Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Update bdp s590

GELÖST
profile.country.de_AT.title
Exit1234
Besucher

Update bdp s590

Nach dem gestrigen Update kann ich keine Filme über das WLAN (von der Nas Festplatte) abspielen. Datei ist verfälscht oder unbestätigt sogar bei selbst gefilmten Clips.

Gibt es hier eine Lösung, bzw. Kann das firmwareupdate rückgängig gemacht werden?

Danke fürveure infos

31 ANTWORTEN 31
profile.country.de_DE.title
torsten-p
Entdecker

Natürlich habe ich eine Lösung, die habe ich hier am 21.08. gepostet.

Bei mir läuft alles ganz wunderbar seit ich einen Player von Samsung habe.

Snooper, ich will Dich nicht desillusionierten, aber wenn Du einen guten Support suchst.....kauf Dir NIE wieder Sony.

Verkauf das Gerät und schon bist Du die Sorgen los. Es gibt du viele gute Geräte auf dem Markt, schau Dich einfach um.

Schöne Weihnachten euch allen.

Der Torsten

profile.country.de_DE.title
tuenness
Besucher

Moin, habe auch den s590 (geschenkt bekommen) und das gleiche Problem, streamt keine videos übers WLAN.

@torsten-p : Welchen Player hast du denn? Ich suche halt einen, der Vidoes von meiner NAS streamen kann ( Qnap TS 110 ) und auch smart TV hat, für maxdome o.ä.

Zu laut sollte er auch nicht sein. Ich suche jetzt schon seit vielen Stunden, aber irgendetwas kann jeder nicht so dolle...

Nachricht geändert durch tuenness

Nachricht geändert durch tuenness

profile.country.de_DE.title
RADIESLE
Besucher

Hallo,

danke für die Versuche und Infos.

Hätte ich nur vor dem Kauf lesen müssen.

Mal gleich puplik machen und zurückschicken.

Grüße

profile.country.de_DE.title
scharfeshingucken
Besucher

ja das ist doch nicht der Sinn der Sache!!!!

habe mit meinem S590 das Gleiche Problem und habe eben mit dem Support Kontakt aufgenommen....mal sehen, wie es jetzt weiter geht.

Kann mir nicht vorstellen, dass denen die Kundenzufriedenheit so wenig am Herzen liegt.....

Grüße

profile.country.de_DE.title
tuenness
Besucher

Moin, wie es schein, aber doch:

"Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank, dass Sie den Sony Support kontaktiert haben.

Sie berichten, dass Sie den BDP-S590 gekauft haben, da er alle gängigen Videoformate abspielen könnte.

Informationen zu unterstützten Dateien und Einschränkungen bei der Wiedergabe finden Sie in der Anleitung auf Seite 41-42: http://pdf.crse.com/manuals/4410140421.pdf

Uns liegen keine Informationen dazu vor, dass die Unterstütztung bestimmter Dateiformate nach dem letzten Update deaktiviert wurde.

Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie sich gerne wieder an uns wenden.

Mit freundlichen Grüßen,"

Und das schlimme ist ja, das Gerät kann es schon, wenn ich mich über den webbrowser auf meine NAS einlogge, spielt er alles ab. Ist halt nur zu umständlich und sehr langsam.

Aber das interessiert da wohl keinen...

Nachricht geändert durch tuenness

profile.country.de_DE.title
progastar
Besucher

Zitat von funprince: "Aber Schuld sind wir selber, wir haben SONY gekauft."

Bin auch zu der Erkenntnis gekommen: Sony verkaufen, Samsung anschaffen. Hatte Kontakt zu deren Support: kompetent, freundlich.

Freundlich sind die bei Sony auch, aber was nutzt das bei Inkometenz und Dummheit. KEIN SONY KAUFEN!!!!!

Zitat von Sony:

"Uns liegen keine Informationen dazu vor, dass die Unterstütztung bestimmter Dateiformate nach dem letzten Update deaktiviert wurde."

Tipps an Sony:

- schaut doch mal ins Forum, was da alles vorliegt.

- einfach mal googeln nach "die datei ist verfälscht oder unbestätigt"

Glossar: (für Sony Entwickler und Supportmitarbeiter)

Google: eine Internetsuchmaschine

Forum: Austauschportal der Kunden

Entwickler: Mitarbeiter der programmieren können sollte

Support: Mitarbeiter der weiterhelfen können sollte

Sony: Internationaler Konzern der brauchbare Geräte verkaufen sollte

Nachricht geändert durch progastar

profile.country.de_DE.title
progastar
Besucher

Lösung:

leider sind die Entwickler genauso dumm oder ignorant, wie deren Marketing-Abteilung, die sich die Kundschaft vergrault. Es wird dem Anwender überlassen Sony-Probleme zu lösen:


Problem: nach Update erkennt Sony keine highlevel 5.x Codecs an. Das scheint beabsichtigt zu sein.


1) Nie wieder Updaten (sonst schalten evtl. die noch mehr ab)

2) Programm H264LevelEditor runterladen (braucht nicht mal installiert werden)

3) MKV laden und Codec von 5.0 auf 4.0 ändern.


Bei mir liefen danach wieder alle Filme. Änderung geht in Sekundenschnelle ohne Qualitätsverlust. Der Film meldet sich einfach mit anderem Codec an.


profile.country.de_DE.title
sailam
Besucher

Ich frage mich auch, wenn Sony endich verbessern kann?

Sie können doch selbst einen Film mit dem SONY Handy aufnehmen und über SONY Handy per Dlna übertragen. Hallo Sony, ihr braucht nicht bei den Kunden zu fragen, wellche Format und Codec etc. Das habt ihr schon alle.

profile.country.de_DE.title
docstuart
Entdecker

Bei mir leider das selbe Problem, nach allem was ich hier lese werde ich mich erst gar nicht mit dem Sony-Support ärgern, ich werde den Player Amazon zurückschicken und gegen einen Pioneer austauschen.

profile.country.de_DE.title
torsten-p
Entdecker

Hallo Leidensgemeinde, ich bin seit längerem mal wieder hier im Forum und habe das Gefühl, wenn ich eure Beiträge so lese, dass SONY das Problem noch immer nicht gelöst hat.

STIMMT DAS ???

Ich meine, ihr habt nicht wirklich noch immer diese Ansage mit dem "falschen oder verfälschten Dateien", oder wie war noch gleich diese Fehlermeldung...

:worried: