Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Registrierung/Garantieverlängerung bei Markenmehrwert?

profile.country.DE.title
HorstE.
Entdecker

Registrierung/Garantieverlängerung bei Markenmehrwert?

Als ich den Thread über den "Consumer Service" (https://club-sonus.sony.de/forum/thread.jspa?messageID=13287#13287) gelesen habe, wollte ich ihn doch gleich mal in Anspruch nehmen - doch ich bezweifel, dass es diesen User und auch den Consumer Service überhaupt gibt...

Deshalb stelle ich meine Frage jetzt mal hier:
Um für meine am 01.07.2012 bei Amazon gekauften A77 die Garantieverlängerung zu bekommen, habe ich sie bei "Markenmehrwert" registriert. Dabei gelang es mir nicht, diese ominöse Coupon-Nr. einzugeben - das entsprechende Feld war nicht ansprechbar. Ich habe zwar eine Bestätigung über eine (zeitlich nicht genannte) Garantieverlängerung bekommen, will aber sichergehen, dass man mir im Falle eines Falles nicht sagt:"Alles sehr schön, was Sie da gemacht haben - aaaaaaaaaaaaber die Copon-Nr. fehlt..."

Ich habe deshalb "Markenmehrwert" angeschrieben, habe auch eine automatische Eingangsbestätigung bekommen - das wars aber. Nach einer Woche habe ich mich an den "Sony Customer Support" gewendet und auch superschnell eine Antwort bekommen - nämlich die, dass dort nichts vorliegt und man nichts tun könne. Ich solle mich doch noch mal an "Markenmehrwert" wenden...

Also erneute Anfrage bei "Markenmehrwert" vor über einer Woche und, wie nicht anders zu erwarten, bis heute keine Antwort.

Ich will eigentlich nur wissen, ob die Coupon-Nr. nun hinfällig ist oder ob ich was übersehen oder falsch gemacht habe. Diese Frage scheint aber sowohl Sony als auch Markenmehrwert zu überfordern...

Da ich nun bezweifel, dass es einen Sony Service überhaupt gibt, wäre ich den anderen Usern hier dankbar, wenn man mir betätigt, das die Coupon-Nr. nicht mehr notwendig ist bzw. mir sagt, wo ich die hinmelden soll oder wo zu sie dient.

Vielleicht kennt sich ja auch der eine oder andere Moderator (wegen der evtl. etwas größeren Nähe zu Sony) damit aus...

Gruß Horst

28 ANTWORTEN 28
profile.country.de_DE.title
Sony.Stafford
Mitglied

Hallo Horst,
hast du direkt bei Amazon bestellt?
ich habe meine auch vor ca. 1 Monat bei Amazon gekauft und meine hat keinen "Markenmehrwert!

Schöne Grüße

Tim

profile.country.DE.title
HorstE.
Entdecker

Hallo webster,

danke für die Info!

Gruß Horst

profile.country.DE.title
HorstE.
Entdecker

Hallo Tim,

ja, ich habe direkt bei Amazon bestellt und auf der Packung war auch das Tütchen mit diesem ominösen Coupon aufgeklebt, den Markenmehrwert nun nicht annimmt.

Wenn ich diesen Coupon nicht brauchen sollte, kann ich ihn ja hier verkaufen...

Gruß Horst

profile.country.de_DE.title
Sony.Stafford
Mitglied

hmm dann habe ich wohl Pech gehabt oder du Glück, wie man es sieht 😉

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Moin,

*einfach mal bei Markenmehrwert anrufen und klären* lassen.

Ich hatte auch schon Probleme mit denen. Markenmehrwert arbeitet für viele große Unternehmen und wickelt für diese die Registrierung ab. Insofern "klemmt" es hier ab und zu mal. Ein Anruf schafft aber in der Regel schnelle Abhilfe.

Gruß
Axel

PS: Amazon ist, so weit ich weiß, auch Sony-Premium-Partner => daher siehe oben.

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂

Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
HorstE.
Entdecker

> Sony.Stafford schrieb
> hmm dann habe ich wohl Pech gehabt oder du Glück, wie man es sieht
Das kann ja wohl nicht sein, dass der Kauf bei Amazon ein Lotteriespiel ist. Ich habe extra bei Amazon gekauft, da die - wie Axel ja auch schreibt - Sony Premium Händler sind. Ich habe eher den Eindruck, dass es bei Markenmehrwert nicht nur etwas klemmt - das sieht eher nach Chaosbetrieb aus...

Gruß Horst

Zum Glück ist mir noch das Wort "Chaosbetrieb" eingefallen - hatte erst ein anderes Wort geschrieben...

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Hmm,

ja ja ....

Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!

profile.country.DE.title
Glindowscher
Entdecker

Hallo Horst,

ich habe meine A77 direkt bei Sony online gekauft, Coupon-Nr. fehlte komplett. Ich kann das im Einzelnen jetzt nicht mehr darstellen, jedenfalls habe ich einige Male mit Sony und Markenmehrwert telefoniert. Schau mal hier nach, so gegen Ende der Seite. Hat zwar etwas gedauert, aber funktioniert. Es ist unter Umständen mühselig, doch bei mir hat sich die Mühe gelohnt. Ich habe ohne Coupon-Nr. die Garantieverlängerung erhalten.

Gruß Micha

profile.country.DE.title
Glindowscher
Entdecker

Hallo Horst,

ich habe meine A77 direkt bei Sony online gekauft, Coupon-Nr. fehlte komplett. Ich kann das im Einzelnen jetzt nicht mehr darstellen, jedenfalls habe ich einige Male mit Sony und Markenmehrwert telefoniert. Schau mal hier nach, so gegen Ende der Seite. Hat zwar etwas gedauert, aber funktioniert. Es ist unter Umständen mühselig, doch bei mir hat sich die Mühe gelohnt. Ich habe ohne Coupon-Nr. die Garantieverlängerung erhalten.

Gruß Micha