Share your experience!
Hallo an alle Fotofrischlinge im Club!
Immer wieder gibt es einen Schwung neuer Mitglieder die auch gleichzeitig Neuland im Bereich der Fotografie betreten.
Als ich neulich unter einem Bild so eine Grundlageneinweisung begonnen habe, dachte ich mir, wäre doch blöd, wenn ich das bei allen interessierten Neulingen seperat unter ein Foto schreibe.
Ich würde also in einem gewissen Turnus einen Artikel zu grundlagenwissen in der Fotografie schreiben, und zwar nach Möglichkeit ohne Fachchinesisch. Zu jedem Beitrag gibt es eine Fotoaufgabe, die von den Teilnehmern gelößt werden muß. Ich schaue dann die Bilder durch und gebe wiederum Tipps zum Bessermachen.
Hier der Beitrag, der mich auf die Idee brachte:
(Link auf alte Club-Sonus Seite)
Jetzt wäre es wichtig für mich, zu wissen, wieviele Leute da mitmachen würden.
Also einfach eine Rückmeldung hier im Thread und dann sehen wir weiter.
LG
Henry
Hallo Siggi
OK, freu mich auch!
Herzlich willkommen im Kurs!
LG
Henry
Hallo alle miteinander
fein, hat sich ja eine interessante Gruppe zusammengefunden, und die ersten direkten Anbandeleien finden auch schon statt! -
;-))
(Jürgen, ich werde gut aufpassen!)
Ich muß noch mit dem Peter aus Berlin ein wenig organisatorisches klären und dann legen wir los!
LG
Henry
Ich wär auch dabei, sofern nicht gleich in den nächsten 10 Tagen angefangen wird -> Dresden ohne Internet, aber mit Kamera
YaaaaaY es geht doch nichts über einen charmanten und netten Lehrer und eine eher wissbegierige, chaotische Schülerin ....
Ich habe meine Schultüte, fast fertig:
Kamera eingepackt, *kram, wühl, such*
wo war denn nur der Rest ???
Aaaah....da sind ja meine anderen Plörren...
Können wir nun loslegen? *duck*
Nein, scherz...
ich freue mich riesig.
YaaaaaY es geht doch nichts über einen charmanten und netten Lehrer und eine eher wissbegierige, chaotische Schülerin ....
Ich habe meine Schultüte, fast fertig:
Kamera eingepackt, *kram, wühl, such*
wo war denn nur der Rest ???
Aaaah....da sind ja meine anderen Plörren...
Können wir nun loslegen? *duck*
Nein, scherz...
ich freue mich riesig.
@Juli: Dresden?! Hab ich das gerade richtig gelesen?!
Ich kenn da zufällig ein paar Leute, die auch von da sind... Wenn Du Lust hast, können wir ja mal nen Fototreffen machen, vllt kommt der ein oder andere Dresdner Sonus ja mit dazu... Und wir zeigen Dir/Euch, wer auch immer da kommt, etwas von unserer schönen Stadt. Ich selbst bin jedoch am 14. und 15. nicht da... Hab Dir mal ne Kontakanfrage geschickt.
@Henry: Aufgaben klingen immer interessant. Vor allem wenns dazu noch eine Erklärung gibt. Ich würde also auch mitmachen. Das Problem ist, dass ich wahrscheinlich eher weniger Zeit haben werde (Prüfungen, Studienarbeit und ab Oktober Praktikum, höchstwahrscheinlich im außersächschischen Ausland...).
Ist es schlimm, wenn man nicht jede Aufgabe erfüllt?!
Viele Grüße, Frederik.
@Juli: Dresden?! Hab ich das gerade richtig gelesen?!
Ich kenn da zufällig ein paar Leute, die auch von da sind... Wenn Du Lust hast, können wir ja mal nen Fototreffen machen, vllt kommt der ein oder andere Dresdner Sonus ja mit dazu... Und wir zeigen Dir/Euch, wer auch immer da kommt, etwas von unserer schönen Stadt. Ich selbst bin jedoch am 14. und 15. nicht da... Hab Dir mal ne Kontakanfrage geschickt.
@Henry: Aufgaben klingen immer interessant. Vor allem wenns dazu noch eine Erklärung gibt. Ich würde also auch mitmachen. Das Problem ist, dass ich wahrscheinlich eher weniger Zeit haben werde (Prüfungen, Studienarbeit und ab Oktober Praktikum, höchstwahrscheinlich im außersächschischen Ausland...).
Ist es schlimm, wenn man nicht jede Aufgabe erfüllt?!
Viele Grüße, Frederik.
Hört sich sehr interessant an...
Bin Dabei 🙂
Hallo Frederik,
du kennst sicher das üblöiche Repertoire der Lehrer: Strafarbeiten nachsitzen, dem Lehrer sein Auto putzen...
;-))
Dann wirst du es schon schaffen!
LG
henry
Hallo Bin Dabei
Solange du nicht Bin im Laden heißt...
LG
Henry