Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Neuer Grundkurs Fotografie mit neuem Konzept

profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Neuer Grundkurs Fotografie mit neuem Konzept

Hallo an alle Fotofrischlinge im Club!

Immer wieder gibt es einen Schwung neuer Mitglieder die auch gleichzeitig Neuland im Bereich der Fotografie betreten.

Als ich neulich unter einem Bild so eine Grundlageneinweisung begonnen habe, dachte ich mir, wäre doch blöd, wenn ich das bei allen interessierten Neulingen seperat unter ein Foto schreibe.

Ich würde also in einem gewissen Turnus einen Artikel zu grundlagenwissen in der Fotografie schreiben, und zwar nach Möglichkeit ohne Fachchinesisch. Zu jedem Beitrag gibt es eine Fotoaufgabe, die von den Teilnehmern gelößt werden muß. Ich schaue dann die Bilder durch und gebe wiederum Tipps zum Bessermachen.

Hier der Beitrag, der mich auf die Idee brachte:

(Link auf alte Club-Sonus Seite)

Jetzt wäre es wichtig für mich, zu wissen, wieviele Leute da mitmachen würden.

Also einfach eine Rückmeldung hier im Thread und dann sehen wir weiter.

LG

Henry

147 ANTWORTEN 147
profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Guten Morgen Henry,

wie ich bereits schon geschrieben habe...ich bin dabei

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo Henry,
klingt gut, ich würde mitmachen
LG René

welcome to the Rave Culture
Rambo-----
Besucher

Hallo Henry! obwohl ich gewisse Erfahrungen vorhanden sind bin ich auch dabei

LG
Franz Josef

fremdverwalteter
Besucher

Ein "Neuling" in diesem Sinne bin ich wohl nicht mehr, aber Deine Idee finde ich Klasse und dazulernen kann man ja immer... ich bin dabei!

Gruß Dirk

Pit-Ffm
Vielschreiber

Hallo Henry,

ich finde, das ist eine klasse Idee und finde es ganz prima, dass du dir die Zeit nehmen willst. Ich wäre gerne dabei, denn genau die Bilder, wie das obenstehende habe ich auch immer. Ich versuche dann halt in der Nachbearbeitung die dunklen Stellen heller zu bekommen.

LG
Peter

Ich freue mich immer, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es doch auch. (Karl Valentin)

StumpFoto

oldguest
Besucher

Hallo Henry,

da wäre ich gerne auch dabei. Jetzt fahre ich allerdings erst mal in Urlaub, aber ab August bin ich wieder da.

Vieleicht kannst Du dann schon das ein oder andere Bild kommentieren.

LG

Dagmar

profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Hallo Henry,

ich gestehe, ich fotografiere nur intuitiv und würde mich auch gerne mal systematisch mit Aufgabenstellungen und deren Lösungen auseinandersetzen, denn zum ausführlichen Lesen in einem Kamerabuch und dem direkten Umsetzen weil dann auch praktisch reicht mein Leben nicht und mit Querlesen baut sichs nicht logisch auf. So experimentiere ich mich durch die Welt - mit viel Gefühl. Klasse find ich auch, dass wir von Zuhause aus mitmachen können, das ist wie beim WaldwegWB, schon beim Betrachten der verschiedenen Möglichkeiten der Darstellung und Umsetzung fühlte ich mich reich an Erfahrungen und Erkenntnissen beschenkt. Fang an! Danke für die Zeit die Du investieren willst! Ich freu mich. LG Doro

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

Hi Henry,

hömma ( das ist Ruhrpottdeutsch und heißt HÖR MAL) ich bin doch schon so ein doller Knipser da brauche ich datt bei meinen teils bescheidenen Bildern bestimmt ganz intensiv.

Also ich bin dabei.

Vielleicht kann ich mich auch mal mit NORINA zusammentun, wir zwei Dortmunder holen uns dann noch den bestimmt interessierten KUNSI aus Hagen dazu. Dann wird das üben und das Erledigen Deiner hochgeschätzten Aufgaben bestimmt lustiger.

Mit einem vorfreudigen Gruß
Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
Blauringel
Besucher

Hey Henry,

Da auch ich ein Neuling bin, war ich über deine Erklärung mehr als entzückt. Endlich mal jemand der sich die Zeit nimmt es wirklich für jeden verständlich zu erklären. Dafür gibt es einen doppel Daumen hoch von mir.

Auch ich würde mich euch gerne anschließen.

Gruß

Oliver