Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Monitor (LifeView) viel zu dunkel

profile.country.de_DE.title
Knipsaholic
Besucher

Monitor (LifeView) viel zu dunkel

.. sobald es draussen etwas sonnig ist kann man meiner Meinung nach über den Monitor des LiveViwew wenig bis garnichts mehr erkennen und "fokussieren" ist völlig unmöglich. So bleibt einem eigentlich nur auf den Zufall zu hoffen daß das Bild auch was wird ! Ich frag mich langsam was dieser Firlefanz soll ? ich habe den LCD schon auf +2 stehen und trotzdem sieht man dort nix! Ich habe meinen Winkelsucher gottseifdank ja noch aber ansonsten ist der LifeView so überflüssig wie ein Pickel auf der Nase ?..Was meint ihr ?

28 ANTWORTEN 28
profile.country.DE.title
Neugieriger51
Mitglied

Hallo Ulrich,
habe mal eine Frage am Rande. Wo bekommt
man diese netten Smilies her ?
Gruß Lothar

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Lothar,

die Smilies habe ich hier gefunden. Viel Spaß damit!

profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber

Hallo Ulrich,
die animierten Icons sind ja cool. Ist sowas kostenlos im Netzt zu bekommen ?

Aber um noch auf den LiveView-Monitor zu kommen - der ist sicher auch nicht als Ersatzsucher geplant gewesen. Ich habe mir mal einen Winkelsucher gekauft, weil in bestimmten Situationen ein Blick durch den Sucher nicht möglich ist. Da könnte der LiveView-Monitor weiterhelfen. Wer z.B. einen Pilz am Waldboden aus der Froschperspektive fotografieren will, damit man dem Pilz mal unter seine Kappe gucken kann, der wird dieses Extra seiner 350er zu schätzen wissen.

Ich brauche den LiveView-Monitor nicht - hab ja einen Winkelsucher.

Gruß Jürgen

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

ja, das ist so ein Problem mit den LCDs - sie sind zwar im Vergleich zu früher schon deutlich besser geworden (früher reichte ein Glühwürmchen, umd nichts mehr zu erkennen ;)) aber bei direktem Sonnenlicht oder anderen hellen Lichtquellen muss das Display einfach passen.

Pingu hat mit ihrer Aussagen "+Zur Not müsste eben etwas her, was Schatten macht.+" schon ganz Recht.

Früher haben ich, da mit die käufliche Sonnenblende immer zu teuer war, immer eine Sonnenblende aus schwarzem Karton gebastelt, was auch sehr gut funktionierte. Durch die Mittenpfalzung der Seiten lässt sich die Blende bei Nichtgebrauch schön zusammenfalten und schützt sogar noch das Display :wink:

(Bild 1)
Das einzige Problem war dann nur noch das Befestigen an der Kamera - aber hier kann man experimentieren.

Vielleicht ist dieser kleine Tipp ja für den ein oder anderen nützlich.
Schöne Grüße
Peter
:slight_smile:

profile.country.de_DE.title
Knipsaholic
Besucher

Sehr guter Tipp !! Aber ich hab´s einfacher gemacht 😉 Ich habe gestern Abend meiner besseren Hälfte klarmachen können daß die 300´er für sie vieeeeel besser ist und meine geliebte 200´er wieder zurück ! 😉

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Knipsaholic,

na so geht's natürlich auch - hehe!

Schöne Grüße
Peter
:slight_smile:

profile.country.de_DE.title
alphaduecento
Besucher

Knipsaholic schriebSehr guter Tipp
SO konnte man das natürlich auch ausdrücken.

Wer erträgt schon wochenlanges Dauergenöhle wegen des kleineren Suchers und des für ihn nutzlosen Monitors und überhaupt und bla...bla......

Egal, mir ist es Prinzip wurscht und möglicherweise ist mir ja der Monitor wirklich hilfreich, da ich noch komplette Anfängerin bin.



Gruss Gabriele

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Gabriele (schöner Name :wink: den hat meine Frau auch),

dann bau Dir doch die Sonnenblende und mach ihm die Nase lang :slight_smile:

Frauen haben da ja eh ein geschicktes Händchen...

Schöne Grüße
Peter
:slight_smile:

profile.country.de_DE.title
alphaduecento
Besucher

Nee Peter,

viel einfacher. Für seinen Frevel muss er büssen.

Wenn mir die Sonne auf den Monitor scheint muss er sich so hinstellen, dass er Schatten wirft.

Gruss gabriele