Share your experience!
Hallo Leute,
mir ist vor ein paar Tagen das Display des Laptops beim Transport angebrochen und einige Farbschlieren zieren es nun. Da es kein runterfallen o.Ä. ist, war es kein Eigenverschulden. Meine Frage wäre, ob es unter die Garantie fällt oder ob ich mir das Display selbst kaufen muss. Wenn ja, wo kann man das tun? Ich hab die Sony-Seite und Google durchforstet, aber nirgendwo Angebote dafür gefunden.
Ein weiteres Problem, das etwa zeitgleich aufgetreten ist, ist der Verlust des Kontaktes mit dem Akku. Die Ladeleistung wird als kritisch eingestuft und der Laptop schaltet sich anschließend aus. Auch der Neukauf eines kompatiblen Akkus hat dieses Problem nicht gelöst.
Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen,
mit freundlichen Grüßen,
Manuel
PS: Hab einen VPCEC4M1E-Vaio
Nachricht geändert durch HerryTCO
Nachricht geändert durch HerryTCO
hallo,
naja das ist ein totaler grenzfall!
wo hast du es denn angegriffen das es abgebrochen ist??
denke aber kaum das du da deine garantie einlösen kannst!
frag doch einfach beim support nach , fragen kostet ja nichts
display würdest du bei ebay gebraucht bekommen! neu glaube ich kaum das die verkauft werden!
liebe grüße,
alphawahn
öhm,
bin mit dem Zug von Villach nach Klagenfurt gefahren, dort ist die Tasche in 'ner Kurve umgefallen - zu Hause hab ich dann nachgesehen und da war der Riss im Bildschirm
gibt es auch eine Lösung, außer ebay? Bin ja noch minderjährig und kann dort nicht einkaufen - auf Amazon hab ich das hier gesehen: http://www.amazon.de/Display-matt-Sony-Vaio-VPC-EC1M1E/dp/B007NYVU8W/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=13363921... ... weißt du eventuell, ob das Ding auf/in mein Notebook passt?
Und zum zweiten Problem: Der Akku kommt nicht mehr zum Rest vom Laptop - das kann doch kein Eigenverschulden sein oder? zumindest wüsste ich nicht, dass ich je was am Akku gemacht hab
glg Herry
PS: Danke für die Antwort
hi..
Garantie schließ mal aus..oder?? Das macht jeder Anbieter in dem Fall.. Akku ist ne andere Sache..geh zu dem Händler deines Vertrauens und versuchs..
Sony kann ja nix dafür, dass dein Tein gekippt ist.. und es muss schon ein krasser " Sturz" gewesen sein, wenn das LCD reißt..
Wenn du auf eigene Faust was macht: brauchst nen 15,6"
LG
öhm das ding hat 17,3", also eher schlepptop,
naja beim Akku war ja, wie gesagt, von einem Tag auf den anderen das Problem da, dass er einfach nicht mehr richtig rankam. Deshalb ist es ja nicht meine schuld sondern hardwareversagen.
glg Herry
garantie sollte noch etwa 1 Jahr gelten, noch vom Kauf
Hi schau mal hier http://www.screen-shop.net/B173RW01 kostet dein Display nur 53,90€ mit Reparaturservice 83,90€ ich kaufe dort immer meine Displays allerdings verbaue ich sie selbst.
Gruß JKM
"Auch der Neukauf eines kompatiblen Akkus hat dieses..."
Original SONY Akku oder Fremdfabrikat?
war ein Original SONY Akku - auch via Amazon gekauft - sehen auch identisch aus (eh klar)
http://www.amazon.de/gp/product/B004L5KR94/ref=oh_details_o02_s00_i00
Hi..
.. sorry, hast Recht.. ist nen Großer..
hast denn keine Garantie mehr?? Sonst mal checken..n kann Mainboard sein sein.. beides..
Lg
Nachricht geändert durch -Luka-
Wir bitten keine Schimpfwörter zu benutzen, MFG, Luka (Moderator)