Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Alpha 350

profile.country.de_DE.title
mmaxx95
Besucher

Alpha 350

hallo leute
ich bin neu hier und recht jung mit 14 nehme ich mal an :grin:
aber jeder hat ja mal ein paar dinge die zu besprechen wären!

ich möchte mir die sony alpha 350 kaufen jedoch weis ich nicht so recht wo....
kann man solche dinge im internet kaufen ? oder sollte es ein händler aus meiner nähe sein ?
ich habe lange lange auf die A350 gesparrt ... deshalb die sache mit dem internet
denn es sind ja schon um die 50-60€ unterschied....

könntet ihr euch vielleicht zu meinem problem äussern???

LG euer Max

24 ANTWORTEN 24
profile.country.de_DE.title
MichaelDriesch
Besucher

Hallo mmaxx95, und willkommen im Forum.

Also die Kamera bei einem Händler in deiner Nähe zu kaufen ist immer Ratsamer. Z.B. in Garantiefällen!!! Andersweitig kannst du aber auch mit den ca. 60 € dir auch Zubehör kaufen, z.B. eine Tasche, sofern du noch keine für eine Kamera besitzt. Wenn es nach mir gehen würde, würde ich mir die Kamera bei einem Foto-Fachhändler kaufen, da du somit deine Kamera immer schnell vorbeibringen kannst, wenn was nicht in Ordnung ist.

Oder du kaufst die ganz einfach eine a300. Die ist außer den 4 Megapixeln identisch zur a350. Damit sparst du nochmal !!! Zudem kann mehr Bildrauschen entstehen, da mehr Pixel auf dem Chip sind und auch die Serienbildfolge ist um ca 1. Bild besser bei der a300 (Im Sucher)!!!

Wenn du auf Live-View und dem Schwenkbaren Display verzichten kannst dann währe die a200 Perfekt!!! (Diese hat wie die a300 10 Megapixel). Und die kostet nochmal etwas weniger als die a300!!!

Ansonsten wünsch ich dir noch gut licht und ein nettes beisammensein im Forum. Alles weitere steht unter meinem Signaturbilchen

profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied

Hallo mmaxx,

ich stand vor dem gleichen Problem und bin dann doch mal zu nem normalen Fotoladen, also nicht bei ich bin doch nicht Blöd oder Geiz ist geil Ketten. Ich war dann bei Foto Dose hier in Hannover und siehe da, der Body oder auch das Kit waren da sogar günstiger als im Internet, aber immer nur auf deutsche Ware bezogen. Bei den Fotoläden ist immer noch mal eine Möglichkeit zu handeln und bei Problemen ist ein Händler vor Ort immer besser.
Mit der Alpha triffst du auf jeden Fall die richtige Wahl, ich habe mir jedenfalls auch die 350 gegönnt, aber mit nem Sigma
18 - 125, da mir von dem Kitobjektiv von vielen aus meinem Bekanntenkreis abgeraten wurde

Dir alles Gute und viel Spass mit der Kamera, wenn du sie hast,

Stefan

im Club seit 01.02.2009
profile.country.de_DE.title
ecke-----
Besucher



> Also die Kamera bei einem Händler in deiner Nähe zu kaufen ist immer Ratsamer. Z.B. in Garantiefällen!!!
>
> Oder du kaufst die ganz einfach eine a300. Die ist außer den 4 Megapixeln identisch zur a350. Damit sparst du nochmal Zudem kann mehr Bildrauschen entstehen, da mehr Pixel auf dem Chip sind und auch die Serienbildfolge ist um ca 1. Bild besser bei der a300 (Im Sucher)!!!
>
>
>
Also ich würde immer im Internet bestellen. Es sei denn, dein Händler macht dir einen ähnlich guten Preis. Das mit der Garantie ist so eine Sache. Es gibt kaum Händler, die gleichzeitig reparieren dürfen. Somit schicken diese Händler auch nur ein. Dann kann man die ganze Geschichte doch lieber selbst einschicken und spart den "Service Aufpreis". Was auch ncoh ganz wichtig ist!!! Im Internet hast du immer 2 Wochen Rückgaberecht nach dem Fernabsatzgesetz. Bei Unzufriedenheit kannst du die Kamera dann ohne Probleme zurückgeben. Das geht sonst so nur bei MM, aber die haben unverschämt hohe Preise.

Ich würd dir zur A300 raten. Da sparst du 100 Euro!!! Das kannst du dann mal in Zubehör investieren.

Der andere Satz von Max ist irgendwie unstimmig. Also die Serienbildfolge bei der 300er ist schneller!!! Nicht durcheinander bringen lassen 😉

Wenn du noch irgendwelche Bedenken hast, schreib hier einfach. Dann räumen wir sie dir aus dem Weg :slight_smile:

LG Ecke

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Geh doch mal in verschiedene Fotoläden und lass dir nen Angebot für die Kamera machen, so wie du sie haben willst. Und dann kannst du dir immer noch das günstigste Angebot nehmen, und mit dem Internet vergleichen. Und dann entscheiden. Oder dich doch für die A300 entscheiden. Oder nen anderes Objektiv nehmen. Oder oder...



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.de_DE.title
eselfamilie
Entdecker

Hallo Max und willkommen

Eigentlich egal, für welche Kamera Du Dich entscheidest, wenn es nur eine Sony Alpha ist
Spaß bei Seite: es ist richtig, dass die 300er bis auf die Pixel identisch mit der 350er ist. Wenn es also eine Geldfrage ist,
nimm die 300er. Das Kitobjektiv 18/70 mm ist so schlecht nicht, zumal es ja auch billiger ist als z.B. eines von der Firma
Tamron oder Sigma.
Mit etwas Glück kann man bestimmt auch in einem Geschäft ein günstiges Angebot finden. Aber willst Du so lange warten
und suchen? Achte im Internet aber auf seriöse Anbieter.
Jedenfalls vorab schon mal viel Freude mit der Neuen!

Gruß aus Berlin
profile.country.de_DE.title
baumgartnerm73
Besucher

Hallo Max,
ich würde Dir auch empfehlen die DSLR bei einem Fotohändler zu kaufen. Einige bieten auch ähnliche Preise wie auf Geizhals. Druck Dir einfach die Preise von Geizhals aus und versuche bei den Händlern in Deiner Nähe das Beste rauszuholen.
Der Vorteil des regionalen Händlers liegt in der Garantieabwicklung, aber auch bei anderen Dingen. Eventuell kannst Du Dir dort zum Test Objektive ausborgen, etc.
Die Kamera würde ich mir nochmal überlegen, die Sony Alpha 300 bietet ebenfalls LiveView, hat zwar nur 10 Mio. Pixel, dies reicht aber für Aufnahmen bis 80x60 cm vollkommen aus und zu könntest Dir einwenig Geld sparen.
LG Markus

profile.country.de_DE.title
Lichtfaenger
Vielschreiber

Hallo Max,
die 350 ist schon OK. Ich bin sehr zufrieden (auch mit den beiden Kit-Objektiven).
Vergleich mal verschiedene Händler, such Dir den raus, bei dem Du das beste Gefühl hast und dann geh los fotografieren...
Wenn Du einmal Blut geleckt hast, wirst Du sowieso bald auf ein Nachfolgemodell sparen!
viel Spaß mit der alpha

_________________________________
http://www.gradationskurve.de/
profile.country.de_DE.title
MichaelDriesch
Besucher

Man muss kein Blut lecken, sondern einfach nur Geld sparen :grin:
Vielleicht werde ich auch nen kleinen Nebenjob machen, und vielleicht wird es der erste Ansatz für eine a900 :grin:

Ich hoffe aber trotzdem, dass du Max mit einer zukünftigen a-Kamera deinen Spaß haben wirst!!! (Spiegelreflexkameras machen süchtig :grin: )

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Max,

ich finde, ob online oder beim örtlichen Händler gekauft, ist nicht unbedingt eine Prinzipfrage. Immer mal vorausgesetzt, es handelt sich um Ware, für die die in Deutschland übliche Garantie gilt. In beiden Fraktionen gibt es kundenfreundliche Händler und auch schwarze Schafe.

Den Service-Vorteil kann ich beim örtlichen Händler nicht sehen. Wenn Du einen Garantiefall hast, wird die Kamera immer zum zentralen Service gebracht. Die Händler machen daran gar nichts selbst. Du kannst in beiden Fällen direkt eine kostenlose Abholung beauftragen. Das finde ich praktischer, als erst zum Händler zu gehen, dem das Problem zu schildern und ihn zu bitten, sich darum zu kümmern.

Beim Online-Kauf hast Du die Möglichkeit, die Kamera zwei Wochen lang zu prüfen und bei Nichtgefallen ohne Angabe von Gründen zurück zu schicken. Du bekommst dann sämtliche Kosten erstattet, inklusive der Versandkosten für Hin- und Rücksendung, vorausgesetzt, Produkt und Verpackung sind noch in dem gleichen Zustand wie sie nach einer Prüfung auf der Ladentheke wären.

Das Restrisiko, an ein schwarzes Schaf zu geraten, bleibt leider immer. Ich hatte zum Beispiel mehrere gute Erfahrungen mit einem Online-Händler gemacht, bis ich dort plötzlich Probleme bei der Erstattung der Kosten für ein zurückgegebenes Objektiv bekam. Ich kenne aber auch Kollegen, die ähnliche Schwierigkeiten mit lokalen Händlern hatten. Meistens passiert so etwas, wenn es einem Händler plötzlich wirtschaftlich schlecht geht. Absolut risikofrei ist so ein Kauf zwar also nie, aber in den allermeisten Fällen geht alles gut. Wenn Du schon genau weißt was Du willst, würde ich bei einem seriösen Online-Händler kaufen, es sei denn, der persönliche Kontakt ist Dir wichtig und das Erlebnis, das tolle Gerät direkt aus dem Laden nach Hause zu tragen, macht Dir Spaß. Das kann ein Online-Händler natürlich nicht bieten.