Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Update bdp s590

GELÖST
profile.country.de_AT.title
Exit1234
Besucher

Update bdp s590

Nach dem gestrigen Update kann ich keine Filme über das WLAN (von der Nas Festplatte) abspielen. Datei ist verfälscht oder unbestätigt sogar bei selbst gefilmten Clips.

Gibt es hier eine Lösung, bzw. Kann das firmwareupdate rückgängig gemacht werden?

Danke fürveure infos

31 ANTWORTEN 31
profile.country.de_DE.title
torsten-p
Entdecker

Ja, ich verliere auch grad den Glauben an der Sache.

@funbrince:

Eine nachträgliche Aufspielung der alten Firmware ist nicht möglich??

Das ist eine glatte Lüge! Natürlich ist das möglich, was der Support Dir sagen will ist, dass SONY das nicht WILL, und offenbar ist der Support völlig schmerzfrei dabei, seine Kunden einfach anzulügen.

Ich habe auch Antwort bekommen:

Vielen Dank, dass Sie den Sony Support kontaktiert haben.

Bitte teilen Sie uns mit, um welche Art Video's es sich handelt.


Ich vermute, dass die genannte Fehlermeldung insofern mit dem Firmware-Update
zusammenhängt, als dass dieses Firmware-Update auch ein Kopierschutz-Update
beinhaltet, siehe: http://www.sony.de/support/de/product/BDP-S590/downloads/BDP7G_v0430

Ein Downgrade der Firmware ist nicht möglich.

Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie auf diese E-Mail antworten oder
uns unter folgenden Nummern kontaktieren.

So, und wenn SONY sich jetzt wirklich dagegen sträubt, das vergnazte Update zurück zu nehmen, verticke ich das Ding in der E-Bucht und kaufe ein ähnliches Modell von SAMSUNG.

Sowas geht mal gar nicht, ich werde echt sauer.

Mit so einem Sch... will ich nix zu tun haben!

Grüße

Torsten

profile.country.de_DE.title
funprince
Besucher

So, ich für meinen Teil schließe jetzt mit dem Fall ab.

Heute mittag bekam ich nochmal eine Mail:

Bitte schauen Sie in der Bedienungsanleitung auf die Seite 41 dort befinden sich die abspielbaren Dateitypen. Und auf der Seite 42 steht  auch unter Punkt 1 & 2 Begründungen warum Dateien eventuell nicht mehr abgespielt werden können.

Anschließend habe ich mit einem sehr netten, wenn auch genauso hilflosen SONY-Mitarbeiter telefoniert. Dieser riet mir dazu, das Update nochmal per CD einzuspielen (geht aber nicht, weil der Player sagt: ist schon aktuell). Anderenfalls bliebe nur der Gang zum Händler. Er vermutet beim Update via W-LAN einen Übertragungsfehler, welcher sich auf's DLNA-Streaming bezieht.

Kann sein - weiß ich nicht - ich mir jetzt egal...

Habe im Twonky Server jetzt Transcoding eingestellt und freue mich nach drei Tagen Umrechnerei, dass wieder alles läuft. Ich warte mal auf's nächste Firmware-Update. Vielleicht funktioniert's dann durch Zauberhand wieder.

Was den sturen und ignoranten Hotline-Service aber betrifft: da hole ich mir das nächste Gerät doch definitiv lieber von Samsung und die nächste Konsole wird auch ne X-BOX sein statt der PlayStation.

Warum kann mal nicht einfach als Weltunternehmen ein: schick mir den Mist ein - bekommst neu!!!

Aber vielleicht haben die ja Angst, Neckermann ist ja auch pleite... 😉

profile.country.de_DE.title
torsten-p
Entdecker

Ich habe heute eine ähnliche Mail bekommen, zumindest was die Qualität der Aussage betrifft. Nun lese ich den Beitrag von funprince und stelle hiermit folgendes fest:

Der Support von SONY hat von der Materie weniger Ahnung als ´ne Kuh von Eierlegen.

Was auch immer die studiert haben, Informatik war das bestimmt nicht. Hier werden nur vorgefertigte Textbausteine als Antwort geliefert, die Leute haben absolut KEINE Ahnung wovon sie schreiben.

Das ist wirklich schlecht!

Was ist denn mit den Bescheidwissern, die sich hier noch im Forum tummeln?

Oder die vom Moderator -Luka- beschriebenen "technischen Experten" ??

Ich glaube wir sind hier ziemlich allein, SONY weigert sich, der Support hat keine Ahnung und wir sitzen jetzt auf den Geräten, vor zwei Wochen liefen sie noch einwandfrei und nach dem Update geht nix mehr. Aber Schuld sind wir selber, wir haben SONY gekauft.

Ab mit dem Ding, wird verkauft in der E-Bucht.

SONY gibt´s nicht wieder.

profile.country.de_DE.title
Doriman
Besucher

Ich bin gerade dabei eine Email an Sony zu schreiben. Ich habe das gleiche Problem mir meinem S490. Da die gleichen Filme vom USB-Stick richtig identifiziert und abgespielt werden, vermute ich einen Fehler des Players bei der Auswertung des MIME-Types über DLNA. Mit Firmware Version M12.R.0320 hat der Player über DLNA MP4 (ist 100% identisch zu M4V) und MKV-Dateien als M2TS (Blueray-Format) identifiziert, aber trotzdem abgespielt. Mit Firmware M12.R.0430 identifiziert der Player die Dateien immernoch falsch, spielt diese aber zusätzlich auch nicht ab. Deswegen kommt diese Fehlermeldung "Datei ist verfälscht oder unbestätigt".

Ich vermute, dass der Player die vom Media-Server kommenden Informationen bezüglich des Dateiformates falsch ausließt. Anders ist es mir nicht zu erklären, warum der Player seit jeher über DLNA die beiden besagten Datei-Formate als M2TS interpretiert, aber über USB richtig erkennt.

Ich werde mal Sony fragen, ob und wie sie den MIME-Type auswerten.

profile.country.de_DE.title
Skybark
Besucher

Dasselbe Problem hier: heute mittag ging das streamen der mkvs noch, nach dem update war ende...

profile.country.de_DE.title
torsten-p
Entdecker

Da hast Dir mit dem Update aber lang Zeit gelassen, dennoch nicht lang genug.

Nun hast den (Firmware-)Mist drauf und kannst sehen wie Du damit klar kommst. :angry:

Mein Tipp: verkauf Dein Gerät ganz schnell irgendwo (aber nicht an gute Freunde!) und kauf Dir eins von SAMSUNG. Ich denke nämlich nicht, dass SONY das Problem mit Deinem Player lösen wird.

Ich habe ein wenig Verlust gemacht, mein Player war grad acht Wochen alt als ich ihn 40 Euro unter Preis verkauft habe, aber egal, dafür bin ich jetzt stressfrei und  zufrieden.

Grüße

Torsten

profile.country.de_DE.title
TomTheRock66
Besucher

Hi Leute,

bin natürlich auch wie ihr hier alle in die Sony Update Falle gelaufen wie ihr :smileywink:.

(never change a running system)

In einem anderen Post hier hab ich zumindst mal über den Sony FTP das alte Firmware-Update(wie es bei Auslieferung kommt) gefunden:

ftp://ftp.vaio-link.com/PUB/HAV/BDP/FW/UPDATA_M13R0369.ZIP

evtl. hilft es dem einem oder anderen.

Ich habe bereits folgendes Probiert:

- beide Dateien einfach eine abgeschlossen Daten Disk mit Nero oder XP CD Burn als UDF gebrannt

- danach DISK eingelegt

- leider keine Reaktion vom Player

zum testen mal die Aktuelle Version auf eine Daten CD mit Nero UDF gebrannt (beide Dateien .BIN & .ID)

da kam zumindst die Meldung "bereits aktuell"

Fazit selbst wenn man die Update CD mit der älteren Version richtig gebrannt hat erkennt der Player nur mindst. gleiche Versionen. (wie dumm das ist weiss wohl nur der Sony Programmierer selbst! bzw welchen Hintergrund)

Evtl. findet noch wer anderes raus wie man mit der obrigen alten Version das ding dazu bewegen kann auch das wieder zu installieren über CD...evtl. irgendwie die REV Version manuell editieren und einfach höher setzen ? ^^ hab da leider zu wenig Erfahrung.

Hab parallel mal den Support kontaktiert, aber da kommt denke nicht viel bei raus.

Grüße

ein weiterer enttäuschter Kunde

Nachricht geändert durch TomTheRock66

ach noch was geht bei euch die Lautstärken Regelung bei Streams von DLNA oder Youtube und allem anderen eigentlich auch nicht? (ist ja echt mal lächerlich)

profile.country.de_DE.title
TomTheRock66
Besucher

!!!! WICHTIG !!! Nachtrag mir ist grad aufgefallen das war das update für den bd s790! Dann hat er die Version vermutlich einfach nicht erkannt da anderes Modell, es besteht also noch Hoffnung hier für die es interessiert der öffentliche FTP (über Firefox am besten öffnen) ftp://ftp.vaio-link.com/PUB/HAV/BDP/FW/ hier gibt es alle Versionen der Modelle.

Hier das alte Firmware vor der momentanen: ftp://ftp.vaio-link.com/PUB/HAV/BDP/FW/UPDATA_M13R0369.ZIP (15.05.2012) wichtig nicht die Files mit "M" am schluss das sind die falschen.

Ich geb Euch hier bescheid wenn er die alte Version erkennt :slight_smile: und per CD-R aufspielt (UDF mit Nero DISC AT ONCE)

Grüße

Tom

Nachricht geändert durch TomTheRock66

tja also leider auch hier fehlanzeige die älter Version auf CD gebrannt UDF wurde vom Player dann auch erkannt, leider mit der Meldung "bereits aktualisiert" ebenso quitiert 😞 echt bescheuert SONY MACHT DA WAS!!!!!!!

profile.country.de_DE.title
Snooper166
Besucher

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem mit meinem S490. Vor Update lief alles super, danach nix mehr.

Nach einigen Emails mit dem Sony Support bin ich nun am Ende.

Der Stand ist nun ich kann das Gerät einschicken und dort wird dann überprüft ob ein Fehler vorliegt...

Meint ihr das hilft was?

Habt ihr denn inzwischen eine Lösung?

Grüße

profile.country.de_DE.title
funprince
Besucher

Hallo,

einschicken bringt nichts, weil die das Problem ja kennen. Habe inzwischen alle Videos umgewandelt und arbeite mit Apple TV bzw. X-Box. Sony kaufe ich nie wieder. Player und Playstation habe ich aus Ärger schon verkauft.