Und dann habe ich noch eine Bewegungsreihe mit Felix gemacht. Beachtet bitte, dass ihr bei Motivüberschneidungen mit der Maske sehr sehr genau arbeiten müsst. Stativ, Kabelauslöser und Serienbildfunktion. Siehe Anhang. Viel Spass, ich bin gespannt.
LG René
PS. Bildkorrekturen (Tonwert, dynamik etc) erst am Ende der Zusammenstellung machen!!!!!
Hallo Rainer,
vielen Dank. Die Aufnahmen sind mit einer Infrarot FB-gemacht. Aber auch mit der 2sec Verzögerung, damit noch Zeitblieb, das Ding verschwinden zu lassen.
Aber auch dein Flügelabstände passen doch - es waren doch sicher drei Rotorblätter. Da passen die drei gleichmäßigen Lücken doch.
Grüße und schönes WE
Peter
Ich freue mich immer, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es doch auch. (Karl Valentin)
Hallo Rainer, tolle Idee.
Bin mal gespannt was noch kommt.
LGR
Hallo Rüdiger,
das ist doch cool;-)
VGR
Hallo ihr Beiden,
danke euch schon mal. Dann war es ja bis jetzt nicht umsonst 😉
Gut also auf der Liste stehen Bildteile entfernen, HDR mit Vorgaben, Farbänderungen etc. Dann haben wir ja noch n paar Aufgaben. PlanetPanorama kenn ich. Hab ich auch schon mal probiert. Hier ist mal schnell eins, für den Ach Ja Das - Effekt
Aber mein lieber Rainer, da kommen wir zu dir. Ich bitte dich für nächste Woche das Thema zu erarbeiten und n kleines ToDo für uns hier zu machen. Ich bin gespannt und lehne mich mal zurück ;-). Sag mal kurz ob du das machen würdest und welchen Zeitraum du brauchst. Da ja alles passen sollte, kannst du uns 2 Wochen für die Lösung geben.
LG René
Nachricht geändert durch ReneBeukert.
Hallo Rene und Kursteilnehmer,
noch immer habe ich nicht die nötigen Zeitfenster gefunden um mich wirklich mal ganz ausführlich mit Photoshop und dem drumherum zu beschäftigen.
Rene dein Video war echt gut aber ich hätte es mir etws ausführlicher gewünscht wenn ich das mal so sagen darf. Geht halt recht schnell auf dem Video
Es fehlen mir leider immer noch zu viele Grundlagen.
Wenn ich das richtig sehe so bin ich nicht alleine mit mangelndem Wissen.
Aber Leute, eure bearbeiteten Bilder sind wirklich 1A und ich bin schon etwas neidisch.
Ich mache natürlich weiterhin mit und werde soweit es Zeit und Wissen erlauben auch mal eine Arbeit von mir einstellen.
LG
Stefan
Hallo,
kennt ihr das Gefühl, dass sich da im Auto irgendwelche Kobolde herumtreiben. Sie tun es! Hier ist der Beweis.
LG
Rainer
Hallo Rene,
ich kann mich zum PlanetPanorama schlau machen und das Todo bekomme ich auch hin. Da ich aber in zwei Wochen nochmal Urlaub mache würde ich das gerne auf die Woche danach verschieben. Sagen wir ab 17. Juni?
LG
Rainer
Ja perfekt, so planen wir es 😉
VGR
Ich wusste es doch. Gesehen hab ich sie bisher noch nicht, ich dachte immer, die Kids krümeln im Auto mit dem Essen rum- aber es sind wohl die Kobolde.
Gut, das du das Fenster ein stück offen gelassen hast- wegen der Frischluft.
Gut gemacht
VGR
Hallo Rainer,
das Gefühl mit den Kobolden kenne ich auch
nur nicht im Auto.
Ich habe sie im PC!
Gruß
Annett
Nachricht geändert durch Fotoannett
Ohhh, sorry, ich bin hier ja voll in einen Teil 8 reingeplatzt. Ich hatte nur die kleinen Plüschis gesehen, überhaupt nichts gelesen und gleich meine Bärchen hochgeladen. Ich dachte nur so, endlich mal mein Thema. Ist es aber gar nicht. Das ist eine reine Fotomontage, nix mit vielen Fotos vom Stativ. Also Hallo an alle, und ich finde keinen Button "Beitrag löschen". Also ignoriert den Beitrag einfach. Und die Bärchen, die ihre Schöpferseite im Internet ansehen, auch. LG Annett