Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

welche Reihenfolge ...

profile.country.de_DE.title
WBJanny
Vielschreiber

welche Reihenfolge ...

sollte ich bei einem "verblauten Schneebild" einhalten

http://club-sonus.sony.de/gallery/details/Bildbearbeitung--verfremdung-Experimente-unter-einer-wei-s...

Werner

Sonus seit 17.10.2009
5 ANTWORTEN 5
Madmax
Besucher

Hallo Werner,
du könntest z.B. eine Ebene mit einer bestimmten Farbe darüberlegen und über "Überlagern" (in GIMP) verrechnen und mit der Deckkraft den "Farbstich korrigieren.
Maxi

WBJanny
Vielschreiber

Hallo Maxi,

dein Tipp nützt mir leider nichts mehr mir ist das Original flöten gegangen
habe es aber etwas bearbeitet noch mal hochgeladen

Werner

Ps. jetzt sieht es noch schlimmer aus, werde es morgen ganz raus nehmen

Sonus seit 17.10.2009
profile.country.DE.title
wolfa300
Mitglied

Hallo, Werner,

Dein Bild hast Du ja wohl schon entfernt, trotzdem:

Farbstiche (blau oder gelb) behandle ich immer zuerst durch Veränderung des Weißabgleichs, was - jedenfalls im Original - auch bei JPGs möglich ist. Vorteil: es gibt keinen Verlust bei der Auflösung (das Histogramm bleibt geschlossen), Nachteil: je nach Dateigröße dauert halt die Neuberechnung ein paar Sekunden länger.

Probiers halt mal aus.

Gruß, Wolf

P.S.: Ich arbeite mit Photoimpact 12

Festina Lente!
WBJanny
Vielschreiber

Hallo Wolf,

ja ich habe das "grausame" Bild wieder raus genommen, weil sich keiner mehr gemeldet hat.

Aber die Idee mit dem Weißabgleich ist gut, werde sowas demnächst erst in Camera Raw bearbeiten

Werner

Ps. habe CS4

Sonus seit 17.10.2009
petrarolf
Besucher

Hi,

schnapp dir mal das Bild und mach eine neue Einstellungsebene Curves (sorry bin auf Englisch, könnte bei dir Gradientenkurve oder ähnlich heißen) auf. Da müssten jetzt unten rechts 3 Pipetten sein. Eine für Schwarz, eine für 18%grau und eine für Weiß. Schnapp dir zuerst die graue Pipette und fahre ins Bild und versuche einen Punkt zu finden der neutralgrau sein sollte. Den anklicken und das Bild sollte neu berechnet sein. Falls das nicht funktioniert nimm die weiße Pipette. Schnee hast du ja genug im Bild.So kannst du hin und hersuchen, bis das Bild den "richtigen" Farbton hat.

Gruß Rolf