Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Alpha 900 RAW-Dateiöffnung in photoshop elements7

profile.country.DE.title
albi-----
Mitglied

Alpha 900 RAW-Dateiöffnung in photoshop elements7

Hallo User,

was mache ich verkehrt, dass sich nach einigen Testaufnahmen in Doppelfunktion JPEG/RAW die RAW - Dateien nicht öffnen lassen?
Kürzlich hat dies noch funktioniert.
Besten Dank im voraus für eine nützliche Hilfestellung.

- Albi -

18 ANTWORTEN 18
profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Hallo Ulrich,

ich kann Whoodys Einwände nachvollziehen, wenn hier im Forum um Hilfestellung gebeten wird und man z.B. solche Sätze lesen kann:

> albi schrieb
> Aber
> ehrlich gesagt geht mir der ganze RAW-Kult inzwischen mächtig an die
> Nerven, denn große Unterschiede kann ich beim besten Willen eh nicht
> erkennen. Jede Menge Prints in 30x40 beweisen dies. Mir scheint, dass
> hier viel zu viel Fachsimpel-Profilerei betrieben wird.
dann habe zumindest ich , mit verlaub, keine Lust mit Tipps weiter zu helfen, zumal ich schon von Albi mehr o. weniger als Legasthenieker* bezeichnet wurde (Insider wissen vielleicht wo von ich rede) und eine Entschuldigung ist bis heute leider ausgeblieben.

*Ich finde übrigends Legasthenie ist menschlich (wie so einige andere menschliche Schwächen) und man sollte froh sein wenn man als "normaler Mensch" gesund durch´s Leben gehen kann.
Verkneifen sollte man sich über gewisse Schwächen auszulassen, dafür ist dieses Forum sicherlich nicht geeignet.

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.DE.title
albi-----
Mitglied

Verehrter Mr. Di-Vision,

Ich hatte Sie nie gebeten mir Tipps zu geben, denn ich wandte mich in meiner Antwort eindeutig an die kompetenten Leute wie Ulrich und Woodhy.
Wenn Sie so sehr unter Ihrer Legasthenie leiden, dann behalten Sie es doch für sich oder tun etwas dagegen.
Aber hier ging es doch um RAW etc. und nicht um Ihre Sensibilitäten, gell?!

-Albi-

profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Nun gut... für eine Entschuldigung bist Du dir zu schade.
Menschen wie Du gehören jedenfalls nicht auf die Artenschutzliste
Deine Arroganz muß doch arg schmerzhaft sein,

weitere Kommentare erspare ich mir jetzt und für die Zunkunft lieber, dafür ist mir dieses Forum zu schade und will es für derartige Streitigkeiten nicht missbrauchen.

profile.country.de_DE.title
feyd-rauta
Besucher

Hallo Albi,
oeffne PSE, dann gehe auf das Register "Hilfe". Dort findest Du den Punkt "Aktualisierung". PSE kann ohne das Update keine RAWs oeffnen.
Nach dem erfolgten Update und Neustart lassen sich RAWs problemlos einlesen.
Hatte die gleichen Schwierigkeiten.
Du findest auch auf der Adobe Seite Downloads und Hilfe dazu.
Alternatib dazu ist die Software "RAW Therapee" , ein ebenfalls recht hilfreiches Werkzeug. Der Download hierzu ist kostenlos.
Gruss
Frank

profile.country.DE.title
albi-----
Mitglied

Hallo und besten Dank an feyd-rauta für den konstruktiven Tipp, den ich sehr bald versuchen werde erfolgreich anzuwenden.
Ich melde mich so bald wie möglich!
Gruß von Albi

profile.country.DE.title
albi-----
Mitglied

An DidiS,

wie Sie sehen hat sich doch noch ein freundlicher Mitstreiter erbarmt und mir geholfen. Ihr Gejammer gerichtet an Ulrich ist doch wirklich lächerlich.
Ich arbeite nicht nur angeblich professionell sondern real. Dabei bewege ich mich kräftig auf die 70 zu, habe viele Jahre mit Mittelformat 6x7, Großformat und auch KB in Studio und auch im S/W-Labor gearbeitet. Und nun halt auch digital - erst mit A100, jetzt mit A700 und später..... wer weiß?
Aber gestatten Sie an dieser Stelle, dass es auch Menschen gibt, die nicht gerade die digitale Welt als ihre Leidenschaft ansehen und sich diese ganze Fachterminologie z.T. mehr oder weniger hart erarbeiten müssen. Dieses Forum hier ist doch auch eine Art online-Lern-und Lehrwerkstatt oder...?
Der jüngeren Generation gehen doch diese digitalen Welten viel lockerer von der Hand. Gerne hoffe ich, dass Sie nunmehr in der Lage sind meine Ausführungen intellektuell zu begreifen.
In diesem Sinne auch für Sie allzeit eine gute Belichtung.

- albi -

DidiS-----
Mitglied

Hallo Ulrich,
Ich glaube wenn es um Unterstützung bei irgendwelcher Problem im Fotobereich geht, bin ich der letzte der hier Hilfe verweigert, egal ob Aufnahme Technik oder Bildbearbeitung. Wenn sich hier aber ein Mitglied als angeblicher Profi outet, die simpelsten Dinge der digitalen Fotografie nicht beherrscht und dann noch andere Mitglieder mit Arroganz und unqualifizierten Kommentaren als Dank für ihre Mühe und Hilfestellung abqualifiziert, ist der Bogen wohl überspannt. Dieses Forum hat viele Mitglieder und daher ist es wohl auch vollkommen normal, das es auch Leute hier gibt die versuchen mit ihren angeblichen Wissen und auch Qualifikation zu beeindrucken. Ich denke das man sich solche Mitglieder gut merken und in Zukunft auf eine Hilfestellung verzichten sollte.
Gruß Didi

DidiS-----
Mitglied

Sehr geehrter Herr Profi,
in erster Linie ging meine Anmerkung aus Ulrichs Meinung zur Hilfestellung, die man hier geben sollte, zurück.
An den an mich gerichteten Kommentar habe ich den Eindruck gewonnen, das Sie diese nicht so richtig mitbekommen haben, indem Sie es ja auch als Gejammer abgetan haben. Da Sie auch schreiben das neue Medium Digitalfotografie überfordere Sie, würde ich an Ihrer Stelle darauf verzichten und mit analogen Kameras weiter arbeiten. Das eine DLRS nach den gleichen Algorithmen wie jede Kamera arbeitet, sollten sie als Fachmann eigentlich schon bemerkt haben. Auch bei dieser Technik bilden Zeit und Blende den Lichtwerte und auf das Zonensysteme, wenn man es beherrscht, kann man auch zurück greifen, bloß der Film wird hier anders entwickelt. Auch die Speicherkarte ist identisch zur analogen Technik, es werden auch nur Bilder gespeichert. Wenn ich einen hohen Tonwertumfang und feines Korn haben möchte, nehme ich einen Film mit niedriger ASA Zahl und dieses heißt in der digitalen Fotografie RAW. Dieses ändert sich auch nicht, selbst wenn Ihre sogenannten Fachkollegen anderer Meinung sind. Ich hoffe das ich mit 70, das sind bei mir noch ca.10 Jahre, mit meinen Mitmenschen noch weiterhin höflich kommunizieren kann, selbst wenn sie anderer Meinung sind oder Fehler machen und ich nicht einen gewissen Altersstarrsinn zum Opfer falle.
Gruß Didi

profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

DidiS schriebHallo Ulrich,
> Ich glaube wenn es um Unterstützung bei irgendwelcher Problem im Fotobereich geht, bin ich der letzte der hier Hilfe verweigert, egal ob Aufnahme Technik oder Bildbearbeitung. Wenn sich hier aber ein Mitglied als angeblicher Profi outet, die simpelsten Dinge der digitalen Fotografie nicht beherrscht und dann noch andere Mitglieder mit Arroganz und unqualifizierten Kommentaren als Dank für ihre Mühe der Hilfestellung abqualifiziert, ist der Bogen wohl überspannt. Dieses Forum hat viele Mitglieder und daher ist es wohl auch vollkommen normal, das es auch Leute hier gibt die versuchen mit ihren angeblichen Wissen und auch Qualifikation zu beeindrucken. Ich denke das man sich solche Mitglieder gut merken sollte und in Zukunft auf eine Hilfestellung verzichten sollte.
> Gruß Didi
Hallo Didi,
Du sprichst mir aus der Seele.
Da werden hier Forenteilnehmer und in erster Linie ich von diesem „PROFI“ wegen Rechtschreibfehler zurechtgewiesen (das ist noch nicht alles) und er scheint auch noch Stolz darauf zu sein, dabei ist das doch hier ein Fotoforum und keines vom Duden.

Eine Entschuldigung seinerseits und für mich wäre „der Käse gegessen“, aber NEIN... seinem geschwollen geschriebenen Hochdeutsch ist keine Einsicht zu entnehmen und glaubt auch noch in mir ein sensibelchen auszumachen.

Ich möchte ihn nicht seiner Phantasie berauben, man soll ja noch Träume haben können.

Sensibel reagiere ich z.B. auf so verbale Angriffe, aber dem Himmel sei Dank ist dieser Herr in diesem Forum bisher der einzig mir Bekannte der hier ein solch lächerliches Auftreten an den Tag legt und kann nur hoffen das es so bleibt.

Ich habe mich bisher in eher seichtem Ton geäußert, aber diesen Kommentar mußte ich jetzt einfach mal loswerden.