Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kleiner Tip für Schneebilder

profile.country.DE.title
WAST__
Mitglied

Kleiner Tip für Schneebilder

Da ja jetzt in fast ganz Europa Schnee liegt, ein kleiner Tipp.

Damit der Schnee schön weiß und nicht grau auf den Fotos dargestellt wird, muß eine Belichtungskorrektur von + 1,5 bis 2,0 LV vorgenommen werden.



Die, die schon länger fotografieren wissen es sicher schon.

Für die Neueinsteiger sicher ein guter Tipp.



Warum das so ist, steht hier ausführlich:

http://club-sonus.sony.de/forum/thread.jspa?threadID=2253☆t=0&tstart=0



LG Walter

Walter, seit 17.05.2008 dabei
42 ANTWORTEN 42
profile.country.de_DE.title
hobbs79
Besucher

Wie lange soll das gezanke hier denn noch gehen! Ist das eigentliche Thema nicht schon lang und breit ausdiskustiert worden? Warum wird Thread nicht mal von irgendein Moderator geschlossen und nicht zum Thema passende Kommentare in die richtige Abteilung geschoben? Geht anderswo auch!

profile.country.de_DE.title
01af-----
Besucher

DidiS schrieb
> Aber ich denke, es macht dir Freude, mit irgendwelchen Haarspaltereien hier zu glänzen.
Haarspaltereien, soso.

Jetzt versetze dich doch bitte einmal in die Lage eines Anfängers, der Interesse an der Fotografie gefunden hat und um Unterstützung von Leuten bittet, die er für sachkundig und kompetent hält. Und einer von denen erklärt allen Ernstes, Licht werde aus Zeit und Blende gebildet. Was soll der davon halten? Zu erkennen, daß da ein freundlicher, aber pseudokompetener Forent nur gedankenloses Zeug daherfaselt, das man nicht so wörtlich nehmen darf, erfordert schon ein klein wenig Überblick. Ein ratsuchender Anfänger dürfte erst einmal verwirrt sein.

Also, ich finde nicht, daß meine Kritik an deiner, äh, deinem Versuch einer Erklärung eine Haarspalterei sei. Zumal ich sicher bin, daß du es besser weißt und besser erklären könntest, wenn du dir nur etwas mehr Zeit nehmen würdest.

— Olaf

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo hobbs79,

ich denke auch dass dieses Thema ausführlichst abgehandelt wurde und schließe somit diesen Thread.

Schöne Grüße aus Berlin
Peter
:slight_smile: