Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sonysoftware unter Windows 7

profile.country.de_DE.title
X700-----
Besucher

Sonysoftware unter Windows 7

Hallo Gemeinde,

ich wollte gestern meine Software zur A700 auf meinem neuen Laptop mit Windows 7 installieren. Keine gute Idee. Der Rechner meldet beim Neustart erhebliche Probleme und deinstalliert Sony selbstständig. Auch die neueste Version von der Sonyseite war nicht stabiler und hat sogar noch andere Programme mitgerissen. Ich musste anschließend eine Systemwiederherstellung laufen lassen.

wie funktioniert es bei Euch?

Gruß Ralph

15 ANTWORTEN 15
profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo Ralph,

ich habe es noch nicht probiert.
Aber vielleicht hilft es, wenn Du die Sony-Software im XP-Kompatibilitätsmodus laufen lässt?
Windows 7 bietet ja diese Möglichkeit!

LG Gerhard

profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Hallo Ralph,

ich habe auf meinem Desktop PC Windows 7 in der 32 Bit Home Premim-Version im Betrieb und das Installieren der Alpha 700 Software von der Original-CD sowie der anschließenden Installation der Updates von Sony.de hat klaglos funktioniert und die Sony-Software läuft bisher einwandfrei.

Die Remote-Software zur Fernsteuerung via USB habe ich bisher noch nicht ausprobiert.

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.de_DE.title
X700-----
Besucher

...hm, bei mir ist es Widows 7, 64bit. Kann das was bedeuten.
Das mit dem XP-Modus ist vorübergehend eine Option.

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

X700 schriebDas mit dem XP-Modus ist vorübergehend eine Option.
Warum vorübergehend?
Der XP-Modus ist eine Variante, um "nicht"-kompatible Programme installieren und verwenden zu können ...
So wie man früher alte DOS-Programme unter Windows auf Dauer laufen lassen konnte ...

LG Gerhard

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

X700 schriebDas mit dem XP-Modus ist vorübergehend eine Option.
Warum vorübergehend?
Der XP-Modus ist eine Variante, um "nicht"-kompatible Programme installieren und verwenden zu können ...
So wie man früher alte DOS-Programme unter Windows auf Dauer laufen lassen konnte ...

LG Gerhard

profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Ich habe lange überlegt ob ich mir die 32 Bit oder 64 Bit Version von Win 7 installieren soll und da immer noch einige ältere Programme und auch Treiber unter 64 Bit zicken sollen habe ich mich für die 32 Bit Version entschieden.

Ich habe auch schon festgestellt das viele aktuelle Laptops mit der 64 Bit Version verkauft werden.


Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.de_DE.title
X700-----
Besucher

...na ja, vorübergehend weil ich eigentlich davon ausgehe, dass der Elektronik-Riese Sony doch in der Lage sein wird die Software kompatiebel zu gestalten.

profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied

Es funktioniert super, ohne irgendwelcher Eingriffe meinerseits.

Gruß
Ditmar
profile.country.de_DE.title
X700-----
Besucher

...hm, bei mir funktioniert es überhaupt nicht. Windows deinstalliert die Sonysoftware beim Neustart automatisch wieder und nimmt andere Programme gleich mit. Auch im XP-Modus funktioniert es nicht.