Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

20.03.2010 - Fotokurs Nachtfotografie - Hamburg

profile.country.de_DE.title
mistert-----
Besucher

20.03.2010 - Fotokurs Nachtfotografie - Hamburg

Hallo zusammen,

ich wollte mal ins blaue hinein fragen ob es hier Anfänger aus dem Raum Hamburg gibt, die noch Bedarf an einem Praxis-Fotokurs haben. Zum Beispiel zum Thema: Nachtaufnahmen

Falls Interesse besteht würde ich mich der Organisation und Durchführung annehmen und den Kurs als Dozent anbieten.

Lasst mal hören, ob Interesse besteht und in welchen Bereichen.

EDIT: Hier die offizielle Ausschreibung:
fotokurs_nachtfotografie_hamburg.pdf

70 ANTWORTEN 70
mistert-----
Besucher

Jeder Wetterdienst sagt was anderes... wie immer :slight_smile:
Meine Quelle: http://www.hamburg.de/wetter-hamburg/

Vergiss nicht den Selbstauslöser wenn du den Sonnentanz machst :grin:

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Oliver,

och, Du kannst ihn direkt selbst fotografieren, am Samstag ...... falls Du nicht schon vorher sagst: "Nee, der gehört nicht zu uns!"

Die Reihenfolge sieht dann ungefähr so aus:

-> -> -> -> ->
Gruß
Axel

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂

Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
FrankHH77
Neues Mitglied

Hallo Axel,

kein Entkommen mehr, ich hab Nina eben am Telefon schon gesagt das Du für uns Tanzen wirst!

LG
Frank

Svenja
Besucher

Leider habe ich bisher auch nur bei allen Wetterdiensten was von viel Regen gelesen

Vielleicht haben wir ja noch Glück und das Wetter ändert seine Meinung noch

Ich werde auf jeden Fall noch einmal Samstag Vormittag reinschauen und sehen, was Ihr so sagt.

DidiS-----
Mitglied

Hallo Axel,
muss ich auch eine Kamera mitbringen, oder langen Akkus und Batterien. Als Anfänger verwirrt mich dein Beitrag ein bisschen.
Gruß Didi

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Didi,

gerade Du als Anfänger solltest Dich am Anfang nicht mit allzu viel Equipment belasten. Wichtig ist es hier erst einmal die Grundlagen zu erlernen und sich nicht mit zu vielen Möglichkeiten verrückt zu machen. Von daher würde ich sagen, dass Du zum Üben ruhig erst einmal mit ein oder zwei Batterien anfängst und diesen komplizierten Kamerakrams weg lässt.

Empfehlen möchte ich Dir an dieser Stelle leistungsstarke Autobatterien mit den entsprechenden Starthilfekabeln. Hiermit kann man eine wunderschöne Selbstillumination zaubern. Die geeigneten Stellen, an den die Kabel anzubringen sind, werden wir vorher ausfühlich besprechen. Moderner, metallischer Körperschmuck (falls Du soetwas besitzt) ist hier natürlich von Vorteil, da er die Illumination verstärkt und wundervolle Farben hervorruft.

Ich freue mich schon auf Samstag.

Gruß
Axel

mistert-----
Besucher

Es sieht nicht gut aus bezüglich des Wetters... hier eine Quelle auf die Planespotter schwören: http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/forecast/101470.html

profile.country.DE.title
FrankHH77
Neues Mitglied

Hallo Olli,

sollten wir uns nicht trotzdem auf alle Fälle treffen? Wenn wir schon einmal so viele zusammen haben, egal wie das Wetter wird? Dann setzen wir uns halt rein und klönen und nutzen vielleicht mal eine trocke Phase?

Gruß

Frank

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Treffen ist gut!

Schließlich gibt es in Hamburg (Hafencity/Innenstadt) ja auch jede Menge überdachte und somit regengeschützte Möglichkeiten zum Fotografieren.

Gruß
Axel

Svenja
Besucher

Lasst uns doch morgen am späten Vormittag einfach mal sehen, wie es aussieht.

Problem sehe ich ja auch eher mit dem Wind, den wir bekommen sollen. Ist nicht gerade vorteilhaft beim Fotografieren mit Stativ