Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

22. JUST-FOR-FUN Wettbewerb - ist beendet!!

profile.country.de_DE.title
Alpha.
Vielschreiber

22. JUST-FOR-FUN Wettbewerb - ist beendet!!

Es geht weiter!!!

Ich habe mir folgendes Thema für den 22. JUST-FOR-FUN Wettbewerb ausgedacht:


Ein VIERTEL oder 1 VIERTEL oder 1/4


Ich wünsche mir, daß Ihr einerseits das Thema "Ein Viertel" kreativ umsetzt,

andererseits aber auch fotografisch, indem Ihr die Belichtungs-Zeit auf 1/4 Sekunde einstellt.


Beide Kriterien müssen vorliegen!!! Sonst können die Bilder nicht zugelassen werden. Ein bißchen fotografische Herausforderung muß ja auch mal dabei sein :wink:


Jeder kann maximal 3 Bilder einstellen. Bitte fügt die Bilder in diesen Thread ein. Es wird keine Kontrolle der EXIF's geben, ich vertraue darauf, daß Ihr bei der vorgegebenen Belichtungsdauer nicht schummelt.

Es dürfen alte Bilder aus Eurem Archiv sein oder neue.


Da ich Anfang Mai für 2 Wochen in den Urlaub fahre, wird es einen etwas engeren zeitlichen Rahmen für den Wettbewerb geben:


Bilder können bis Sonntag, 21. April, 18 Uhr, eingestellt werden.

Anschließend wird es eine Woche Zeit für die Bewertung geben, also bis 28. April, ebenso 18 Uhr.


Und natürlich gelten die allgemeinen Bedingungen für den JFF-Wettbewerb, wie sie Helga (danke Dir nochmals dafür) in diesem Thread https://www.sony.de/discussions/thread/217573?tstart=0 formuliert hat.


Ich möchte ganz bewußt keine Beispielbilder hier einstellen, um Euch allen Spielraum zu lassen.

Hier vielleicht ein paar anregende Impulse: ein Viertel Pizza, ein Viertele Wein, eine 1/4 Stunde, Zähler und Nenner, etc., da gibt es bestimmt noch viele Möglichkeiten.


Ich freue mich auf zahlreiche Beiträge und bin riesig gespannt, was Ihr diesmal aus dem Thema machen werdet. Also, legt los!


Viel Spaß und liebe Grüße,

Claudia


Nachricht geändert durch Alpha.



37 ANTWORTEN 37
profile.country.de_DE.title
Alpha.
Vielschreiber

Hallo Lea!

Das ist ja auch eine tolle Idee! Dein Koffer war wohl noch zu leicht, daß Du noch 250 g extra eingepackt hast :smileylaugh:.

LG Claudia

profile.country.DE.title
bwfreak
Mitglied

Hohoho schenkelklopf. 1/25 * 4 = 4/25 oder 0,16

Cu elli

profile.country.de_DE.title
schmunzelhase.
Besucher

Na dann stell ich auch mal ein Bild dazu.

Eine Viertel Paprika mit einer Viertel Sekunde.


VG

Rainer


JfF viertel.jpg

JfF viertel_exif.jpg

profile.country.DE.title
Cremantus
Enthusiast

Ein Viertel ist gelb.


DSC06565.JPG

DSC06565e.JPG

profile.country.DE.title
Cremantus
Enthusiast

Ein Viertel Liter ist schon ein Viertel leer. Der andere viertel Liter ist noch ein Viertel voll.


DSC06569.JPG

DSC06569e.JPG

Nachricht geändert durch Cremantus

profile.country.DE.title
-Helga-
Vielschreiber

ohhhhhhh schnnnnnnnnnnnnnnnelllllllllll ist schon Sonntag der 21.04.

das ganz frisch abgeschnittene Viertel vom Apfel

_DSC3367.jpg

Unbenannt.JPG

LG Helga

profile.country.de_DE.title
Alpha.
Vielschreiber

So, ich sehe schon, auf dieser Seite haben die Lebensmittel das Sagen :smileywink:.


Sehr schön frisch und zum Reinbeißen verlockende geviertelte Paprikas (schmunzelhase) und Äpfel (-Helga-).


Dann haben wir noch eine von vier Paprikas, (rechnerisch auch ein 1/4) von Cremantus, der uns auch noch volle und leere Viertel in flüssiger Form präsentiert.


So langsam nähert sich dieser Wettbewerb, in einer guten 3/4 Stunde - also 3 x 1/4 ! - ist Schluß, dann geht es los mit der Bewertung. Dafür wird es einen neuen Thread geben, wie immer.

Wer noch nicht hat, darf also noch mal und wer schon hat, auch.


LG Claudia

profile.country.de_DE.title
Alpha.
Vielschreiber

Tataaaa! Die Zeit ist vorbei, der Wettbewerb geschlossen.


Zum Schluß hin seid Ihr ja tatsächlich noch ein bißchen warm geworden :slight_smile:


Leider muß ich zeitlich diesmal im Rahmen bleiben, weil ich, wie gesagt, in 10 Tagen in den Urlaub fahre und vorher gerne die Auswertung abgeschlossen hätte.


Der Abstimmungsthread wird gleich eröffnet. Ich bin gespannt!

Ich hoffe, es hat Euch Spaß gemacht, auch wenn anfangs es ein paar mathematische Stolpersteine zu überwinden galt :wink:


LG Claudia


Hier geht's zur Abstimmung:

https://www.sony.de/discussions/message/1314146#1314146

Nachricht geändert durch Alpha.