Share your experience!
Hallo zusammen,
hier mal wieder ein Versuch von mir, wer weiß wie ich dieses Bild gemacht habe?
LG Jens
http://club-sonus.sony.de/gallery/details/Besondere-Techniken-Experimente-Wie-habe-ich-das-gemacht-....
(Bild 1)
Hmm, warst du vielleicht irgendwo in der Nähe der Ölkatastrophen und hast einfach das dort auffindbare Öl im Bach angzündet :D?
Ich glaube es wäre gemein, wenn ich mitspielen würde
*fg*
Hast Du etwa ein (Link auf alte Club-Sonus Seite) missbraucht?
LG Gerhard
ich tippe auf eine Langzeitbelichtung und eine Taschenlampe an einem Besenstiel
Werner
Hallo,
ok hier die Auflösung:
Die Ausrüstung:
Kamera Alpha 900 mit 28-70mm Objektiv, Kabelauslöser mit Feststellung, Stativ, eine Taschenlampe, einen Ulrich ;-), 20 Papiersegelboote, Kerzenwachs und wasserfeste Schuhe.
Die Kameraeinstellung:
Alpha auf M – Zeit auf Bulb (123 Sec. belichtet), Blende F8, ISO 400, 28mm, Verwacklungsschutz aus, AF Punkt mit Taschenlampe eingestellt.
Das Shooting:
Ich habe die 20 Papierschiffchen in flüssigem Wachs gebadet, damit sie besser schwimmen und besser brennen.
Ulrich hat sich dann links in den Bach gestellt außerhalb des Kamerabildwinkels und hat binnen der 2 Minuten die Schiffchen angezündet und nach und nach zu Wasser gelassen, während dessen habe ich die Bäume und das Gras mit der Taschenlampe „angemalt“.
Mehr zum Thema Lightpainting in einem der Nächsten Videoworkshops, die ich mit Peter gemacht habe.
LG Jens
toll gemacht!! Kompliment.
und wie habt Ihr den Wald gerettet???
LG Claudia
Hm, da lag ich ja gar nicht so schlecht. Langzeitbelichtung hab ich vorausgesetzt. Und dass es mehrere Schiffe waren, na ja, vielleicht hätte ja eins gereicht.
Aber gute Idee. Darauf muss man erst mal kommen.
Und wer hat die Schiffe hinterher wieder eingesammelt? Ehe sie den Wald anbrennen.
Ach so, das gabs doch schon mal: "Es ist immer gut, einen Ulrich zu haben." (Oder so ähnlich hieß es unter einem Bild bei einem Treffen als Ulrich nen Sensor reinigte.) Korrigiert mich, wenns nicht stimmt und ich mal wieder jemanden verwechsle.
Hallo Pingu,
da verwechselst Du nichts, ist schon richtig. Als Ausrüstungsgegenstand bin ich offenbar zu mehreren Zwecken zu gebrauchen. 🙂
Übrigens ist der Wald nicht abgebrannt. Zumindest haben wir nichts davon mitgekriegt, denn das war in der Nähe von Moskau und wir sind unmittelbar danach wieder abgereist. 😉