Share your experience!
Hallo,
ich bin gerade dabei, mir die Media Gallery einzurichten. Nun möchte ich meine gesammelten MP3-Files importieren. Bei der Inhaltsüberwachung kann ich aber keine Kontrollkästchen aktivieren, obwohl einige Ordnernamen schwarz (statt grau) sind. Die Funktion "Verbindung Diagnose" von media plus meldet, dass kein Gerät gefunden wurde. Windows-Firewall ist standardmäßig deaktiviert, bei Kaspersky hab ich die erforderlichen Anwendungen als Ausnahmen hinzugefügt und die jeweiligen Ports freigegeben. Was bleibt noch zu tun? media plus findet immer noch keine Medienserver.
Hi, das mit den Geräte hört sich danach an als würde der nach entfernten DLNA Geräten suchen das ist erstaml egal, normal sollte der wenn du diese initierung bzw. überwachung aktiveirst automatisch deinen Musikordner incl aller Mp3s finden.
Gut, dass mit den Geräte scheint sich inzwischen auch erledigt zu haben. Zumindest werden jetzt bei Fotos, Musik und Videos die jeweiligen Untermenüs angezeigt, dort wo vorher was von Medienserver stand.
Scheint also irgendein Problem mit der Inhaltsüberwachung zu sein. Auch ausführen als Admin hilft nicht weiter. Wie das Fenster aussieht, sieht man im Anhang. Lt. Anleitung müsste man doch die Ordner mit schwarzer Schrift auswählen können, kann ich aber nicht. Nebenbei müsste der Standard-Musikordner von Windows doch automatisch erfasst werden, oder? Wird er bei mir auch nicht.
Also da ich echt ratlos bin, und das Programm auch noch nie vor mir hatte kann ich das mal an die Sony Mitarbeiter in Brüssel weiterleite - sorry für die verspätung.
und danke für dein Bild, das hilft doch sehr beim erklären - wobei ich eher vermute das das schon ausgewählt ist.