Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Update bdp s590

GELÖST
profile.country.de_AT.title
Exit1234
Besucher

Update bdp s590

Nach dem gestrigen Update kann ich keine Filme über das WLAN (von der Nas Festplatte) abspielen. Datei ist verfälscht oder unbestätigt sogar bei selbst gefilmten Clips.

Gibt es hier eine Lösung, bzw. Kann das firmwareupdate rückgängig gemacht werden?

Danke fürveure infos

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
funprince
Besucher

Hallo,

gleiches Problem auch hier. Habe gerade mit dem telefonischen Support gesprochen. Das Problem ist dort wohl noch nicht bekannt. Angeboten wurden mir, den Player einzuschicken oder einfach noch ein/zwei Wochen zu warten, bis die Firmware erneut aktualisiert wird, um den Fehler zu beheben.

Die Firmware zurückzusetzen geht nicht! Habe mich fürs Abwarten entschieden. Wenn Ihr eine andere Lösung findet, wäre ich für einen Hinweis sehr dankbar.

LG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

31 ANTWORTEN 31
profile.country.de_DE.title
torsten-p
Entdecker

Gleiches Problem bei mir. Hoffe dass es dazu bald eine Lösung gibt.

profile.country.de_DE.title
funprince
Besucher

Hallo,

gleiches Problem auch hier. Habe gerade mit dem telefonischen Support gesprochen. Das Problem ist dort wohl noch nicht bekannt. Angeboten wurden mir, den Player einzuschicken oder einfach noch ein/zwei Wochen zu warten, bis die Firmware erneut aktualisiert wird, um den Fehler zu beheben.

Die Firmware zurückzusetzen geht nicht! Habe mich fürs Abwarten entschieden. Wenn Ihr eine andere Lösung findet, wäre ich für einen Hinweis sehr dankbar.

LG

profile.country.de_DE.title
torsten-p
Entdecker

Ja super, danke für den hilfreichen Hinweis, ich werde auch auf ein neues Update warten.

Dennoch bin ich sehr erstaunt darüber dass der Support hier GAR NICHT mitliest. Schliesslich bin ich doch hier in einem Forum von SONY, oder sehe ich das falsch??

profile.country.de_DE.title
funprince
Besucher

Tja, was soll man dazu sagen. Habe aber nun zeitgleich auch nochmal per Kontaktformular mein Problem geschildert. Vielleicht kommt ja was Brauchbares dazu raus.

profile.country.de_DE.title
-Luka-
Mitglied

Hallo torsten-p,

Das Forum ist in der Tat von Sony zur Verfügung gestellt damit sich Sonybenutzer gegenseitig Hilfestellung geben. Es sind hier einige Moderatoren zuständig das alles hier freundlich und respektvoll vor sich geht, und auch einige technische Experten, die aktiv Rat geben können.

Der beste Weg zum Support ist dieser Link: http://www.sony.de/support/de

Mit freundlichen Grüßen, Luka (Moderator)

profile.country.de_DE.title
funprince
Besucher

SONY Support:

Vielen Dank, dass Sie sich an den Sony Support gewendet haben.


Ein generelles Problem des Updates können wir zwar derzeit noch nicht ausschließen, dieses ist aber unwahrscheinlich.


Bitte prüfen Sie daher die Integrität der Dateien und teilen uns mit, welche Dateien nicht mehr abgespielt werden.


Hier benötigen wir die vollständigen Codecinformationen, die Dateiendung, die Containerinformationen sowie Informationen zum verwendeten Streamingprogramm und dem USB-Stick.


Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie auf diese E-Mail antworten oder uns unter folgenden Nummern kontaktieren.

Habe dann mal eine Beispieldatei hingeschickt - hoffen wir mal, dass was passiert!

profile.country.de_DE.title
btong1
Besucher

Leider bei mir das gleiche Problem mit einem BDP-S490, über DLNA spielt der Player garkeine Dateien mehr ab.

Egal welche Dateiendung es kommt immer die Meldung "Datei ist verfälscht oder unbestätigt". Zurzeit klappt es nur wenn Serviio (auf meinem PC) als DLNA Server alle Dateien in M2TS Transcodiert, von meinem NAS ohne Transcoding ist nichts mehr abspielbar 😞

profile.country.de_DE.title
torsten-p
Entdecker

"Ein generelles Problem des Updates können wir zwar derzeit noch nicht ausschließen, dieses ist aber unwahrscheinlich."

Ja neee is klar....ganz unwahrscheinlich...darum haben ja auch mehrere Leute das gleiche Problem.

Meiner Meinung nach ist das generelle Problem nicht nur wahrscheinlich sondern ziemlich sicher.

"Hier benötigen wir die vollständigen Codecinformationen, die Dateiendung, die Containerinformationen sowie Informationen zum verwendeten Streamingprogramm und dem USB-Stick."

Ganz einfache Antwort: All die Dateien, die VOR dem Update einwandfrei liefen und seit dem letzten Updadate "verfälscht oder unbestätigt" sind.

Ich weiss gar nicht, wo das Problem ist. Ein Weltunternehmen wie SONY spricht von Wahrscheinlichkeiten bei einem Firmwareupdate. Warum prüfen die Leute das nicht selber?

Ich werde mich jetzt auch mal an den Service wenden, vielleicht kommt ja was dabei heraus. 

:wink:

Gruß an alle

Torsten

Nachricht geändert durch torsten-p

profile.country.de_DE.title
funprince
Besucher

Vielen Dank, dass Sie sich an den Sony Support gewendet haben.

Bitte beachten Sie, dass es sich bei M4V-Dateien um ein Apple-proprietäres Format handelt.

Dieses wird von Ihrem Bluray-Player nicht unterstützt.

Sollte es vor einem Update möglich gewesen sein diese Dateien abzuspielen, so handelt es sich hierbei nicht um eine zugesicherte Eigenschaft.

Eine nachträglich Aufspielung der alten Firmware ist nicht möglich.

Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie auf diese E-Mail antworten oder uns unter folgenden Nummern kontaktieren.

Ich bin baff. M4V wird sehr wohl unterstützt - wenn es auf USB-Stick vorliegt. Das stimmt so einfach nicht: es ist ein generelles Problem beim Streaming! Warum kann man nicht einfach mal zugeben, dass mit dem Update was schiefgelaufen ist und ein verbessertes Update herausbringen? Bis jetzt bin ich mit SONY-Produkten immer super gefahren, aber das ist ernüchternd. Mal gucken, ob es jetzt bald einen akzeptablen Lösungsvoschlag gibt, sonst schick ich die Kiste frustriert ein.