Share your experience!
{color:#ff0000}*[m-40415]*{color}
{color:#0000ff}
*_PROGRAMM DES 2. Großen Usertreffens 28.-30. Mai 2010 s. folgender Link_*{color}
http://club-sonus.sony.de/forum/thread.jspa?messageID=44448#44448
{color:#ff0000}*Diskussion und Anmeldung*{color}
Bitte meldet Euch in diesem Thread für das Usertreffen 2010 an. Genaue Details zum Usertreffen findet Ihr im {color:#ff0000}*Info-Thread*{color}.
Dort wird auch jeder, der sich fest angemeldet hat, mit seinem Usernamen angeführt.
*{color:#000080}Wenn Ihr Vorschläge und Wünsche bezüglich Workshops habt, dürft Ihr das hier gerne einbringen. {color}*
Das aktuelle Tagesprogramm könnt ihr [m-44448] einsehen.
**{color:#000080}Wer kann einen Workshop übernehmen?{color}
*Leider können wir in der Freien Kunstschule das Fotostudio nicht nutzen, es müßten also alle Ausrüstungsgegenstände mitgebracht werden.*
*{color:#000080}*Wer mag vor Ort bestimmte Aufgaben übernehmen?*{color} wie z.B. Kaffee-Zuständiger, Frühstückshelfer, Tagungsfotograf o.ä-*
*Wir freuen uns schon sehr und hoffen, daß Ihr zahlreich kommt!*
*Jotel, Alpha, LadyL und natürlich der Randy_Rockhard*
*"AnWi" hat sich bereit erklärt, einen Workshop über EBV in Photoshop durchzuführen.*
*[m-40415]*
Hi Christian,
das wäre cool - ich wäre auf jedem Fall schon mal mit dabei
Schöne Grüße
Peter
Autos finde ich nicht so prickelnd, nicht mal wenn sie Porsche oder Mercedes heißen. Ich würde in der Zeit lieber woanders fotografieren. Zum Beispiel Wilhelma?
Der vorgeschlagene Workshop von Christian trifft für mich den Nagel auf den Kopf. Außerdem würde mich interessieren: Available light in Innen- und Außenräumen.
Hallo Cristian,
Das hört sich gut an und ich würde das auch mal festhalten. Wir sollten aber ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Theorie und Praxis finden.
Wie wäre es wenn wir die Tageszeiten für Fotoausflüge und Fotokurse freihalten, um das Tageslicht auszunutzen, und Photoshop und Druckerworkshops in die Spätnachmittags oder Abendstunden verlegen?
Mein Vorschlag wäre wenn *AnWi ihren Photoshop Workshop am* *Freitag abend ab ca 19:00* Uhr abhält, und dein *Druckworkshop am Samstag Nachmittag ab ca 16:00 Uhr*. Da sollten die meisten Ausflügler von Wilhelma und den Automuseen wieder zurück sein.
*Dann hätten wir am Sonntag noch Zeit für einen _Available Light _Workshop.* Gibt es denn noch weitere Interessenten dafür?
*Wer hat Lust und Interresse sein Wissen in einem solchen Workshop weiter zu geben?*
LG Jürgen
Hmmmm,
Available Light hört sich für mich eher nach (frühen) Abendstunden an... Also doch eher am Samstag Abend??
LG Claudia
Hi Christian,
ja dieser Workshop wäre auch wieder etwas für mich und mit der Zeit werden wir noch sehen......So bis 14.00h wäre mir etwas zu spät, da ich noch etwas zu fahren habe .
LG Stefan
Hallo Claudia, Jürgen, Sigi, Peter usw.
ich bin sicher, definitiv usw. auch dabei, vom Freitag bis Sonntag.
Vielen Dank für Eure Vor-Leistungen;
Beim Besuch von Fahrzeugmuseen werde ich wohl eher nicht dabei sein;
ich werde mich wohl eher in die Wilhelma begeben oder auf dem Rasen nach seltenen Ur-Viechern suchen.
Den Workshop von "fototrainer" werde ich sicher auch mitmachen.
Noch etwas schläfrig von meiner Rückkehr aus Ost-Afrika
mit Lg, Erwin
Hallo Erwin,
das freut mich, daß Du kommen kannst! Ich bin auch schon ganz gespannt auf neue Fotos vom anderen Kontinent und natürlich auf Deine Erzählungen beim Usertreffen.
Ganz liebe Grüße, Claudia
Hi,
mir ist im Prinzip egal wann der Workshop stattfinden soll. Wichtig wäre mir nur das Tageslicht herscht da man die Qualität der Prints dann am besten beurteilen kann.
Der Workshop besteht aus Theorie und Praxis. Das benötigte Equipment bringe ich natürlich mit. Ich hoffe das noch andere Teilnehmer sich trauen Workshops anzubieten damit wir den Besucher ein umfangreiches Angebot bieten können.
Hallo Christian,
also fassen wir mal zusammen was wir bis jetzt haben.
_Ausflüge:_
*Porschemuseum*
*Mercedes Benz Museum*
*Botanischer Garten Wilhelma*
_Workshops:_
*Photoshop Grundlagen Ebene*
*Druck- Workshop*
Einen Tagesablaufplan erstellen wir dann, wenn wir alle Wünsche und Angebote zusammen haben. Dass Du Tageslicht benötigst, war mir so nicht bewusst, leuchtet mir jetzt aber ein.
Ich hätte mir eigentlich auch einen Portrait-Workshop gewünscht. Gibt es Jemand der einen Portrait- oder auch einen Available Light-Workshop durchfüren kann und möchte. Ein oder zwei Hintergründe würden wir von der Kunstschule gestellt bekommen. Modelle sollten wir bis dahin auch auftreiben können. Wir sollten nur wissen, das wir sie brauchen und wofür.
@ zigizgy : Freut mich sehr, dass Du kommen kannst. Wenn du mir sagst wann Du in Stuttgart ankommst hole ich dich am Bahnhof ab. Wegen den Zimmern schaust du mal im Anschreiben. da sind die Unterkünfte verlinkt, und das Passwort für unsere Kontingente ist auch schon unterwegs.
LG Jürgen
Hallo Jürgen,
am Freitagabend einen Workshop anzubieten ist aber hart. Da ist man vielleicht noch auf der Autobahn oder gerade angekommen und möchte den anderen Usern erstmal hallo sagen. Deshalb schlage ich vor, die Workshops auf Samstag und Sonntag zu legen. Wobei am Sonntag für viele wohl nur der Vormittag in Frage kommt, denn für 500 km Heimreise muß man doch ein paar Stunden einplanen.
LG
Jörg