Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

PS 7.0 oder C2S

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

PS 7.0 oder C2S

nachdem ich euch hier im Forum lange genug genervt habe mit PS 7.0 habe und von "Gerd" aus Österreich das Handbuch bekommen habe, hat sich jetzt folgende Situation ergeben.
Ich war am Wochenende in Stockholm bei meinem Freund und habe von ihm "CS2" bekommen. Es ist allerdings eine englische Version.
Frage.:
* Soll ich nun CS2 installieren und ist es soviel besser als PS 7?
* Muss ich vorher PS 7 deinstallieren?
* Kann ich das Handbuch PS 7 für CS2 benutzen?
* Gibt es für CS2 einen Kostenlosen Download (Sprachdatei - Deutsch)
* oder soll ich mich erstmal mit PS 7 soweit vertraut machen, das ich die Bildbearbeitung einigermasen beherrsche???
wieder mal viele Fragen rund um die Bildbearbeitung von einem der keine Ahnung hat und es trotydem besser machen möchte
LG aus Schweden
Norbert

5 ANTWORTEN 5
profile.country.de_DE.title
WBJanny
Vielschreiber

Hallo Norbert,

ich wage zu behaupten, das PS 7 besser ist als CS 2
(habe CS 4)

Werner

Sonus seit 17.10.2009
profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Olaf schrieb
nobbi26 schrieb:
Ich war am Wochenende in Stockholm bei meinem Freund und habe von ihm "CS2" bekommen. Es ist allerdings eine englische Version.
"Bekommen", aha soso. Er hat also die Benutzung von Photoshop komplett aufgegeben? Oder hat er sich eine neue Vollversion (kein Upgrade) gekauft? Wenn nicht, dann hast du nur eine Raubkopie. Oder er hat jetzt eine ... hängt von der genauen Sachlage ab.

.
nobbi26 schrieb:
Frage: Soll ich nun PS CS2 installieren und ist es soviel besser als PS 7?
Ja, und ja. Vorausgesetzt, du hast wirklich eine legitime Kopie (was ich im Moment zu bezweifeln wage).

*{color:#ff0000}hallo Olaf,*
*ich finde es ist eine Frechheit von dir, mir zu unterstellen das ich mit einer Raubkopie arbeiten würde! Wenn dies der Fall wäre, hätte ich diese Frage nicht im Forum gestellt, sondern mich an anderer Stelle schlau gemacht.*
*Also halte dich in Zukunft mit solchen Äußerungen zurück!*

*Norbert*
*{color}*

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Olaf schrieb
nobbi26 schrieb:
Ich war am Wochenende in Stockholm bei meinem Freund und habe von ihm "CS2" bekommen. Es ist allerdings eine englische Version.
"Bekommen", aha soso. Er hat also die Benutzung von Photoshop komplett aufgegeben? Oder hat er sich eine neue Vollversion (kein Upgrade) gekauft? Wenn nicht, dann hast du nur eine Raubkopie. Oder er hat jetzt eine ... hängt von der genauen Sachlage ab.

.
nobbi26 schrieb:
Frage: Soll ich nun PS CS2 installieren und ist es soviel besser als PS 7?
Ja, und ja. Vorausgesetzt, du hast wirklich eine legitime Kopie (was ich im Moment zu bezweifeln wage).

*{color:#ff0000}hallo Olaf,*
*ich finde es ist eine Frechheit von dir, mir zu unterstellen das ich mit einer Raubkopie arbeiten würde! Wenn dies der Fall wäre, hätte ich diese Frage nicht im Forum gestellt, sondern mich an anderer Stelle schlau gemacht.*
*Also halte dich in Zukunft mit solchen Äußerungen zurück!*

*Norbert*
*{color}*

profile.country.de_DE.title
01af-----
Besucher

janny schrieb
> Ich wage zu behaupten, daß PS 7 besser ist als PS CS2.Wie kommst du auf dieses dünne Brett?{color:#ff0000} Bitte Nettinquette beachten. Die Moderatoren.{color} Wenn du beide Versionen nicht kennst, dann enthalte dich doch lieber solchen Unsinns. Photoshop CS2 ist +wesentlich+ besser als Photoshop 7.0.

.
> nobbi26 schrieb
> Ich war am Wochenende in Stockholm bei meinem Freund und habe von ihm "CS2" bekommen. Es ist allerdings eine englische Version.
"Bekommen", aha soso. Er hat also die Benutzung von Photoshop komplett aufgegeben? Oder hat er sich eine neue Vollversion (kein Upgrade) gekauft? Wenn nicht, dann hast du nur eine Raubkopie. Oder er hat jetzt eine ... hängt von der genauen Sachlage ab.

.
> nobbi26 schrieb
> Frage: Soll ich nun PS CS2 installieren und ist es soviel besser als PS 7?
Ja, und ja. Vorausgesetzt, du hast wirklich eine legitime Kopie (was ich im Moment zu bezweifeln wage). {color:#ff0000}Bitte Nettinquette bachten. Die Moderatoren.
{color}.
> nobbi26 schrieb
> Muss ich vorher PS 7 deinstallieren?
Nein.

.
> nobbi26 schrieb
> Kann ich das Handbuch PS 7 für CS2 benutzen?
Im großen und ganzen ja ... wenn es auch eine Menge neu hinzugekommener Funktionen gibt, die das PS-7-Handbuch naturgemäß nicht abdeckt. Doch die meisten Grundfunktionen sind gleich geblieben.

.
> nobbi26 schrieb
> Gibt es für CS2 einen kostenlosen Download (Sprachdatei - Deutsch) ...?
Es gibt massenhaft kostenlose Downloads für Photoshop CS2 – und es ist dringend zu empfehlen, diese auch alle herunterzuladen und zu installieren. Eine Möglichkeit, ein englisches Photoshop per kostenlosem Download einfach und legal in ein deutsches zu verwandeln, gibt es allerdings nicht.

Man +kann+ Photoshop von Hand auf eine andere Sprache umpfriemeln, wenn man das denn unbedingt will ... aber das ist erstens illegal (wegen Lizenz und Copyright auf den Sprachdateien) und zweitens +ziemlich+ viel Arbeit.

.
> nobbi26 schrieb
> ... oder soll ich mich erstmal mit PS 7 soweit vertraut machen, daß ich die Bildbearbeitung einigermaßen beherrsche?
Es wäre unsinnig, sich mit Photoshop 7.0 abzukarpfen, wenn man Photoshop CS2 hat – vor allem wegen Bridge und Camera Raw. Soo schwierig ist das doch nicht, ein paar englischsprachige Menüpunkte und Dialogtexte zu lernen ... und sowohl bei Bridge als auch bei Camera Raw läßt sich die Sprache problemlos umschalten. Nur bei Photoshop selbst geht das nicht.

Außerdem ist Photoshop CS2 upgrade-berechtigt auf CS4 und aller Voraussicht nach auch auf das in Bälde erwartete CS5. Photoshop 7.0 ist das nicht.

— Olaf

profile.country.de_DE.title
01af-----
Besucher

nobbi26 schrieb
> ich finde es ist eine Frechheit von dir, mir zu unterstellen das ich mit einer Raubkopie arbeiten würde! Wenn dies der Fall wäre, hätte ich diese Frage nicht im Forum gestellt, sondern mich an anderer Stelle schlau gemacht. Also halte dich in Zukunft mit solchen Äußerungen zurück!
Jetzt gib mal nicht gleich das HB-Männchen! {color:#ff0000}Bitte Nettinquette beachten. Die Moderatoren.{color} Ich habe dir nicht +unterstellt+, du würdest mit einer Raubkopie arbeiten – zumal du deine Kopie ganz offensichtlich noch gar nicht installiert hast. Sondern ich habe +gefragt+, ob deine Kopie wirklich legitim ist, denn deine Formulierung legt zwischen den Zeilen nahe, daß die Sache möglicherweise nicht so ganz astrein sein +könnte+ (beachte den Konjunktiv). Ich unterstelle dir da auch keine böse Absicht, sondern ggf. einen Irrtum.

Viele Leute glauben nämlich, sie hätten eine legitime Kopie und haben in Wirklichkeit keine, weil sie sich im Irrtum darüber befinden, was eine Photoshop-Lizenz eigentlich ist. Wer eine Einzellizenz-Vollversion kauft (z. B. CS2) und danach im Laufe der Zeit ein oder zwei Upgrades dazu (z. B. CS3, CS4), der hat immer noch genau eine Lizenz ... und nicht etwa zwei oder drei. Wird diese abgegeben (was ein recht aufwendiger Prozeß ist und eine Interaktion mit Adobe erfordert), dann hat man gar keine Lizenz mehr und darf weder die ursprüngliche Vollversion noch die dazugehörigen Upgrades einsetzen.

Auch die Tatsache, daß eine Einzellizenz die Installation der Software auf bis zu zwei Rechnern erlaubt, darf nicht etwa dazu mißbraucht werden, daß sich zwei verschiedene Personen eine Einzellizenz teilen. Denn die zwei Rechner müssen bei derselben Person in Gebrauch sein, wie z. B. Desktop-Rechner daheim und Laptop für unterwegs.

Wenn also dein Kumpel aus Stockholm seine Lizenz offiziell auf dich übertragen hat und selber kein Photoshop mehr benutzt oder wenn er für sich eine neue Vollversion zum vollen Preis gekauft hat oder wenn er eine Volumenlizenz besitzt, dann wäre deine Kopie legitim. Sonst nicht.

— Olaf