Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Alpha 350

profile.country.de_DE.title
mmaxx95
Besucher

Alpha 350

hallo leute
ich bin neu hier und recht jung mit 14 nehme ich mal an :grin:
aber jeder hat ja mal ein paar dinge die zu besprechen wären!

ich möchte mir die sony alpha 350 kaufen jedoch weis ich nicht so recht wo....
kann man solche dinge im internet kaufen ? oder sollte es ein händler aus meiner nähe sein ?
ich habe lange lange auf die A350 gesparrt ... deshalb die sache mit dem internet
denn es sind ja schon um die 50-60€ unterschied....

könntet ihr euch vielleicht zu meinem problem äussern???

LG euer Max

24 ANTWORTEN 24
profile.country.de_DE.title
ecke-----
Besucher

Sag ich doch Ulrich 😉

also hier mal 3 anbieter, die seit jahren am markt bestehen und mit denen ich nie Probleme hatte, auch nicht bei Rückerstattungssummen um die 800 Euro:

amazon
redcoon (mein lieblings händler^^)
computeruniverse

Achte einfach darauf, das es Händler sind, die evtl. nicht nur deutschlandweit aktiv sind, sondern auch international vertreten sind. Ansonsten hat Ulrich alles wichtige und richtige gesagt und ergänzt.

Beste Grüße

Ecke

profile.country.de_DE.title
MichaelDriesch
Besucher

Bedenke. 4 MPX mehr = 90 € = 1 Bild weniger im Serienbildfolgemodus (Im Suchermodus)!!!

profile.country.de_DE.title
mmaxx95
Besucher

okay ich denke das ist eigentlich eindeutig... xD

öhm was brauche ich denn dann für objektive? also dieses 18-70 ist ja standart dabei.. aber welche noch und wozu sind die gut?

also damit ihr wisst was ich so vor habe :dieses jahr venidig und italien...
:nächstes jahr USA west küste LA...

vielleicht müsst ihr das wissen :wink:
danke für die antworten

Grüße aus MG

profile.country.de_DE.title
Kawaquadler
Besucher

Hallo
Also ich würde im Netz zuschlagen.
Wenn du bedenken hast würde ich nie im vorraus bezahlen sondern ich würde es mir immer per nachnahme senden lassen.Ich kauf meine Technik nur im Netz.Und bis jetzt kann ich nur Positive erfahrung schildern.

profile.country.de_DE.title
MichaelDriesch
Besucher

Also. Es gibt z.B. noch jeweils die a300x und a350x Packs.
Diese sind mit dem SAL1870 und dem SAL55200. Das ist ein zusätzlicher Telezoom, der finde ich eine ziemlich gute Abbildungsleistung hat. Auch bei hohen Brennweiten liefert das Objektiv 1A scharfe Bilder.
Dieses kostet aber wieder dementsprechend. Von dem SAL1870 bin ich zwar zufrieden, aber manchmal könnte es etwas schärfer sein!!!

profile.country.DE.title
Photobjoern
Neues Mitglied

Also dieses 18-70 ist ne Standardvariante die bei den Kits immer dabei ist. Für die meisten Gelegenheiten ist das recht brauchbar, auch wenn das Kit etwas lichtschwach sein soll. Ich kenn es nur vom hörensagen, hab es nie getestet, leider, oder Gott sei Dank.

Die Zahlen 18-70 bezeichnen die Brennweite, eigentlich ist das irreführend, denn das bezieht sich immer noch auf analoge Kameras. Hier spielt der sogenannte Crop Faktor ne Rolle, 1,5 bei den kleinen Alphas. Da mit analog die Diagonale des Films 36mm betrug, der Sensor jedoch nur 23mm Diagonale aufweist wird das Bild sozusagen vergrößert dargestellt.

Das 18-70 ist somit ein 27-105, die normale Sichtweise des menschlichen Auges ist 50mm, das ist der Blickwinkel den Du hast ohne die Augen oder den Kopf zu bewegen überblickst. Wenn Du für Deine Venedig Reise zb den gesamten Markusplatz ablichten willst dann reicht das nicht aus, für Portrait Aufnahmen ist ne Brennweite von 105 jedoch optimal, man ist nicht zu nahe am Motiv und die Verzeichnung ist nicht zu groß. Laß Dich nicht entmutigen, ich denke für den Anfang ist das Objektiv auf alle Fälle ausreichend, die Objektive sind das eigentlich teure an ner SLR, und die machen auch die wirklich guten Bilder. Ich hab mir auch meine erste SLR in Deinem Alter gekauft, ne gebrauchte damals, mit ner Festbrennweite und mit manuellen Einstellungen wie Blende und Belichtungszeit - das teure an der Knipse waren die Filme, die mußte ich jede Woche in nen Fotoladen schleppen und 10 DM (5 Euro) hinlegen. Die Ergebnisse waren grausam. Du hast nen echten Vorteil, beneidenswert, direkt am Rechner oder am Display das Ergebnis kontrolieren, ohne Mehrkosten und Zeitverzögertes kontrolierten der Bilder, kannst also jeden Tag mehr lernen - und hier im Forum sicher ne Menge lernen, wenn Du dann noch die ersten Werke online stellst kriegste auch noch Tips und Kommentare was Du besser machen kannst.

Ergo: Leg los, kauf Dir ne Alpha (wo auch immer), mit Kit Objektiv, knips wild um Dich, lern und spar weiter auf bessere Objektive.

profile.country.de_DE.title
mmaxx95
Besucher

hi,
danke das ihr alle so schnell geantwortet habt
also ich hab mal geschaut zwischen der A300 und der A350 liegen nur 90€

hmm .... bin mir unschlüssig^^

LG Max

profile.country.de_DE.title
mmaxx95
Besucher

wie sieht es denn mit "grau ware" im internet aus?
wie kann ich sowas umgehen?

wisst ihr da was?

schönes wochenende Max

profile.country.de_DE.title
mmaxx95
Besucher

es ergaben sich leider aus der ersten frage weiter fragen die nicht mehr beantwortet werden 😞
bitte gebt noch eure meinung zu :

wie sieht es denn mit "grau ware" im internet aus?
wie kann ich sowas umgehen?

wisst ihr da was?

schönes wochenende Max

Danke!

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Max,

vermutlich traut sich keiner, die Verantwortung dafür zu übernehmen. Das Problem ist nämlich, dass es einige schwarze Schafe gibt, die mit doppeldeutigen Formulierungen vorgaukeln wollen, dass es keine Grauimporte sind, obwohl das der Fall ist.

Ich denke die einzige Methode sicherzugehen ist, auf Anbieter zu bauen, die dies im Shop eindeutig zusichern oder schriftlich dort anzufragen.