Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony SLT A33 + A55 und Sigma

profile.country.de_DE.title
WBJanny
Vielschreiber

Sony SLT A33 + A55 und Sigma

Moin,


gerade gefunden, für alle die Sigma Objektive haben und eventl. auf SLT umsteigen wollen :


http://www.d-pixx.de/the-news/1-latest-news/2565-sigma-problem-mit-sony-slt






Werner

Sonus seit 17.10.2009
17 ANTWORTEN 17
profile.country.de_DE.title
Pranon
Besucher


Hallo Roland


ich habe meine A55 schon und dazu ein Tamron 28-300. Leider werden die Bilder bei größeren Brennweiten unscharf. Bitte schreibe Deine Erfahrungen und eventuell ein Testbild mit Zoom. Ich möchte gerne herausfinden, ob ich das Objektiv besser gegen ein anderes tausche oder ob nur ein Serienfehler vorliegt. Übrigends funktionierte das Objektiv an einer anderen A33 auch nicht wirklich gut. Aber die A55 ist klasse, Du wirst begeistert sein.






profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher


Ich werde heute endlich ein wenig mit meiner A55 und meinem Tamron 28-300 auf die Pirsch gehen, und das mal gegenchecken. Bis dahin....

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher


Ich werde heute endlich ein wenig mit meiner A55 und meinem Tamron 28-300 auf die Pirsch gehen, und das mal gegenchecken. Bis dahin....

profile.country.de_DE.title
Roadrunner51373
Besucher


Habe am Wochenende ein gebrauchtes Sigma


http://www.sigma-foto.de/produkte/objektive/10-20mm-f35-ex-dc-hsm.html


erstanden (allerdings erst 3 Monate alt) und das funktioniert einwandfrei an der A55.


Scheint also kein generelles Problem zu sein.

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hi Pranon


Wetter war heut net so prall - daher mal 2 Bilder aus meiner HomeZone Entfernung ca. 150m & 900m- beides mit Programmautomatik SLT A 55 & Tamron 28-300 Aufgenommen mit Brennweite 300 - für mich ist die Schärfe okay. Mir ist aber aufgefallen, das durch den kleineren & leichteren Body mir das ruhig Halten der Kamera bei vollem Zoom etwas schwerer als bei der A100 fällt - insofern muss hier wohl die Steady Shot Funktion mehr eingreifen, was durchaus eine Erklärung für einen Tick mehr unschärfe sein kann.


(Bild 1)


(Bild 2)

profile.country.de_DE.title
Bartho1pkoik
Besucher


Hallo hrhd,


gleiches Problem stellt sich bei meinem 17-70 2,8-4,0 auch. Allerdings nicht immer. Scheinbar öffnet die Blende nicht weit genug und der Fokus kann wegen des mangelnden Lichtes nicht korrekt arbeiten. Ein Neustart behebt das Problem meist, und dann funktioniert es einwandfrei und schnell, erkennbar ist das auch an einem deutlich helleren Sucher-/Displaybild.


Das Problem werde ich an Sigma delegieren, schließlich ist das Objektiv ja neu.





Beste Grüße,


Bartho.

profile.country.de_DE.title
Stef-----
Besucher


Mein Sigma 50-150/2.8 HSMII habe ich gerade umrüsten lassen. Das Objektiv hatte ich zur Fokusjustierung abgegeben und nachgefragt ob sie es gleich auf SLT umrüsten können. Haben sie gemacht. Jetzt kann die A55 bald kommen

profile.country.DE.title
woodhy
Vielschreiber

Das SIGMA EX 50-150mm F/ 2,8 wird nicht mehr produziert bei Sigma...könnte also im Abverkauf


ein gutes Schnäppchen werden.


Zwei meiner SIgma- Objektive werden schon länger nicht mehr angeboten von Sigma.

Im Club Sonus seit 14.08.2008