Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Teleobjektiv

profile.country.de_DE.title
Pipo-----
Besucher

Teleobjektiv

Welches Teleobjektiv ist eigentlich gut und von welchem solte ich die Finger lassen?

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Winfried-H
Vielschreiber

Hallo Pipo,
ein excellentes Tele ist das SAL300F28G, nur nicht für Normalverdiener bezahlbar. Liegt preislich bei ca 5000-6000 Euronen. Im Zoombereich ist das SAL70400G ein sehr gutes Objektiv, kostet aber auch so um die 1600 Euro.
Grundsätzlich die Finger lassen würde ich von den Objektiven wie Wallimex und Co. die mit Brennweiten über 500mm bei ebay zu Hauf angeboten werden. Die optische Leistung ist sicher nur bedingt brauchbar und die Lichtsrärke ist sehr bescheiden, d.h. für die Nutzung des Autofokus zu lichtschwach.

Was hast Du für eine Kamera, was möchtest Du primär fotografieren?
Welche Distanzen möchtest DU überbrücken?
Wieviel Geld hast Du zur Verfügung?
Willst DU bei wenig Licht fotografieren?

Wenn DU diese Fragen klar hast, kannst Du schauen, welches Objektiv für Deine Bedürnisse und Dein Budget am besten passt. Dann lässt sich auch die Frage nach gut bzw. Finger weg bedarfsgerecht beantworten.

VG
Winfried

profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber


Du solltest erst mal schreiben, was du unter Tele verstehst,
100mm, 300mm, 500mm ??
Festbrennweite oder Zoom ??
In welcher Preisklasse ??
Wenn wir das nicht wissen, ist eine vernünftige Antwort nicht möglich.
Das ist ja so als wenn du fragen würdest: Was für ein Auto soll ich mir kaufen ?

Gruß Jürgen

profile.country.de_DE.title
Pipo-----
Besucher

Es sollte bis zu 18-200mm Zoom haben und ich wollte bis zu 500€ ausgeben die Brennweite sollte so 3,5-6,3 betragen.

profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber

Da würde ich zum Sony SAL-18250 greifen. Bei (Link auf alte Club-Sonus Seite) gibt es das Teil für 380.-- €. Aber auch Sigma und Tamron haben Optiken in diesem Brennweitenbereich im Programm, ist letztendlich auch eine Geschmacksfrage. Meine Frau fotografiert mit dem Sony und ist sehr zufrieden.
Gruß Jürgen

profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied

Hallo Pipo,
könnte dir zwar mein so gut wie neues 28 -300mm Tamron anbieten, bloß leider ohne 20 Jahre Garantie und dann nur 100€ billiger als ein Neues, aber das sicher kein Angebot wie ich hier feststellen muss. Wahrscheinlich werden die woanders verschenkt.

Einsehbar hier im Maktplatz [m-38826#38826].
Gruß Didi