Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

"Ein Gramm Licht"

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

"Ein Gramm Licht"

Ein phantastische Ausstellung im Museum Industriekultur in Nürnberg zum 175 jährigen Jubiläum der Photographie. Nur noch bis zum 30.11

DETAILS


Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß 
sendet
GeorgFriedrich

Was gibt es Neues?

Tags (1)
38 ANTWORTEN 38
profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

Absolut nichts flüssiges ist da abphotographiert worden, löst Euch von dem klassischen Vorgang des Photographierens. Pingu mit dem außerirdischen war nicht so ganz falsch. Und wer den fränkischen Hausbrand nicht schätzt, obwohl noch nie genossen, bekommt von mir dann halt a Seidla Bier "Seidla: fränkisch Gefäß aus dem der Franke Bier trinkt Der Ausdruck wurde dem Lateinischen entlehnt: situla, situlus. Die fränkische Schweiz ist das Land auf der Welt mit der höchsten Brauerei- und Brennereidichte.

 

Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß 
sendet
GeorgFriedrich

Das Frankenlied

 

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Öhm Bier ist auch nicht meins. Nen Kaffee würd ich nehmen, mit Zucker ohne Milch.

Naja, Fotografieren. Könnt auch jemand auf nen Polylux (wie heißt das Ding auf Neudeutsch?) gelegt haben und damit an die Wand geworfen haben. Somit liegts da einfach nur drauf, oder ist auf ne Folie gedruckt.

Außerdirdisch, vielleicht isses was, was so ne Raumsonde als Experiment gemacht hat und davon ein Foto oder so und hier runter geschickt. Was weiß ich was die da oben im Weltraum rumexperimentieren. Oder auf nem anderen Planeten (wo sind sie denn überall gelandet) vom Boden aufgelesen haben und dann unters Mikroskop oder auf den Polylux gelegt haben. Vielleicht isses auch die fotografische Abbildung von Radiowellen aus dem interstellaren Raum. 

Oder es kommt von der Reise der Traumschiff Surprise, es ist die durchleuchtete Käsesahne von Bully... Wobei das bei uns Quarkkuchen heißt. Schließlich tu ich da weder Gouda noch Cheddar rein.... :tongue: 

 

edit: Ich les grad, abfotografiert, ich kann mich erinnern, dass wohl das älteste Foto ein Foto von einem Blatt ist, stand mal in ner Fotozeitschrift. Wahrscheinlich irgendwo draufgelegt und irgendwie mit irgendwas auf irgendwas abgelichtet. Jedenfalls wars braun. Vielleicht wars hier auch so? Irgendeine chemische Lösung auf irgendwas gebracht und dann kam das raus und jemand hats fotografiert. 

 

Wobei ich das Ganze keineswegs so spektakulär finde, dass ich da bei Lösung einen Fränkischen Hausbrand und ein paar Würste gewinne. Das Ergebnis des Fotos rechtfertigt absolut nicht, dass wir hier so lange rumrätseln. Normalerweise würde ich jedem mittelmäßigen Landschaftsfoto mehr Blicke widmen, und das will bei mir schon was heißen...



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

..... angetrocknete Spucke auf den Kopierer - Farbdruck und den abfotografiert.......

Neeee mir fällt auch nix mehr ein....

Bitte hiermit auch um Auflösung oder ich google!!!

LG Doro

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

@bydoro 

Wonach willst du denn da googlen??? Da bin ich gespannt was da bei dir für ein Ergebnis rauskommt. Aver ich hätt nun auch gern ne Lösung! Und wehe die is ni so spektakulär dass sie nen Fränkischen Hausbrand UND ein paar Würste wert ist!!! 



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.AT.title
cgc-11
Vielschreiber


pingu_ schrieb:

@bydoro 

Wonach willst du denn da googlen???


Na ja, nach dem hier z.B. ...

 

LG Gerhard


Im Club Sonus seit Dezember 2008
A700, A77, SAL1650/2.8, Minolta 85/1.4, Minolta 70-210/4,
Sigma 12-24/4.5-5.6, Sigma 24-70/2.8, Metz 54 MZ-4i ...
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Ja doch, das hab ich auch gefunden, da brauch ich nicht googlen, die Seite hat Georg ja selber empfohlen. Auf der Seite findet man schon Bilder, nur eben das nicht. Also weiß ich ja nicht, was da wirklich dahinter steckt. Und Sonne hatte ich ja schon erwähnt, Georg hats aber nicht als richtig akzeptiert. Und so richtig siehts auch nicht nach dem von Georg eingestellten Bild aus.

@cgc-11 



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

Geduld ist das einzige, was man verlieren kann, ohne es zu besitzen. Na wenn eh schon "gegoogelt" wird, dann wird's auch bald einer gelöst haben. Ansonsten gibt's die Aufklärung beim Community Treffen! Aber nur unter dem Siegel der Verschwiegenheit! 

 

Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß 
sendet
GeorgFriedrich
Was gibt es Neues?

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Soso...Geduld...wenn das so was geheimnisvolles is, dann sollte dir das mehr alsn Fränkischer Hausbrand und paar Würstel wert sein...und wenn du schon nicht mal die Auflösung hier öffentlich verraten willst... :cool:

Googeln? Ich wüsst gar nicht, wonach ich googlen sollte. Der Link von Gerhard ist ja nicht ergooglet sondern nur auf der Seite der Ausstellung geöffnet. Und da hab ich auch nachgeschaut nachdem ich gesagt hab, ich hätt gern ne Lösung.

Nee nee mit dir macht man was mit...



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

Äh, wie schon Jean Paul formulierte, in Franken kommt man von einem Paradies ins andere ... fränkischer Hausbrand und fränkische Bratwürste sind das Paradies und das ist auf Erden!   Was willst Du mehr????

Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß 
sendet
GeorgFriedrich
Was gibt es Neues?

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Thüringer Rostbratwürste mit Bautzner Senf und einen Kaffee mit Zucker oder Süßstoff bitte. :slight_smile: Alternativ schwarzen Tee mit Honig und ein Stück sächsische Eierschecke oder Quarkkuchen. Oder einen Windbeutel, wenns geht mit ungesüßter Schlagsahne.

Und die Auflösung!!! Aber hurtig! :grin: :grin: :grin:



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!