Share your experience!
Hallo an alle Fotofrischlinge im Club!
Immer wieder gibt es einen Schwung neuer Mitglieder die auch gleichzeitig Neuland im Bereich der Fotografie betreten.
Als ich neulich unter einem Bild so eine Grundlageneinweisung begonnen habe, dachte ich mir, wäre doch blöd, wenn ich das bei allen interessierten Neulingen seperat unter ein Foto schreibe.
Ich würde also in einem gewissen Turnus einen Artikel zu grundlagenwissen in der Fotografie schreiben, und zwar nach Möglichkeit ohne Fachchinesisch. Zu jedem Beitrag gibt es eine Fotoaufgabe, die von den Teilnehmern gelößt werden muß. Ich schaue dann die Bilder durch und gebe wiederum Tipps zum Bessermachen.
Hier der Beitrag, der mich auf die Idee brachte:
(Link auf alte Club-Sonus Seite)
Jetzt wäre es wichtig für mich, zu wissen, wieviele Leute da mitmachen würden.
Also einfach eine Rückmeldung hier im Thread und dann sehen wir weiter.
LG
Henry
... auf Grund der Bitte unseres Onkel Henry (Lehrer) werde ich mich dann mal einschleimen und einen (Bild 1)in Form einer vorläufigen Anmeldeliste auf das Lehrerpult legen.
LG Dein Schüler "huessi" Jürgen aus der 1a
*Klasse 1a*
1. Norina
2. ReneBeukert
3. Rambo
4. Pepler93
5. Pit-Ffm
6. Daggi
7. doro
8. huessi
9. Blauringel
10. Fabius
11. Juli
12. malediction
13. Hawkeye
14. Pandabaer (wer weiß ob der Ditmar mitmachen darf)
15. pingu
16. ddgg33
17. ElBosso
18. wallybu
19. aimee
20. Tifoso
21. rls
22. Kunsi
23. chg
24. GERRY
25. vette67
26. suzivl
27. base one
28. longimanus-gh
29. onoman
30. elosenia
+*E N D E*+
*Klasse 1b*
1. {color:#000000}janito
2. JoBo
3. Fiordiligi
4. Hexe 883
5. Alin15
+ *Umgeschulteter*+fremdverwal*t*e*t*er +
+{color}
Oh fein darf ich auch?
Ich heiße übrigens Marten, besitze die NEX5 K aus dem Mailart-Gewinnspiel, und eine Alpha 300 (lässt sich leider nur im Liveview betreiben dank einer Dioptrinzahl von -4 und dem kleinen Sucher) mit Sigma 18-200 und dem 42er Systembliz von Sony. Hinzu kommt ein für Schwenks sämtlicher Art unbrauchbares Hamastativ und einen Retroadapter für das 18-70er Serienobjektiv.
Und bisher fotografiere ich nicht, sondern knipse nur was nicht schnell genug wegrennt.
Schuhgröße 47 <-- Wenigstens hab ich nen sicheren Stand
So, Henry. Falls du uns irgendeine Aufgabe stellst die wir mit externem Blitz meistern sollen: Ich bin bestens ausgestattet Der gute Metzblitz harmoniert 1A mit meiner Kamera!
Liebe Grüße
Julia
Hallo Julia
Ich habe kein fertiges Konzept, aber kann schon sein, das sowas drankommt!
LG
Henry
Hallo Henry,
Sehr gut dann werd ich wohl noch ein Päckchen Batterien für den Blitz kaufen, allein schon weil ich auf dem Geburtstag meiner Mutter fotografieren soll. Bin schon froh dass der Blitz doch auf meiner Kamera funktioniert
Liebe Grüße
Julia
Halli Hallo,
ich bin vll.ein bisschen spät dran, aber ich möchte auch noch mitmachen. Habe bis jetzt eigentlich nur "nach Gefühl" fotografiert (wenn ich mal die Zeit dazu hatte) & würde gerne etwas mehr über Techniken etc erfahren
Ganz lieben Gruß
Julchen
Hallo Henry,
bin jetzt erst seit ein paar Tagen hier dabei und bin auf deinen Fotokurs gestoßen. ich bin auch bisher eher ein Intuitiv-Knipser, wpürde das aber gern ändern. Deswegen meine Frage, gibt es bald wieder einen Kurs, oder darf/muss ich mich allein durch alle Aufgaben quälen?
Grüße aus Freiburg
arne
Hallo Arne
Ich überlege noch, - aber von quälen kann garkeine Rede sein, - das ist die reinste Freude!
;-))
LG
henry