Share your experience!
{color:#ff0000}*[m-40415]*{color}
{color:#0000ff}
*_PROGRAMM DES 2. Großen Usertreffens 28.-30. Mai 2010 s. folgender Link_*{color}
http://club-sonus.sony.de/forum/thread.jspa?messageID=44448#44448
{color:#ff0000}*Diskussion und Anmeldung*{color}
Bitte meldet Euch in diesem Thread für das Usertreffen 2010 an. Genaue Details zum Usertreffen findet Ihr im {color:#ff0000}*Info-Thread*{color}.
Dort wird auch jeder, der sich fest angemeldet hat, mit seinem Usernamen angeführt.
*{color:#000080}Wenn Ihr Vorschläge und Wünsche bezüglich Workshops habt, dürft Ihr das hier gerne einbringen. {color}*
Das aktuelle Tagesprogramm könnt ihr [m-44448] einsehen.
**{color:#000080}Wer kann einen Workshop übernehmen?{color}
*Leider können wir in der Freien Kunstschule das Fotostudio nicht nutzen, es müßten also alle Ausrüstungsgegenstände mitgebracht werden.*
*{color:#000080}*Wer mag vor Ort bestimmte Aufgaben übernehmen?*{color} wie z.B. Kaffee-Zuständiger, Frühstückshelfer, Tagungsfotograf o.ä-*
*Wir freuen uns schon sehr und hoffen, daß Ihr zahlreich kommt!*
*Jotel, Alpha, LadyL und natürlich der Randy_Rockhard*
*"AnWi" hat sich bereit erklärt, einen Workshop über EBV in Photoshop durchzuführen.*
*[m-40415]*
Hallo Erwin,
hihihi, darauf wollen wir es aber nicht ankommen lassen, Du könntest auch in den Neckar fallen dann hättest du auch nasse Füße wärst aber nicht bis zum See gekommen.
Es geht auch darum Euch die Stellen zu zeigen, die vielversprechende Motive bieten.
LG Jürgen
Dann ist mein neuer Thread ja genau passend.....als kompetente Fotografen evtl. Mitglieder
des Bad-Cannstadt Fotoclub - CAMERA 66 - einzuladen !?
Natürlich nur wenn es Euch genehm ist...sowie denn dann auch Clubmitglieder von CAMERA 66
eine Einladung erhalten und bestätigen würden.
Siehe dazu: FOTOCLUB mit besonderen GENRES..... ( in Treffen u. Termine )
Hallo Woodhy,
toll, daß Du Dir so viel Gedanken machst. Wirklich schade, daß Du selber nicht kommen kannst.
Ich habe mir die Webseite vom CAMERA 66 -Fotoclub mal angesehen. Sehr interessant, toll, was die schon alles auf die Beine gestellt bzw. erreicht haben. Ich bin sicher, daß wir von den Damen und Herren etwas lernen und profitieren könnten.
Jedoch möchte ich zu bedenken geben, daß wir ein *Usertreffen für die Mitglieder des Club Sonus* veranstalten wollen. Mit dem Grundgedanken, daß sich unsere eigenen Clubmitglieder kennenlernen und austauschen können und ein Gemeinschaftsgefühl entwickeln, so wie wir es schon in Münster erlebt haben.
Kommen dann aber noch andere Fotoclubs dazu, paßt das für mich nicht mehr richtig. Es gibt ja auch noch etliche andere Fotoclubs in der näheren Umgebung - wo soll man denn da die Grenze ziehen?
Ich denke, der Club Sonus sollte bei den großen Usertreffen eher unter sich bleiben. Bei Regionaltreffen könnte ich mir das eher vorstellen, daß man mal ein Treffen mit einem solchen renommierten Fotoclub vereinbart.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir einen schönen Urlaub und hoffe, daß wir schöne Fotos von den Kranichen sehen werden.
LG Claudia
Ich melde mich für Freitag fest an, Samstag und Sonntag evt.
Hallo Woodhy,
auf jeden Fall ist der Club offen gegenüber allen,auch denen, die mit anderen Marken fotografieren. Ich selber habe als kompakte Kamera eine Fremdmarke. Ich hoffe, Du hast mich nicht mißverstanden! Ich finde es sogar toll, wenn auch andere dazu kommen. Wir sollten das nur nicht (im Sinne unseres Sonus-Gemeinschaftsgefühls) auf ganze Clubs ausdehnen.
Noch ein Wort zu den Bildern der Usertreffen - in der Galerie gibt es doch mittlerweile unter der Rubrik "Fun" eine Unterrubrik "Usertreffen". Da kann jeder seine Bilder einstellen und da können wir sie auch leicht finden. Anfangsschwierigkeiten so wie Du sie erwähnst wird es immer geben. Wir können ja in Stuttgart noch einmal darauf hinweisen.
Viele Grüße, Claudia
Hallo ablaze,
schön daß Du auch kommst. Vielleicht klappt es ja dann auch Sa und So. Falls Du noch eine Unterkunft brauchen solltest, findest Du Infos im INFO-Thread ( im Forum Termine&Treffen).
Gruß, Claudia
Hallo Claudia,
das Problem liegt darin, dass (fast) jeder seine Bilder anders hinterlegt/benennt.....also müßte
*ein fester Begriff für alle festgelegt werden.*- Mir erging es deshalb so,mit den Bildern aus MS. das ich
verschiedene User um Zusendung bat....hier besonderen Dank an fototrainer-Christian- und Didi.....die mir
eine Auswahl sendeten. - Peter hatte mich auch schon (auf die unzulänglichen ) Tags verwiesen....probiere es
mal selbst ...Du wirst feststellen müssen,ein heilloses Durcheinander Darum eben mein Vorschlag ein
Archiv anzulegen.
Zu den Fotoclubs:...die kommen auch nur in Form einer "Abordnung" ...(wenn überhaupt ?? )....so kann das
abgesprochen werden z.B. mit dem Vorsitzenden des Clubs.
Jedenfalls ist es immer ein Gewinn "Horizonte" erweitern zu können. -Natürlich gegenseitig -
Hallo Sonüsse,
bald ist es soweit und deshalb sind LadyL und ich den Weg zum Max-Eyth-See in Echtzeit abgelaufen um den Zeitplan zu überprüfen. Dabei haben wir Euch folgendes mitgebracht:
(Bild 1)
und
(Bild 2)
(Bild 1)Hallo Claudia und alle Organisatoren,
es ist nicht die erste Idee gewesen,die ich als Vorschlag einbrachte...(siehe: im geschl. Forum- Organisation/Unterkunft- ........schon OKT.-DEZ. 2009 )
Ebenfalls hatte ich schon mehrfach vorgeschlagen, *alle Bilder von den gr. Usertreffen als Archiv* vorzuhalten....
denn die verschiedene *Tags-Bezeichnung in der Galerie*, führte i.d.V. *zu keinem guten Suchergebniss !*
So jedenfalls, könnten alle interessierten Teilnehmer und auch weitere User, auf eine Zusammenstellung aller
Fotos (des Treffen ) direkten Zugang erhalten . (evtl. Kontaktadresse einrichten und gegen Selbstkostenpreis
versenden !? )
In Münster waren auch Tagesgäste....(die dann sogar jeden Tag wieder kamen )....nicht nur
aus dem Club-Sonus.......sondern aus dem Nikonlager ...und waren begeistert, dass der Club insgesamt
so offen ist, gegenüber Fans mit anderem Markenequipment. Treffe diese sporadiosch und
höre dann ,sogar jetzt noch, nur positive Begeisterung.
Wünsche Euch sehr viel Erfolg ,Spaß und nachhaltige Resonanzen....von denen auch ich gerne "zehren" möchte .
Edittiert :
Ach ja...auch noch viel "Schwein" dazu...wie im Bild oben...der Aufbau entstand für ein Jubileumsempfang , zudem
ca. 200 Gäste kamen...auch dabei hatte ich die organisatorische Leitung übernommen....war aber auch froh als
es vorbei war....so wird es bei Euch wohl ähnlich sein....!?
Hi Jürgen (und ganz liebe Grüsse an die Lady )
Da sind ja unterwegs ganz t(h)olle Motive - und ich verstehe nun auch, weshalb ich meine brusthohen Fischerstiefel mit einpacken sollte, um keine nassen Füsse, dafür aber Makro-Aufnahmen der Pupille von Schildkröten "schiessen" zu können 😉
Bis bäldestens und LG
Erwin