Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

22. JUST-FOR-FUN Wettbewerb - ist beendet!!

profile.country.de_DE.title
Alpha.
Vielschreiber

22. JUST-FOR-FUN Wettbewerb - ist beendet!!

Es geht weiter!!!

Ich habe mir folgendes Thema für den 22. JUST-FOR-FUN Wettbewerb ausgedacht:


Ein VIERTEL oder 1 VIERTEL oder 1/4


Ich wünsche mir, daß Ihr einerseits das Thema "Ein Viertel" kreativ umsetzt,

andererseits aber auch fotografisch, indem Ihr die Belichtungs-Zeit auf 1/4 Sekunde einstellt.


Beide Kriterien müssen vorliegen!!! Sonst können die Bilder nicht zugelassen werden. Ein bißchen fotografische Herausforderung muß ja auch mal dabei sein :wink:


Jeder kann maximal 3 Bilder einstellen. Bitte fügt die Bilder in diesen Thread ein. Es wird keine Kontrolle der EXIF's geben, ich vertraue darauf, daß Ihr bei der vorgegebenen Belichtungsdauer nicht schummelt.

Es dürfen alte Bilder aus Eurem Archiv sein oder neue.


Da ich Anfang Mai für 2 Wochen in den Urlaub fahre, wird es einen etwas engeren zeitlichen Rahmen für den Wettbewerb geben:


Bilder können bis Sonntag, 21. April, 18 Uhr, eingestellt werden.

Anschließend wird es eine Woche Zeit für die Bewertung geben, also bis 28. April, ebenso 18 Uhr.


Und natürlich gelten die allgemeinen Bedingungen für den JFF-Wettbewerb, wie sie Helga (danke Dir nochmals dafür) in diesem Thread https://www.sony.de/discussions/thread/217573?tstart=0 formuliert hat.


Ich möchte ganz bewußt keine Beispielbilder hier einstellen, um Euch allen Spielraum zu lassen.

Hier vielleicht ein paar anregende Impulse: ein Viertel Pizza, ein Viertele Wein, eine 1/4 Stunde, Zähler und Nenner, etc., da gibt es bestimmt noch viele Möglichkeiten.


Ich freue mich auf zahlreiche Beiträge und bin riesig gespannt, was Ihr diesmal aus dem Thema machen werdet. Also, legt los!


Viel Spaß und liebe Grüße,

Claudia


Nachricht geändert durch Alpha.



37 ANTWORTEN 37
profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast

Hi Doro, ich hab mit Mathe schon immer auf Kriegsfuß gestanden. Mit den Zeiten beschäftige ich mich nur dahingehend, brauch ich ein Stativ oder halt ich´s aus der Hand. Sei so gut und lösch mein Bild wieder raus. Ich mach ein neues mit der Einstellung im S-Modus mit  4 und versuch einen screenshot, ob es so dann ok ist, so ich den dann hinkrieg. Also ne, was ich auf meine alten Tage für Probleme krieg. Hihihi, solange es nur solche sind.

Grüßle D.

Mitglied seit 2009
profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast

Ok, so hat mir das eben auch mein Fotokumpel von neben an erklärt, ich hab´s zwar nicht kapiert, aber ich nehm das jetzt einfach so hin.

Auf ein Neues und bis später.

Nachricht geändert durch leadagmar

Mitglied seit 2009
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Ich habe dann mal eine viertel MohnBlüte bei einer viertel Sekunde 😉

Hier das Bild

DSC04583.jpg

hier der LightroomSnapshot

Screenshot (81).jpg

LG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast

Und ich hab ne neue Tasse mit hoffentlich ner 1/4 sec.

Viertel sec.jpg

und die Exif

DSC09079.jpg

Puh, das war jetzt aber aufregend.

Und das reinladen hat auch geklappt, juhuu

Grüßle Lea

Mitglied seit 2009
profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast

... und jetzt ist es auf Deinen Wunsch hin wieder draußen.... Dagmar, Du kannst Dir alles wünschen von mir... ich machs sofort : -) LG Doro



sodela, Bild ist drin... jetzt kannst Du alles textliche ändern auch meinen. LG Doro.


Doro, vielen Danke für Deine Hilfe.

Hier also mein Beitrag.

Es ist eine kleine, uralte Mokkatasse mit Schokokugeln vom letzten Weihnachten, die jetzt als Ostereier gefuttert werden.

Technik: kleiner Tisch vor´s Fenster gestellt, roter Fotokarton, Kamera aufs Stativ, durch den Sucher die Tasse verschoben, bis ich nur das Viertel drin hatte, manuell fokusiert, manuelle Belichtung: 25stel Sek, Blende 6.3 und Aufhellblitz, ISO 100. Im PS quadratisch zugeschnitten.

Grüßle Lea







Nachricht geändert durch leadagmar



Nachricht geändert durch bydoro


Nachricht geändert durch leadagmar


Nachricht geändert durch leadagmar


Nachricht geändert durch bydoro

Nachricht geändert durch leadagmar

Hi Doro, Du bist ja wie der Geist aus der Lampe:-)) Kannst Du diesen ersten Beitrag nicht ganz rauslöschen??

Mitglied seit 2009
profile.country.de_DE.title
Alpha.
Vielschreiber

Sorry,

ich war gestern bis spät abends unterwegs. Aber schön, daß sich das Problem mit der 1/4 Sekunde geklärt hat. Und prompt noch mehr Bilder dazu. Schön!


Also, wir haben die viertel Weihnachtskugelnsuppe, die zu Ostern (oder nach Ostern) gegessen wird und eine viertel Mohnblüte, die hoffentlich nicht verdurstet, mit dem Wasserglas im Rücken :wink:


Weiter so!

Ich hatte eben auch große Probleme mit dem Editor im FF, mit Opera funktioniert es aber jetzt.

Einen schönen Wochenanfang,

LG Claudia

profile.country.AT.title
cgc-11
Vielschreiber

Alpha. schrieb:

Ich hatte eben auch große Probleme mit dem Editor im FF, mit Opera funktioniert es aber jetzt.


Das liegt aber alles nicht am FF sondern am Editor.

Ein Editor wie hier hat in allen Browsern gleich gut zu funktionieren - genau so übrigens wie mit allen mobilen Geräten auch, egal mit welchem Betriebssystem!


Im Club Sonus seit Dezember 2008
A700, A77, SAL1650/2.8, Minolta 85/1.4, Minolta 70-210/4,
Sigma 12-24/4.5-5.6, Sigma 24-70/2.8, Metz 54 MZ-4i ...
profile.country.de_DE.title
Alpha.
Vielschreiber

Hallo Leute,

war das schon alles????


Bis Sonntag Abend ist noch Zeit! Legt Euch doch mal ein bißchen ins Zeug!


LG Claudia

profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

Hallo Claudia,


ich kann diesmal nicht teilnehmen, mir fehlt echt die Zeit. Ganz großes Schäm und Sorry!!!!!!


LG Susanne

profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast

Eins hab ich noch, diesmal gleich mit 1/4 sec:-)

Titel: Viertel Kilo auf viertel Farben

Das ist ein altes chinesisches Gewicht und wiegt 250 g. Ich habe es auf einem Flohmarkt in Singapur erstanden. Soll aus Silber sein.


hm, es funktioniert schon wieder nicht. Waaaaaaaaaaa, ich kann´s nicht hochladen.


Ich stell´s in die Galerie.

Vielleicht wärs besser, wir warten auf die neue Version.

Grüßle Lea




Hallo Lea,

ich hab's Dir mal reingeladen. LG Claudia

viertel kg lea.jpg

Nachricht geändert durch Alpha.

Mitglied seit 2009