Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Nagelneuer Sony Z 16GB Walkman lässt sich nicht starten

profile.country.de_AT.title
Jaubot
Besucher

Nagelneuer Sony Z 16GB Walkman lässt sich nicht starten

Hallo,

habe den Walkman an den PC angeschlossen und alles richtig zu Ende installiert. Dann habe ich etwas über 12 GB an MP3s per Windows Explorer auf den Player kopiert, da ich mit der beigefügten MEDIA GO Software meine Verzeichnisse nicht browsen konnte und auch keine Ordner zum Walkman kopieren konnte, sondern nur nach bestimmten Kriterien suchen und auswählen konnte. Außerdem mag ich keine Software die sich zwischen meine händisch verwalteten Ordner und mir schaltet, daher kam ein IPOD mit ITUNES nicht in Frage. Da sich auf dem Walkman nicht genug Platz befand (dachte eher an 13 oder 14 GB), habe ich per Explorer auch noch (jeweils innerhalb der Ordner) Beispielmusik und Beispielbilder gelöscht. Ok. Und nun bleibt der SONY Z beim Hochfahren dunkel (man sieht nur die Aktivierung anhand eines leichten Blauschimmers). Ok, nichts einfacher als das, Nadel her, reset. Tja. Keine Änderung, Walkman Zombie. Liegt es vielleicht daran, dass man den Z nicht ohne MEDIA GO Software befüllen kann?

Auf die Hilfe kann ich noch zugreifen wenn ich ihn an den PC anschließe, ebenso auf alle Ordner. Im Hilfe Verzeichnis ist jedoch nichts von diesem Zustand zu finden.

Habe mir heute mal extra Zeit genommen um mich mit dem feinen Gerät auseinanderzusetzen, aber ich komme jetzt nicht mehr weiter. Was mache ich nun am besten?

Viele Grüße,

Paul

11 ANTWORTEN 11
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

ist der Akku geladen , oder ist er noch leer ?

profile.country.de_AT.title
Jaubot
Besucher

Ja, der Akku ist voll. Man siehts zwar nicht mehr am Z, aber bevor ich die Musik raufgeladen hatte und die Anzeige noch ging, war er voll. Dazwischen hing er per USB am Rechner.

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

Fehlersuche Teil 1:::::

neuer Akku = leer    o.K. ( ist voll )

Software :::::: neu  ( richtig installiert   ja / nein )

Fehler bei der Übertragung , vom PC zum Gerät   (  ja / nein )

u.s.w.

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

du hast Garantie , klingt doof ist aber gut für dich .

profile.country.de_AT.title
Jaubot
Besucher

wie gesagt, alles richtig installiert. was kann bei der übertragung von mp3s schiefgehen?

garantie habe ich. er ist neu, habe die rechnung und das produkt habe ich hier registriert. (gibts ein anderes wort ausser habe?)

danke für die assistance, kalle. was ist der nächste schritt?

profile.country.de_AT.title
Jaubot
Besucher

hmm also wird das heute noch was... soll ich die ganze software noch einmal drüberinstallieren?

hatte ihn vor dem knockout schon mal ohne computeranschluss eingeschalten, jedoch war die bedienung leider auf spanisch, ich wusste nicht wie man das umstellt da in der gedruckten anleitung nichts dazu beschrieben stand.

also theoretisch muss der walkman schon funktionieren.

profile.country.de_AT.title
Jaubot
Besucher

also bis jetzt habe ich noch keine lösung gefunden. würde es gerne zumindest heute hinbekommen, dass ich das gerät erfolgreich einschalten kann.

was wäre ratsam, als nächstes zu tun?

profile.country.de_AT.title
Jaubot
Besucher

viel mehr als das setup auszuführen ist mir jetzt nicht eingefallen. brachte aber gar nichts. gibt mir am ende nur die mitteilung, das media2go bereits installiert ist.

ich meine, usb schön und gut, aber ich habe das ding ja nicht an nen starkstrom angeschlossen oder sonstwas unsachgemäßes damit gemacht... wie kanns dem walkman dann dermaßen die lichter ausschießen?

langsam wirds aber spät. würde das gerne bald hinbekommen bevor ich schlafen gehe... immerhin hatte ich heute genug zeit dafür :wink:

gibts einen recovery mode? kann man im netz die systemsoftware nochmal runterladen und neu draufspielen, falls jene im player sich aufhängt?

profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

hay,

dich wird das jetzt vermutlich nicht freuen , aber ich an deiner stelle würde ihn einschicken!

scheint als ob etwas kaputt ist

sony produziert tausende von den dingern , da kann es schonmal passieren das bei einem in der produktion

etwas schief geht!

ich würde dir empfehlen dem support mal zu schreiben!

liebe grüße,

alphawahn :slight_smile: