Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Der Driesch im "Rauschzustand" :D

profile.country.de_DE.title
MichaelDriesch
Besucher

Der Driesch im "Rauschzustand" :D

Natürlich ist dieser Titel für ein Thema nicht wörtlich zu nehmen ...
Doch gestern war ich auf meinem "Rauschtripp" und hatte mich dazu entschlossen mal einige High ISO Bilder zu machen (1600-3200), und war doch echt sehr überrascht wie gut die a300 auch im ISO3200 Bereich sein kann.

Ok. Ein Detailverlust ist schon gut zu erkennen, doch im Groben und Ganzen war ich sehr erfreut zu erfahren, dass ich mich auch bei High ISO nicht von der 1600 und 3200 erschrecken lassen darf !

Hier sind natürlich einige Beispiele. Infos : Farbtemperatur ; 6500K | Kontraste in der Kamera um 2 Stufen erhöht (+2)| Ansonsten in die Metadaten gucken | Bei weiteren Fragen einfach schreiben | Alle Bilder unter meinem Urheberrecht |
Aufnahmeort - Düsseldorf Königsalle / Hofgarten | Alles unbearbeitet ansonsten |

(Bild 1) Originalbild

(Bild 2) Originalbild

(Bild 3) Originalbild

(Bild 4) Originalbild

Und híer noch etwas für unseren Ulrich :
(Bild 5) Originalbild

(Bild 6) Originalbild

(Bild 7) Originalbild

(Bild 😎 Originalbild

(Bild 9) Originalbild

Außer das hier, das habe ich in der Nähe von meiner Wohnung gemacht, mit intigriertem Blitz :
(Bild 10) Originalbild

+Lieber Michael, leider musste ich Deinen Thread etwas abändern, da 10 Bilder a 4 MB die Seite schon mächtig lahmlegen. Ich habe die Bilder in kleinerer Form eingestellt und zu den Originalbildern verlinkt.+
+Schöne Grüße aus Berlin+
+Peter+
+ +
+----+
+Danke Peter ;)+
+Gruß aus Düsseldorf, Michael+

4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_DE.title
vera38
Besucher

Die Bilder finde ich sehr schön gelungen.
Am besten gefallen mir persönlich die Wasserbilder.Ich habe dazu mal eine Frage:Welche Einstellung hast du dafür an dm Einstellrad vorgenommen?

profile.country.de_DE.title
MichaelDriesch
Besucher

Wie genau am Einstellrad??? Also ich hatte bei mir die ganze Zeit den
Blendenmodus (A) an, sodass ich die Blende Manuell einstellen muss. Und wie gesagt, die habe mich ISO3200 gemacht !

Vergessene Info - Objektiv : DT55-200 1

profile.country.de_DE.title
vera38
Besucher

Ja genau das meinte ich.

Dann werde ich mich da nochmal dran wagen.Meine sind immer etwas unscharf und die Tropfen kommen nicht so genau rüber.

profile.country.de_DE.title
WuPunk
Besucher

Hi Michael,
Rausch verflogen ?
Also die Fotos gefallen mir erstmal alle gut.
Ich glaube von hoher ISO sollte man sich nich verschrecken lassen.
Mir passiert es immer wieder im Zoo das ich in den Häusern die ISO Zahl hochschraube und draußen erst mal vergesse sie wieder runter zu schrauben. Und trotzdem werden die Aufnahmen gut, ich wundere mich dann nur über die Wahnsinns kurzen Verschlußzeiten Was rauschen ist weiß ich noch von meiner Finepix S9500, ich mag die Kamera nach wie vor, hat jetzt mein Sohn (13) zum üben bekommen. Ab ISO 400, ja vierhundert, ging das zum Teil schon los.
Ich habe Fotos mit ISO 800 auch schon auf A2 gedruckt, geht, bei höhere ISO könnte es da ein Problem geben, aber je größer der Ausdruck ist um so mehr steht man/frau ja beim Betrachten davon wech. Also gibbet erste mal keinen Grund sich nicht dran zu trauen. Was Du ja auch bewiesen hast.
LG WuPunk