Share your experience!
So meine Lieben, hier könnt ihr nun die eingestellten Fotos ab dem 2.8.2012 - 00:01 Uhr bewerten.
Schluss - Ende - Aus ist am 16.8.2012 um 23:59 Uhr!!!
Bewerten kann jeder der Lust und Laune dazu hat - 30 Punkte sind bitte zu verteilen, ob alle für eine Aufnahme oder aufgeteilt.
Ihr habt die Qual der Wahl.
Die Aufnahmen sind Alphabetisch geordnet und haben teils eine Erklärung des Urhebers anbei.
Zwei der Fotos beinhalten leider keine lebenden Vögel, somit überlasse ich es der Jury ob auch da eine
Bewertung stattfinden soll.
LG Jürgen
-----
Hier nochmal meine Bedingungen:
*"Amsel, Drossel, Fink und Star, einer aus der großen Vogelschar - beim baden."*
Das wäre mein Vorschlag, kein Stubengeier in der Küchenspüle oder ähnliches.
Draußen, jawohl ich möchte das ihr rausgeht, in Gottes freier, wilder Natur einen
Vogel aus der Vogelschar beim bade knipsen.
+*Keine Wasservögel bitte, die baden ja immer.*+
Ob eine Pfütze auf dem Gehweg, oder im Wald, ein Bächlein mit Badendem, die zur
Wanne umfunktionierte Vogeltränke im Hof oder oder oder. Ihr könnt auch im Zoo
oder Vogelpark knipsen, z. B. Badende im Wassergraben bei den Löwen o. ä..
Allerdings keinen Vogel der dort gehalten wird, es soll ein freier Gefiederter sein.
Hauptsache es ist eine Aufnahme mit einem dortigen Einheimischen (keine Exoten),
Ausweis braucht ihr euch auch nicht zeigen lassen, im Wasser.
-----
(Bild 1)AxelF
-----
(Bild 2)Doro
(Mein Beitrag entstammt einer bewußt in diesem Style a la CY Twombly fotografierten Serie und es ist sicherlich mein einzigstes VogelBadeBild das ich in meinem Archiv habe (alles andere waren detailgenaue Bade- und Reinlichkeitsdokumentationsbilder von Gänsen, die leider der Untergruppe Entenvögel angehört).
Trois pigeons parisiens)
-----
(Bild 3)GFS
-----
(Bild 4)Helga
(Musste aus bestimmten Umständen zu Plan B greifen. Nähere Erklärung in meinem Portfolio (Link auf alte Club-Sonus Seite)
Vogel beim Duschen)
-----
(Bild 5)Lea
-----
(Bild 6)ReneBeukert
-----
(Bild 7)rottroll
(Ganz regelkonform ist es es nicht die Spüle sondern ein Römertopf.
… ein paar erklärende Worte sind vielleicht doch nötig: Wie du es wolltest war ich draußen und habe fotografiert. Nur mir liegen eben die Menschen, die Landschaften und die kuriosen Szenen mehr als die lieben kleinen Viehcherln. Wahrscheinlich bin ich dafür einfach noch nicht reif genug. Hoffentlich erkennst du in meinem Beitrag den humorvoll-freundlichen Unterton und misinterpretierst ihn nicht als Beleidigung. Falls doch, tröstet dich vielleicht die Tatsache, dass ich für dieses Bild meinen Lieblings-Studiohintergrund und ein T-Shirt ruiniert habe (das Huhn nicht, das gibt's morgen zum Abendessen). Außerdem ist es kein Archivbild – Idee und Foto sind extra für deinen Wettbwerb enstanden. lg Wolfi.)
Da Helga, in Ermangelung eines lebenden Exemplars, einen duschenden Plastikvogel eingestellt hat muss ich wohl die Aufnahme von rottroll auch zulassen, obwohl ich nicht zum Mahl geladen wurde!!!!
-----
(Bild 8)TopShot
-----
Guten Morgen erstmal!
Einleitend möchte ich mich bei Jürgen bedanken, dass du mein Bild zugelassen hast. Das zeugt von wahrem Sportsgeist!
Nun zu meiner Wertung:
*ReneBeukert: 15*
Wunderbar skurriles Bild und ich bin ein großer Fan von knalligen Farben
*Doro: 5*
Beim durchscrollen bleib ich immer wieder bei deinem Foto hängen. Ich weiß nicht warum, aber es sticht heraus.
*Helga: 5*
Wenn ich meine Punkte für schon für Idee und Hintergrundgeschichte bekomme, hast du dir das genau so verdient. Außerdem ist dir eine einfach herzige Aufnahme gelungen.
*TopShot: 5*
Emotionales und persönlichen Geschmack bei Seite sicher das beste Bild. Schöne Komposition, technisch tadellos – außerdem spricht mich der dokumentarische Stil an (flacher Winkel, Gras im Vordergrund).
Ich finde aber auch die restlichen drei haben sich verdient, dass man etwas zu ihren Beiträgen sagt:
AxelF: Toll wenn es einem gelingt, so einen Moment überhaupt zu erfassen. Nur würde ich mir bei dem Bild eine kürzere Belichtungszeit wünschen.
GFS: Eigentlich find ich das Bild großartig – tolle selektive Schärfe, gut Komposition, knallige Farben … aber der nasse Spatz mit dem verdrehten Hals wirkt auf mich als wär er tot … ich weiß, das ist nicht der Fall … sorry.
Lea: Finde deine Serie überaus gelungen. Ich habe mich aber entschieden meine Punkte für ungewöhnliche Beiträge zu verteilen.
Das Thema war sehr speziel.
Aber es wäre kein just for fun wenn nicht tolle Ideen umgesetzt worden wären.
Meine Punktvergabe :
Rene : 10 Punkte Wasserhühner 🙂 mit Wasserbomben gute Idee, habe herzhaft gelacht
rottroll : 10 Punkt welch edles Bad, aber anscheinend fallen dem Federvieh von Rotwein die Federn aus.
Topshot : 3 Punkte fotografisch TOLL
GFS : 3 Punkte herrlich anzusehen, nachdem den ersten Schreck ( verdrehter Vogelhals )
AxelF : 2 Punkte fotografisch toll, was ist das für ein Vogel ?
Lea : 2 Punkte auch sehr erfrischend
O.k ich weiß die Leistung der Aufnahmen von den Vögeln im natürlichen Umfeld sind etwas zu kurz gekommen bei der Punktevergabe. Allen Vieren noch ein besonders Lob von mir. Doros Bild fällt in eine besondere Kategorie.Schön das du uns diese Art vorgestellt hast, leider nicht meine Welt.
LG Helga
Das Thema war sehr speziel.
Aber es wäre kein just for fun wenn nicht tolle Ideen umgesetzt worden wären.
Meine Punktvergabe :
Rene : 10 Punkte Wasserhühner 🙂 mit Wasserbomben gute Idee, habe herzhaft gelacht
rottroll : 10 Punkt welch edles Bad, aber anscheinend fallen dem Federvieh von Rotwein die Federn aus.
Topshot : 3 Punkte fotografisch TOLL
GFS : 3 Punkte herrlich anzusehen, nachdem den ersten Schreck ( verdrehter Vogelhals )
AxelF : 2 Punkte fotografisch toll, was ist das für ein Vogel ?
Lea : 2 Punkte auch sehr erfrischend
O.k ich weiß die Leistung der Aufnahmen von den Vögeln im natürlichen Umfeld sind etwas zu kurz gekommen bei der Punktevergabe. Allen Vieren noch ein besonders Lob von mir. Doros Bild fällt in eine besondere Kategorie.Schön das du uns diese Art vorgestellt hast, leider nicht meine Welt.
LG Helga
Hallo Leuts,
bei der Bewertung darf ich, glaube mal so, auch mitmachen?
Von vornherein muss ich sagen das alle Bilder in ihrer Art einzigartig sind;
* doro - diese Art, nicht gerade mein Ding, kannte ich nicht, sieht aber interessant aus
* Axel + TopShot - ich wünschte mal das Glück zu haben solch eine Aufnahme zu bekomme
Nun die Punkte:
* Helga 4 = tolle HG Geschichte dazu
* Rene 5 = Hühner sind einfach nur schön, es gibt so viele Artenvariationen und dann auch noch badende
* Lea 5 = Tauben mag ich auch und diese Collage zeigt wie sie das Bad genießen
* Georg 6 = schöne Aufnahme, ich liebe Spatzen
* rottroll 10 = eil es "Just for Fun" ist und ich auf diese Art Humor abfahre
Gruß Jürgen
30 Punkte für Helga, weil ihr Plan B das einzige Foto mit Tiercharakter ist - wenn auch künstlichem, aber dafür gekonnt umgesetztem und täuschend echtem.
30 Punkte für Helga, weil ihr Plan B das einzige Foto mit Tiercharakter ist - wenn auch künstlichem, aber dafür gekonnt umgesetztem und täuschend echtem.
Einen ganz grossen Dank an alle Einsender, die sich wegen und trotz der wiederlichen Umstände dieses Wettbewerbs mit einer Aufnahme beteiligt haben; möge der Spass weitergehen!!!
Mein Favorit war von "Beginn" an der "coq au vin" von rottroll, der nun ja auch zugelassen ist: ich hätte ihm nichtsdestotrotz die beste Wertung gegeben;
Also, bevor ich allzuviel "nachtrete" (soviel musste sein, ich habe mich ja gaaahhhnz brav zurückgehalten; der Dank dafür geht an ungenannt sein wollende Coaches), meine Wertung:
26 Punkte für rottroll (ich hoffe der "Adler" - ob deutsch oder auch nicht - hat geschmeckt).
2 Punkte für Helgas gut dokumentierten Plan B
2 Punkte für Doro, deren - das ganz gegen meine Absichten bei Vogelaufnahmen verstossende Bild - die Verschwommenheit der Aufgabe kreativ umgesetzt hat.
Ich liebe diesen Wettbewerb - möge der 15. Ausrutscher ein solcher gewesen sein.
Lg, Erwin
Schöne Idee, dieser Wettbewerb. Den kenne ich noch gar nicht.
Aber wenn nix dagegen spricht, möchte ich mich ebenfalls beteiligen.
Allesamt klasse Bilder. Das Thema ist sowieso spitze.
Meine Bewertungen:
AxelF: 4 Punkte - Klasse Aufnahme, Schärfe und Dynamik
Doro: 2 Punkte - Das ist ein interessanter Style. Mal was anderes. Allerdings bin ich eher ein Freund von klaren Kanten. Ich kann mir diesen Style aber durchaus in einem anderen Kontex vorstellen.
GFS: 4 Punkte - Herrlicher Badespass. Mir gefällt das 2te am besten. Das mit der Rückenlage
Helga: 3 Punkte - Coole Hintergrundstory. Schönes Foto.
Lea: 4 Punkte - Badespass pur. Erinnert mich an mich, wenn ich unter der Dusche stehe.
René: 6 Punkte - Sowas hab ich ja auch noch nicht gesehen. Toller Kontrast, klasse Idee.
rottroll: 5 Punkte - Selbst wenn man es so empfinden könnte, kann man nicht sagen, das das geschmacklos ist;-) Sehr coole Idee. Ist das vielleicht eines der Models von René?
TopShot: 2 Punkte - Schöne Ablichtungen. Mich stören die Grashalme etwas. Das kleinere unten links hätte ich gerne etwas größer gesehen.
LG und ein schönes Wochenende, Lucky
Sooooooooooooooooooooooooooooo, wie unser Lehrer immer sagte, wenn er unsere Proben in der Hand hatte .
Dieter the TopShot: 10 P, weil er es einfach kann,
Doro the artist: 10 P, ich musste sogar CY Twombly google´n,
& last but not..... AxelF 10P, so einen habsch ja noch nie gesehen,
Die anderen sind ja auch schön oder lustig oder einzigartig, aber einer muss es werden...
Schönes WE euch allen R
Sooooooooooooooooooooooooooooo, wie unser Lehrer immer sagte, wenn er unsere Proben in der Hand hatte .
Dieter the TopShot: 10 P, weil er es einfach kann,
Doro the artist: 10 P, ich musste sogar CY Twombly google´n,
& last but not..... AxelF 10P, so einen habsch ja noch nie gesehen,
Die anderen sind ja auch schön oder lustig oder einzigartig, aber einer muss es werden...
Schönes WE euch allen R